Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann keine Gif-Bilder sehen

Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Woran kann das Möglicherweise liegen?
Das Problem besteht etwa seit ungefähr
10 Tagen.
Kann mir da Jemand helfen???
Sicher ist es nur eine Einstellung,
nur welche???
Da ist nur ein leeres Feld, anstatt
das Bild und im grauen leeren Feld
steht nur, Animiertes Bild.

Besten Dank im Voraus, Astrid
langer
langer
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2009, 19:14:53
Hallo astrid
Mit welchen Internet Explorer passiert dies?
Verwendest du den Kaspersky Virenscanner?
--
langer
Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 09.07.2009, 20:46:19
Hallo Langer,
ich habe Internet Explorer 8 drauf.
Doch gehe ich überwiegend mit Firefox
auf Internetseiten.
Und meine Virenscanner ist G DATA
InternetSecurity.

Habe vor ein paar Tagen Internet-
Explorer 8 installiert. Ob es daher
kommt??? Denn vorher war das nicht,
fällt mir ein, wo Du jetzt nach dem
Explorer fragtest.
Es geht mit beiden Browsern nun nicht mehr,
mit den Gif-Bildern.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen???

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2009, 21:23:27
Hallo astrid
Öffne den IE8 und geh auf Extras.
Extras -> Internetoptionen... -> Erweitert -> Multimedia -> "Animationen wiedergeben" sollte aktiviert sein.
schau einmal ob das bei dir aktiviert ist.
lg.langer
--
langer
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf langer vom 09.07.2009, 22:16:15
Hallo Ihr beiden,
durch diese Anfrage bin ich erst aufmerksam geworden. Auch ich habe den IE8 runtergeladen und G-DATA drauf. Beim Versuch gif-Dateien zu öffnen konnte ich auch nix mehr sehen. Die Empfehlung von Langer hat nichts gebracht. Also habe ich den IE8 wieder entfernt und ab sofort klappt es wieder mit den gifs (mit beiden Browsern).
Schönen Gruß vom
--
kurt3328
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf kurt3328 vom 10.07.2009, 09:30:17
Danke für diese Info, dann werde ich den IE8 gar nicht erst runterladen. Ich bekomme hier nämlich ständig die Meldung *Neue Updates sind verfügbar* und dabei handelt es sich um den IE8. Gut, dass ich den bisher noch nicht runtergeladen habe.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von adam
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.07.2009, 09:36:33
Ich bin auf das Update reingefallen und hab deshalb auch den IE8. Bis jetzt klappt alles reibungslos. Ich probiere mal ein gif.



Bei mir ist alles ok. Ein qualmender PC.

--

adam
uki
uki
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von uki
als Antwort auf adam vom 10.07.2009, 09:47:30
Am IE 8 kann es nicht liegen. Bin gerade damit drin und sehe den PC qualmen.

Übrigens, G Data wird von Windows nicht direkt als kompatibel empfohlen.
Ich hatte G Data früher auch. Gefiel mir wunderbar, die Übersicht und Anwendung, aber hatte immer andere Schwierigkeiten, die sich nicht erklären ließen. Nach einer Neuinstallierung des Betriebssystems, nahm ich Kaspersky und alles läuft seitdem reibungslos.

Astrid gib mal in eine Suchmaschine die von Windows empfohlenen Antivirenprogramme ein. G Data wird nicht dabei sein.
------
Editiert. Habe gerade selbst versucht etwas im Internet zu finden, ohne Erfolg.
Jedenfalls war obiges meine Erfahrung.
Nach der Neuinstallierung wurden einige Antivirenprogramme automatisch empfohlen. Daher weiß ich das noch und G Data war nicht dabei.



Liebe Grüße
--
uki
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 10.07.2009, 10:04:34
Also meinst Du, ich kann mir den IE8 ohne weiters runterladen? Ich habe den Virenscanner Avast auf dem Laptop.

LG,
--
woelfin
langer
langer
Mitglied

Re: Kann keine Gif-Bilder sehen
geschrieben von langer
als Antwort auf kurt3328 vom 10.07.2009, 09:30:17
Hallo kurt3328
Die Probleme liegen meistens bei den Werbeblockern und dieser findet sich auch in G-Data,außerdem verbraucht G-Data sehr viel an Ressourcen von dem Pc`s und bei einer Deinstallation wird es auch schwierig das ganze vom Pc zu entfernen,ist meistens mit einem Eingriff in die Registry verbunden.Schau einmal in dein G-Data ob dort der Hacken weg ist?
Quelle:
http://forum.computerbild.de/attachments/programme/animatioen-firefox-3274d1212519100-help4.jpg
--
langer

Anzeige