Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann keine Schriftarten installieren

walter4
walter4
Mitglied

Kann keine Schriftarten installieren
geschrieben von walter4
Meine Konfiguration: Windows 98SE.

Wenn ich auf Einstellungen->Systemsteuerung->Schriftarten auf "Datei" klicke, bekomme ich die Zeile "neue Schriftart installieren" nicht angeboten. Daher kann ich keine neue Schriftart installieren.

Auf einer 3 Jahre alten Sicherung funktionierte das noch.

Irgend etwas muß also verstellt worden sein. Wer weiß Rat?
--
walter4
eko
eko
Mitglied

Re: Kann keine Schriftarten installieren
geschrieben von eko
als Antwort auf walter4 vom 03.10.2007, 13:02:33
Mein Rat:

Leg Dir Windows XP zu, das 98er ist doch total veraltet und auch nicht so standsicher wie XP.
--
eko
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kann keine Schriftarten installieren
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 03.10.2007, 19:16:34
XP läuft aber nicht unbedingt auf einem alten WIN98er ... ausserdem sind dann seine Daten alle weg ..

"Never change a working system"
--
angelottchen

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kann keine Schriftarten installieren
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf walter4 vom 03.10.2007, 13:02:33
liegen die Schriften denn noch im "richtigen" Ordner?

C:WINDOWSFONTS

??
--
angelottchen
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Kann keine Schriftarten installieren
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf angelottchen vom 03.10.2007, 19:21:31
Walter Du mußt die "Font's" mit der Maus in den Schriften-Ordner reinziehen - klappt immer!
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich noch mal.
Gruß
--
kurt3328
walter4
walter4
Mitglied

Re: Kann keine Schriftarten installieren
geschrieben von walter4
als Antwort auf kurt3328 vom 04.10.2007, 10:26:44
Leider funktioniert es mit Kurts Vorschlag auch nicht. Ich habe die neue TTF-Schrift mit der Maus in den Ordner C:WindoswFonts gezogen, kann sie aber dennoch nicht einstellen, weil diese Funktion eben aus unerfindlichen Gründen blockiert ist. Was meint ihr, wie oft ich Bill Gates schon die Krätze und zu kurze Arme zum kratzen gewünscht habe. (:=)

Habe mir aber jetzt damit beholfen, daß ich das Dokument in der alten noch funktionierenden Sicherung erstellt habe und mit der Funktion Extras->Speichern->"Truetype-Schriftarten einbetten" an das Dokument angehängt habe. Somit kann ich die Schrift wenigstens in diesem einen Dokument verwenden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
--
walter4

Anzeige