Computerhilfe (PC-Abteilung) Kaspersky I.S. oder G.Data I.S. ?

helu2
helu2
Mitglied

Kaspersky I.S. oder G.Data I.S. ?
geschrieben von helu2
Hallo,
seit 4 Jahren benutze ich Kaspersky Internet Security mit Windows XP.
Nun möchte ich gern wissen,ob G.Data ebenso gut ist?
Wie läßt sich G.Data bedienen,leichter oder schwerer als Kaspersky?
Beide male als Internet Security und beide Male
bei Windows XP und bei Windows 7 ?

Herzlichen Gruss


--
helu2
benny
benny
Mitglied

Re: Kaspersky I.S. oder G.Data I.S. ?
geschrieben von benny
als Antwort auf helu2 vom 15.11.2009, 16:59:11
Für mich ist Kaspersky Anti Virus das bessere Virenprogramm, ich habe mehrere über längere Zeit getestet da ich mehrere PCs habe.
Kaspersky ist leichter zu bedienen und bremst das System wesentlich weniger aus als G-Data oder Norton.

Internet Security halte ich persönlich für überflüssig, die Anti-Viren Version betrachte ich für völlig ausreichend da ich eine Hardware Firewall verwende.
Dies ist meine persönliche Meinung die nicht allgemeingültig sein muss.
--
benny
Re: Kaspersky I.S. oder G.Data I.S. ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 15.11.2009, 16:59:11
Hallo,

das kannst du am besten selbst testen welche Unterschiede bestehen, hier: http://www.gdata.de/testversionen.html

gibt es eine 30 Tage Lizenz von G-Data.
Ich hatte es vor einiger Zeit mit XP für ein Jahr. Komplizierter in der Bedienung ist das Programm auf keinen Fall.

Es benutzt zum Virenschutz zwei Scanengines (von Bitdefender und Avast), dürfte also eine gute Erkennungsrate aufweisen, dafür evt. etwas schwerfälliger sein.
Wobei der Virenscanner eigentlich ausreicht, die windowseigene Firewall tut es meiner Meinung auch.

Kaspersky hatte ich im Sommer als Testverion mit Windows 7, das lief eigentlich klaglos.

Gefunden haben beide keinen Virus, scheinbar machen die Dinger einen Bogen um meine Systeme.
Das ist aber auch schon Geschichte, ich bleibe bei Linux )

Empfehlungen sind gerade in diesem Bereich immer subjektiv zu bewerten, da hilft manchmal nur das "Bauchgefühl", also Test, Test, Test und nehmen Was gefällt.

--
holzer
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Kaspersky I.S. oder G.Data I.S. ?
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2009, 18:39:38

Hallo Helu,
ich habe XP und 1 Jahr Kasperski benützt, war gut.
Jetzt habe ich G-Data seit Februar, auch gut. G-Data nimmt etwas mehr Speicherplatz vom Arbeitsspeicher. Die Messungen von
Comp.-Bild sagen dass G-Data noch mehr Viren findet. Ich merke nichts, alles wie immer.
Freundliche Grüsse
--
jaegermeister

Anzeige