Computerhilfe (PC-Abteilung) Kassetten- Digitalisierer

hellen60
hellen60
Mitglied

Kassetten- Digitalisierer
geschrieben von hellen60
ich brauche mal euere hilfe.
Ich habe mir den Digitalisierer gekauft.Bekomme aber die Musik nicht auf meinen PC.Kann abspielen
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Beschreiung gelesen
es zeigt alles aber,es steht alles auf englisch da.
Wer kann mir helfen.
Schon mal danke für eure Tips
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Kassetten- Digitalisierer
geschrieben von daddy60
als Antwort auf hellen60 vom 25.01.2013, 15:20:06
Was genau meinst Du mit Kassetten-Digitalisierer? Ist das eine Software, also ein Programm, oder eine Kombination von Hardware -also technischem Zeugs- und Software -also einem Programm-?

Welche Kassetten meinst Du? Mir sind zwei Arten bekannt. Musik-Kassetten und Video-Kassetten.
Im ersten Fall geht es ausschließlich um Musik bzw akustische Werke. Im zweiten Fall geht es um Bild- und Toninformationen in einem bestimmten Format. Meistens VHS Format. Video2000 gabe es zwar auch mal, aber hat sich nicht durchsetzen können.

Gebe bitte nähere Hinweise um welches Produkt es sich handelt.
Möchte gerne selbst in die Beschreibung sehen, ob dieses Ding das abspeichern bzw kopieren der Musik ohne weitere Hilfsmittel anbietet.

Ich werde zwischenzeitlich mal nachsehen, ob VLC das was du machen möchtest könnte.
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Kassetten- Digitalisierer
geschrieben von daddy60
als Antwort auf daddy60 vom 25.01.2013, 17:05:34
Habe mich malein bissel umgeschaut. Mit anderen Worten gegoogelt mit Stichworten zu deiner Frage.

Fand diese informative umfangreiche Seite, die sehr viel in verständlichem Deutsch erklärt und beschreibt.
Ich gehe mal davon aus, du könntest das dort beschriebene für deinen Zweck ausprobieren und nutzen, wenn es funktioniert.

Wichtig war für mich aber, Dir eine hilfreiche Seite anbieten zu können aus der Du viele Hinweise erhalten kannst was wie zu tun ist und mit welcher Software -kostenloser Freeware- es möglich ist.

Du musst dich also nicht mit englisch sprachigem Zeugs rumquälen, wenn es sehr gut detailiert in Deutsch beschrieben wird.

Hier der Link zur Seite:

Audio_Kassetten digitalisieren

wünsche viel Spaß und Erfolg damit.
geli
geli
Mitglied

Re: Kassetten- Digitalisierer
geschrieben von geli
als Antwort auf daddy60 vom 25.01.2013, 17:29:07
Bei Tchibo/Eduscho gab/gibt es momentan einen Kassetten-Digitalisierer (für Audio-Kassetten) - vielleicht hat helen60 ein solches (oder ähnliches) Gerät?

Kassetten-Digitalisierer
hellen60
hellen60
Mitglied

Re: Kassetten- Digitalisierer
geschrieben von hellen60
als Antwort auf geli vom 25.01.2013, 18:29:44
Genau so ein Kassetten - Digitalisierer habe ich
Gruß hellen60

Anzeige