Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7

claro
claro
Mitglied

Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von claro
ich habe seit kurzem einen neuen Labtop mit Windows 7
Hier zeigt sich unter Start kein Ausführregister
Die einschlägige Hilfe Anweisung habe ich ohne Erfolg nachvollzogen.

Ich bitte um Hilfe!!!
Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 19.09.2016, 12:28:46
ich habe seit kurzem einen neuen Labtop mit Windows 7
Hier zeigt sich unter Start kein Ausführregister
Die einschlägige Hilfe Anweisung habe ich ohne Erfolg nachvollzogen.
Ich bitte um Hilfe!!!
Ein Eingabefeld erscheint sofort über dem 'Start' Button (klicke darauf). Das ist jetzt das 'Ausführungsregister'

Den Namen des gewünschten Programmes eintippen - und mit 'Eingabe- Taste' gehts los.

claro
claro
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von claro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2016, 15:11:47
leider ist das gerade der Punkt. Es erscheint kein Eingabefenster!!!

Das Häkchen im Startmenü habe ich gesetzt.

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von Specht
als Antwort auf claro vom 19.09.2016, 12:28:46
in "Start>alle Programme>Zubehör" findest du den AUSFÜHREN-Befehl. Dann mit rechter Maustaste "senden an Desktop". Wie man den ins Startmenu bringt habe ich vergessen, ich verwende jetzt WINDOWS 10, aber da kann dir sicher Google helfen.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von Elko
als Antwort auf claro vom 19.09.2016, 17:22:01
Hallo,
ich habe auch kein WIN 7 mehr, aber trotzdem noch eine Ergänzung zu
Spechts Beschreibung. Wenn du die -Ausführung- öffnest prüfe doch vorsichtshalber ob du überhaupt als Administrator angemeldet bist. In diesem Falle hast du eigentlich auch keinen (vollen?)Zugriff auf die Befehlszeile.

Schön Grüße
Peter
claro
claro
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von claro
als Antwort auf Elko vom 19.09.2016, 18:23:26
ich danke specht und elko.
ich konnte das Ausführprogramm auch in die Taskleiste einbinden aber die Funktion, die ich von VISTA her kenne, wird nicht erfüllt.
Ich bin gewöhnt, dass sich mit START sofort ein Eingaberegister öffnet in dem man vorhandene Daten und Programme durch namentliche Eingabe wieder findet, sogar mit Ortsangabe.
Wo finde ich bei Windows 7 diese Funktion? bzw. wie kann ich sie einbinden?

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von Specht
als Antwort auf claro vom 19.09.2016, 19:02:19
Das ist nicht das "Ausführen", was du meinst sondern die Suchfunktion.
Ich schaue einmal bei Google

Hier die Lösung:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-suchen-feld-im-startmenue-verschwunden-61781/
claro
claro
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von claro
als Antwort auf Specht vom 19.09.2016, 20:11:29
danke, lieber Specht, Deine Ausführungen haben genau ins Schwarze getroffen.

Allerdings bleibt das Eingaberegister nur ein Bruchteil einer Sekunde offen.

Mein Betriebsprogramm ist vielleicht fehlerhaft
Specht
Specht
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von Specht
als Antwort auf claro vom 19.09.2016, 20:55:08
ist das Häkchen, das du gesetzt hast, wieder verschwunden?
claro
claro
Mitglied

Re: Kein Ausführregister im Startmenü unter Windows 7
geschrieben von claro
als Antwort auf Specht vom 20.09.2016, 10:04:56
das Häkchen ist nicht verschwunden!
Das Eingabefenster ist unterschiedlich lange offen, meistens nur sehr kurz so dass ich keinen Suchbegriff eingeben kann, manchmal auch wieder etwas länger.

Ich habe mit meinem Labtop HP 255 G2 keinerlei info für das Zurücksetzen auf werkseinstellung bekommen- Wo finde ich solche infos?

Anzeige