Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008

sopra
sopra
Mitglied

Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von sopra
Ich habe erstmals beide Programme installiert. Ist das sinnvoll oder
können durch TuneUp irgendwelche
Schwierigkeiten entstehen? Ich bin Laie und mir wurde empfohlen,
TuneUp lieber wieder zu deinstallieren. Wer kann mir helfen? Danke. MfG Sopra
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von eleonore
als Antwort auf sopra vom 31.03.2008, 13:46:34
ich habe beides auf mein rechner, und obwohl kaspersky sehr streng ist, mit manche programme, die beiden vertragen sich.
--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sopra vom 31.03.2008, 13:46:34
Da die beiden Programme ja nicht ständig im Hintergrund laufen, sollten sie sich nicht beissen. Es sei denn, du lässt beide gleichzeitig laufen.

--
schorsch

Anzeige

siggi_p
siggi_p
Mitglied

Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von siggi_p
als Antwort auf sopra vom 31.03.2008, 13:46:34

--
siggi_p
Hallo!Der Tipp mit den Schei.ß Tuning Tool ,,TuneUP" dieses wieder zu deinstallieren war genau richtig und kompetent von den jenigen der Dir das empfohlen hat.Diese Tool ist nur was für sehr - sehr fortgeschrittene und erfahrene PC - Nutzer die genau wissen was passiert wenn man mit diesen Tunigtool duch das tunen zu tief ins System eingreift.In anderen Foren (außer Seniorentreff) auf Interessenseiten was Computer &Internet anbelangt ist immer wieder und öfter zu lesen ,,habe das TuneUp installiert und nach dem ,,rumspielen" damit sind folgende Probleme auf meinen PC aufgetreten....",oder so ähnlich in diese Richtung.Um den PC von alten und unnützen Daten,Dateien und Einträgen zu befreien und wieder etwas schneller zu machen ist das kostenfreie Systemoptimierungstool ,,CCleaner" viel besser geeignet http://ccleaner.softonic.de .Mit diesen Tool als PC-Saubermann kann man auch nicht so tief ins System eingreifen und Schaden anrichten so das man danach Probleme mit den Funktionen des PC bekommt.Vor allem für PC-Einsteiger die noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit den PC haben ist der CCleaner sehr gut geeignet vor allen besser als ,,TuneUp"(das ist dazu auch noch kostenpflichtig).Wenn Du Dein PC von alten und unnützen Dateien gesäubert hast kannst Du mit den auch hervorragenden und kostenfeien Defragmentierunstool ,,Auslogics Disk Defrag" Deinen PC bzw. Deine Dateien noch ordnen und aufräumen lassen.Das bringt auch wieder mehr Platz auf der Festplatte und der PC wird dadurch auch wieder ein klein wenig schneller http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23295464.html .Mit dem CCleaner mache ich bei mir jeden Tag einen PC-Reinigungsscann,mit dem Defragmentieren ein bis zwei mal in der Woche und zusäzlich nach installieren oder deinstallieren von Software.Bei Auslogics Disk Defrag kannst Du beim defragmentieren nichts falsch machen immer nur auf ,,Weiter" klicken bis er damit fertig ist.Beim CCleaner wirst Du vor dem Scann bei eventuell kritischen Einstellungen die Du beim CCleaner machst vorher von ihm gewarnt.
Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sopra vom 31.03.2008, 13:46:34
Hallo sopra,

Zunächst eine Frage.
Gibt es schon Kaspersky Internet Security 2008 ?
Ich habe die Version Kaspersky Internet Security 7.0 und konnte auf deren Homepage nichts Neueres finden.
Ich würde es sonst auch gerne kaufen.
Oder meinst Du vielleicht auch Norton Internet Security 2008 ?

Teile dieser Security Software laufen ständig im Hintergrund.
Und zwar der Virenwächter von dem Virensucher und auch die Firewall.
Das ist bei den meisten Anti-Viren-Programmen so.
Darum darf auch nur eines mit seinem Wächter aktiv sein.
Die vertragen sich sonst nicht.

TuneUp 2008 kenne ich zwar nicht, aber mit solchen Programmen verändert man ja meist nur einmal Einstellungen, danach ist es wieder inaktiv und dürfte auch nicht stören.
Mit meiner Version Kaspersky Internet Security 7 jedenfalls nicht.
--
Gruß, clabauterman
Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf siggi_p vom 31.03.2008, 16:46:04
@ siggi,

Deine Hinweise kann ich nur unterstützen.
Ccleaner und Auslogics Disk Defrag laufen bei mir narrensicher.
Auch auf 64-Bit-Rechnern.
Bei 32-Bit-Rechnern ist noch der ältere Regcleaner zu empfehlen.
In Zusammenarbeit mit dem Ccleaner ergänzen sich die beiden Programme
und sind auch für den nicht erfahrenen Benutzer sehr sicher.
--
Gruß, clabauterman

Anzeige

renno
renno
Mitglied

Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von renno
als Antwort auf schorsch vom 31.03.2008, 15:44:27
Hallo,
ich habe Zonelabs Security Suite und TuneUp 2007 auf meinen Rechner und hatte noch nie Probleme.
TuneUp kann man gut einstellen und im Notfall kann man über das Rescue Center alle Änderungen rückgängig machen.
Auch die Einklick Wartung lässt sich nach eigenen Wünschen einstellen. Ich möchte auf das Programm nicht verzichten,es hält meinen PC sauber und flott.
renno
sopra
sopra
Mitglied

Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von sopra
als Antwort auf renno vom 31.03.2008, 17:35:52
Hallo
Ich möchte allen, die mir geantwortet haben danken
und clabautermann möchte ich sagen: ja Kapersky 2008 gibt es schon.
sopra
Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf siggi_p vom 31.03.2008, 16:46:04
@siggi_p,
benutze TuneUP seit 5 Jahren und hatte nie Probleme damit. Es muss nur richtig eingestellt werden.
Für die Einstellung gibt es im Internet genügend Hinweise, die man ausprobieren kann.
Bei TuneUP besteht auch die Möglichkeit der Wiederherstellung einer gelöschten Konfiguration.
Ich kenne auch CCleaner und muss sagen, dass es ein gutes "Werkzeug" ist. Einstellen muss man es aber auch.
--
klaus
siggi_p
siggi_p
Mitglied

Re: Kapersky Internet Security 2008 und TuneUp 2008
geschrieben von siggi_p
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2008, 17:03:14
--
siggi_p
Hallo @clabauterman!Schön das wir einer Meinung sind.Den ,,RegCleaner" den Du so auch so lobst,den habe ich natürlich auch noch zusätzlich zum CClaner auf meinen PC.Der ist auch Spitze beim aufräumen in der Registry ohne das man irgend welche Probleme nach dem Scann auf den PC hat.Auch der ziemlich neue kostenfreie ,,Eusing Free Registry Cleaner" den ich mir erst vor kurzer Zeit runtergeladen habe ist absolute Spitze für ein kostenfeies Registry-Reinigungstool.Der ist auch hervorragend beim suchen und löschen von Dateileichen und alten unnützen Einträgen http://eusing-free-registry-cleaner.softonic.de .Wenn ich bei mir nach dem Scann mit den schon guten RegCleaner danach noch einen Scann mit Eusing Free Registry Cleaner mache lasse findet der immer noch einige zusätzliche Dateileichen bzw. unnütze Einträge was RegCleaner nicht gefunden hat.Musst den mal ausprobieren,da bist Du bestimmt danach mit den sehr zufrieden.

Anzeige