Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann seit ca.14 Tagen ein Windows Update nicht installieren!

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann seit ca.14 Tagen ein Windows Update nicht installieren!

helu2
helu2
Mitglied

Kann seit ca.14 Tagen ein Windows Update nicht installieren!
geschrieben von helu2
Hallo,wer kann mir helfen.
Versuche seit ca.14 Tagen ein bestimmtes XP Update zu installieren.
"Update für Nez Framework 3,5 Service Pack 1 und
Net Framework 3,5 Produktfamilie für die Net Versionen 2,0 bis 3,5 (KB 951847)x 86."
Fehlercode 0x80070643.
Die Installation klappt einfach nicht.
Es kommt die Meldung:Update kann nicht installiert werden.
Übrigens,alle anderen Updates liessen sich bisher einwandfrei installieren.
Gruss
--
helu2
helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Kann seit ca.14 Tagen ein Windows Update nicht installieren!
geschrieben von helgaw
als Antwort auf helu2 vom 25.08.2009, 16:31:24
hallo helu,

ich habe einmal hilfe gefunden, indem ich den fehlrercode bei google eingegeben habe.
versuchs doch mal: fehlercode 0x80070643 eingeben, da kommt einiges auch von windows.
--
helgaw
langer
langer
Mitglied

Re: Kann seit ca.14 Tagen ein Windows Update nicht installieren!
geschrieben von langer
als Antwort auf helu2 vom 25.08.2009, 16:31:24
Hallo helu2
Net Framework 3,5 KB 951847 immer wieder das gleiche Problem mit dem Schrot,nur beim 3.5 halt ganz Extrem.
Nach seiner Installation ist das .NET Framework fester Bestandteil des Systems und wird somit jeden zweiten Dienstag im Monat (Patch Day) mit Sicherheits-Updates versorgt. In der aktuellen Version 3.5 ist es recht störanfällig und lässt sich häufig weder aktualisieren noch entfernen oder neu installieren.
Lösung:so hat es bei mir Funktioniert.
Die Laufzeitumgebung für .NET-Anwendungen, das .NET Framework, gehört zur Standard-Ausstattung jedes XP oder Vista, da immer mehr .NET-Anwendungen entwickelt werden. Umso wichtiger ist es, dass die Laufzeitumgebung einwandfrei funktioniert.
Lade dir von dieser Seite das Net3.5 und Speicher es am PC in einem Ordner deiner Wahl.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&displaylang=de
Schritt 1: Ein blockiertes Framework lässt sich nicht mehr reparieren. Deshalb muss es komplett entfernt werden. Wenn das über „Systemsteuerung, Software“ (XP) oder „Programme und Funktionen“ (Vista) nicht klappt, musst du rabiatere Mittel einsetzen. Der Microsoft-Entwickler Aaron Stebner bietet mit Dotnetfx Cleanup ein kostenloses Tool an, das .NET-Framework-Installationen und deren Rückstände entfernt. Nachdem du das Tool aufgerufen hast, wähle neben „Product to cleanup“ den Eintrag „.Net Framework – All Versions“ und klicken auf „Cleanup Now“. Danach starte deinen Rechner neu.
Dotnetfx Cleanup hier zum Downloaden.
http://blogs.msdn.com/astebner/pages/8904493.aspx
Schritt 2: Richte das aktuelle .NET Framework neu ein. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, besuchen windowsupdate mit dem Internet Explorer, um die neuesten Sicherheits-Updates für das Framework einzurichten. Die aktuelle Version des .NET Framework enthält alle Funktionen aus Version 2.0 und 3.0. Du musst die älteren Pakete also nicht extra installieren.
Schritt 3: Nachdem Installation und Updates abgeschlossen sind, könntest mit Netfx Setupverifier überprüfen, ob das Framework vollständig und fehlerfrei ist. Starte das englischsprachige Gratis-Tool, wähle aus der Dropdown-Liste den Eintrag „.Net Framework 3.5 SP1“, und klicke auf „Verify Now“. Die Meldung „Product verification succeeded!“ zeigt an, dass alles in Ordnung ist
Netfx Setupverifier gibt es hier.
http://blogs.msdn.com/astebner/pages/8999004.aspx
Tut mir Leid aber eine bessere Möglichkeit sehe ich nicht.
--
langer
helu2
helu2
Mitglied

Re: Kann seit ca.14 Tagen ein Windows Update nicht installieren!
geschrieben von helu2
als Antwort auf langer vom 25.08.2009, 18:16:28
Hallo helgaw,hallo langer,herzlichen Dank für eure Antworten.
Besonders dir " langer" möchte ich danken,denn du hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht.
Von Microsoft erschien gestern ein weiteres Sicherheitsupdate,damit und zusammen mit dem "Update für Net Framework 3,5 S.P.1 und Net Framework 3,5 Produktfamilie für Net Versionen 2,0 bis 3,5 (KB 951847)x 86" habe ich den Download durchgeführt.
Es wurde alles installiert.
Habe unter Systemsteuerung,Software und Update nachgeschaut.Alles einwandfrei mit heutigen Datum installiert.
Das Zeichen "neue Updates"ist aus der Taskleiste verschwunden.
Herzlichen Dank nochmal

Helu2
--

Anzeige