Computerhilfe (PC-Abteilung) Kapersky meldet....

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kapersky meldet....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 02.04.2011, 11:00:10
Mein Kaspersky ist gerade abgelaufen.......

Kaspersky futsch, Sicherheit futsch, alles futsch????
Hier gibt es kostenlose Alternativen: http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B Ich komme seit 6 Jahren ohne diesem Sicherheitskram aus.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kapersky meldet....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 01.04.2011, 20:02:27
Kein Aprilscherz und auch nicht weg heute.

Konkret: Sobald ich mich im ST einlogge und dieser auf dem Bildschirm ist, erscheinen viele rote Punkte z.B. bei (immer hinter) "FORUM", "Neue Diskussionen", bei allen Minusstrichen, die die einzelnen Themenblöcke voneinander trennen, bei "Comp./Internet/Fotos", "Chatterforum", "Zu deiner Privatseite", "Keine neuen Nachrichten", "effendi", "Sandmannwolle", "Carla21", "Forumübersicht".

Und bei jedem Klick auf ein neues Thema öffnet sich ein Fenster mit "Kapersky.
Internet Security.
Gefährliche Webressource (nach Angabe des Reputations-Service von Karpersky Lab)
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kapersky meldet....
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf schorsch vom 02.04.2011, 12:34:11
Ich nehme mal an, Kaspersky hat was gegen die Schweiz, denn die Deutschen Comps laufen doch problemlos.
Vielleicht haben die leute von Kaspersky auch einige Deiner "eigenartigen" beiträge hier gelesen.
Aber Du bist ja trotz dieser warnung nicht zu stoppen, ich nehme an in kürze wird Dein Computer implodieren.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kapersky meldet....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.04.2011, 13:44:16
Ich nehme mal an, Kaspersky hat was gegen die Schweiz, denn die Deutschen Comps laufen doch problemlos.
Vielleicht haben die leute von Kaspersky auch einige Deiner "eigenartigen" beiträge hier gelesen.
Aber Du bist ja trotz dieser warnung nicht zu stoppen, ich nehme an in kürze wird Dein Computer implodieren.
geschrieben von gram


Solche "Hilfeleistungen" sind sehr begehrt!

Aber: Wenn das mit der Implosion wahr sein sollte, wie viele Compis hast denn du schon geschlissen?

Übrigens: Wie willst du denn wissen, dass "denn die Deutschen Comps laufen doch problemlos"?
Re: Kapersky meldet....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.04.2011, 08:55:26
Ich nehme mal an, Kaspersky hat was gegen die Schweiz, denn die Deutschen Comps laufen doch problemlos.
Vielleicht haben die leute von Kaspersky auch einige Deiner "eigenartigen" beiträge hier gelesen.
Aber Du bist ja trotz dieser warnung nicht zu stoppen, ich nehme an in kürze wird Dein Computer implodieren.


Solche "Hilfeleistungen" sind sehr begehrt!

Aber: Wenn das mit der Implosion wahr sein sollte, wie viele Compis hast denn du schon geschlissen?

Übrigens: Wie willst du denn wissen, dass "denn die Deutschen Comps laufen doch problemlos"?
geschrieben von gram



Manche Aprilscherze färben auch noch auf den Tag danach ab.....
Übrigens gleicht sich alles aus.
Wenn der PC implodiert wird der User sicher explodieren.

Aber heute ist der 3. April, da sind wir wieder ernst.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kapersky meldet....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.04.2011, 12:34:11
Kein Aprilscherz und auch nicht weg heute.
[...]
Und bei jedem Klick auf ein neues Thema öffnet sich ein Fenster mit "Kapersky.
Internet Security.
Gefährliche Webressource (nach Angabe des Reputations-Service von Karpersky Lab)

Ist im Handbuch bzw Reputations-Service an irgend einer Stelle beschrieben, was der Kasper unter eine gefährlichen Webressource versteht?
Schon das Wort "Reputations-Service" ist eine Gefahr für jeden, weil keiner weiß was es ist.

Die Aufgabe einer solchen Internetsecurity (kurz IS) ist es nicht, dich vor Schaden zu bewahren (das kann man mit viel einfacheren Maßnahmen und Mitteln), sondern viel mehr dich darauf zu verweisen, wie gefährlich das Internet sein kann und will dich zum Kauf bzw. Abo der nächsten Voll-Version zu animieren.

Du stehst jetzt vor eine Glaubens-Entscheidung. Diesmal nicht zwischen Islam, Christentum und Gottlosigkeit, sondern zwischen der Scheinsicherheit von Kaspersky&Co und exaktem Wissen. Schon allein das Wissen darüber, wie Malware auf den PC gelangt und welche Maßnahmen tatsächlich dagegen helfen, schenken dir Vertrauen in die eigene Person.

Um es mal andersherum zu sagen:
Das ist vergleichbar mit dem Staubsaugervertreter vor deiner Wohnungstür, der dir beweisen will wie schmutzig sie ist. Was glaubst du wohl, was ich dir alles erzähle, wenn ich dir etwas verkaufen muß! Wenn es mir passiert wäre, würde ich Karl mehr Vertrauen schenken als dem Kasper, denn Karl will dir nichts verkaufen. Er hat einen Ruf zu verlieren. Das wiegt mehr und ist ein gewaltiger Unterschied!

Wenn sich Malware auf der Index oder im Forum befände, könntest du es hier zuerst lesen und der Firefox würde dich auf einen Angriffsversuch verweisen. Die Kaspers&Co wären stumm, denn sie würden die Malware noch nicht kennen.

Ich bin übrigens gespannt, wie schnell die Security-Branche checkt, das es zukünftig auch Webseiten gibt, welche nach dem HTML5-Standard programmiert sind. Da sind vermutlich umfangreiche Versionsänderungen bei den IS notwendig, die der Kunde bezahlen muss.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kapersky meldet....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2011, 09:10:12
Grübel: Ob da im Norden wohl ein neuer Stern aufgeht?

Anzeige