Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann Word-Dateien nicht durch Doppelklick mit Office Word 2007 öffnen.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kann Word-Dateien nicht durch Doppelklick mit Office Word 2007 öffnen.

Kann Word-Dateien nicht durch Doppelklick mit Office Word 2007 öffnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe Office 2007 mit Word 2007 geladen. Hatte vorher Word2000, das ich deinstalliert habe.
Wenn ich Word öffne, kann ich über "Datei"- "Öffnen" alle meine alten Word-Dateien(*.doc) sofort laden.
Wenn ich allerdings diese Dateien und auch mit Word 2007 NEU erarbeitete Word-Dateien(*.docx)durch Doppelklick öffnen will, passiert nichts.
In "Ordneroptionen" sind die Dateien mit Datei-Erweiterung "doc" und "docx" richtig mit Microsoft Office Word verknüpft.
Ich habe inzwischen Office 2007 wieder deinstalliert und neu geladen - mit den gleichen Ergebnissen.
Ich kann zwar ( siehe oben ) mit dem neuen Word 2007 arbeiten, es ist aber nervig, immer erst Word zu laden, um dann über Datei - Öffnen an die Word-Dateien heranzukommen.
Wer hat eine Idee ??? Wer hat ähnliche Schwierigkeiten gehabt ???

--
klaus
Re: Kann Word-Dateien nicht durch Doppelklick mit Office Word 2007 öffnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2008, 11:13:53
habe den gesamten ordner word 2007 mir aufs destop gelegt und komme so immer direkt ran. wobei ich aber mehr schwierigkeiten (z.b. bei exel) damit habe, dieses ach so schön geänderte programm zu bearbeiten.
--
plumpudding
Re: Kann Word-Dateien nicht durch Doppelklick mit Office Word 2007 öffnen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2008, 11:13:53
NACHSCHLAG: Habe gerade festgestellt, dass ich bei Umwandlung der "doc" oder "docx"- Dateien in RTF-Dateien diese dann mit Doppelklick öffnen kann.
--
klaus

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

OT. Lohnt der Wechsel.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2008, 11:13:53
Ich bin mit Office 2000 zufrieden, kann jetzt Office Ultimate als 2. Lizenz bekommen.
Lohnt der Wechsel und kann z.B. Word 2000 die docx-Dateien lesen?
Gleiche Frage auch zu Excel.
--
rolf
Re: OT. Lohnt der Wechsel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 18.02.2008, 16:55:41
@rolf,
klappt hervorragend - in beiden Fällen.
Man muss nur den "Haken" im System finden.
--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: OT. Lohnt der Wechsel.
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 18.02.2008, 16:55:41
Ich arbeite auch noch mit Office 2000 und bin damit auch zufrieden. Kann zu diesem Problem somit nichts beitragen. Meine Frage ist ähnlich wie die von Rolf: Lohnt sich ein Wechsel (Aufwand und Wirkung)??
--
hafel

Anzeige

Re: OT. Lohnt der Wechsel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 18.02.2008, 18:48:14
aufpassen beim versenden. weil dann auch docx da steht und die anderen können die datei nicht öffnen.
--
plumpudding
hafel
hafel
Mitglied

Re: OT. Lohnt der Wechsel.
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2008, 19:42:13
`Falls Du mich meinst...... das Problem habe ich nicht. Mit Office 2000 speichere ich mit "doc" ab.
--
hafel
Re: OT. Lohnt der Wechsel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 18.02.2008, 19:48:19
nee hafel ich meine 2007
--
plumpudding
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: OT. Lohnt der Wechsel.
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2008, 19:51:45
bei Office 2007 kann man auch mit *.doc abspeichern!
Gruß Kurt
--
kurt3328

Anzeige