Computerhilfe (PC-Abteilung) Kein Avira-Antivir Update

adam
adam
Mitglied

Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von adam

Hallo Experten,

mein Avira-Antivir hat die letzten zwei Tage kein Update gemacht, meldet Fehler bei der Datenübertragung. Heute habe ich das Programm runtergeschmissen und neu installiert, aber keine Verbesserung erreicht. Die nötigen Updates nach der Installierung hat er nach 15 Minuten gefunden und überträgt nur zwischen 2 bis 35 kb/sec.

Das dauert jetzt schon wieder eine halbe Stunde, gestern hat es über eine Stunde gedauert und es war kein Ende abzusehen. Was mache ich falsch, was kann ich tun?

Vista home

--

adam
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von vangelis
als Antwort auf adam vom 30.09.2009, 15:00:28
Hallo adam, mir geht es genau wie dir! Weiß auch nicht warum??? Vor ca. 4 Wochen war es ähnlich, auf einmal funktionierte es wieder.Habe XP.
--
vangelis
adam
adam
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von adam
als Antwort auf vangelis vom 30.09.2009, 15:04:38
Danke vangelis,

das ist schon mal ein Trost. Hilft nur warten und eines gesundes Gottvertrauen? Meine Antivir-Meldung leuchtet dunkelrot.

--

adam

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 30.09.2009, 15:00:28
So fing es bei mir vor längerer Zeit auf meinem Notebook (WIN ME) an, bis die Nachricht kam, daß ME nicht mehr unterstützt wird.
Da habe ich dort auf Avast umgestellt. Jetzt bei der ersten Fehlermeldung auf dem Desktop (XP) habe ich sofort gewechselt.
--
rolf
adam
adam
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 30.09.2009, 15:18:34
Hallo rolf,

Du meinst, daß Vista plötzlich Avira nicht mehr unterstützt, nicht mehr annimmt?

--

adam
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von ingo
als Antwort auf adam vom 30.09.2009, 15:00:28
Diese "Nummer" zieht sich nun schon seit Wochen durch verschiedene Foren. Ich bin heilfroh, dass ich etwas mehr als 20 € für Kaspersky investiert habe. Das Update läuft alle paar Stunden zuverlässig im Hintergrund.
--
kreuzkampus

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 30.09.2009, 15:21:30
Nein, Avira unterstützt ME nicht mehr.
Bei XP scheint dies jetzt auch der Fall zu sein.
Zu Vista kann ich nichts sagen, habe ich nicht.
--
rolf
adam
adam
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 30.09.2009, 15:24:09
Du magst Recht haben kreuzkampus und ich werde mir überlegen, was ich tue.

Inzwischen ist mein Update von Avira beendet, nach einer knappen Stunde ist alles wieder auf Grün (Nach 3 Tagen Probleme). Aber wie es aussieht, bin ich nicht der einzige mit den Schwierigkeiten.

Vorerst mal ein herzliches Dankeschön in die Runde)

--

adam
langer
langer
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von langer
als Antwort auf adam vom 30.09.2009, 15:00:28
Hallo adam
Zitat:Was mache ich falsch, was kann ich tun?
Nur keine Panik laut Auskunft Avira.
Soeben findet ein größeres VDF2 Update statt.

Dies bedeutet, dass die Downloadserver etwas überlastet sein können.

Bitte führen Sie das Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut durch.
Aufgrund der hohen Anfragen von ca. 100 Millionen FreeAV Anwendern sind die Update-Server derzeit ausgelastet.
--
langer
yuna
yuna
Mitglied

Re: Kein Avira-Antivir Update
geschrieben von yuna
als Antwort auf adam vom 30.09.2009, 15:00:28
Hallo,
normalerweise sind das Server-Probleme seitens Avira.
Wenn die dort entrümpeln oder allgemein daran arbeiten, kann es vorkommen, dass es eine Zeit lang sehr lahmt beim Update.
Muss nicht so sein, ist es aber häufig.
Ich würde einfach mal noch ein paar Tage warten, für gewöhnlich legt sich das Problem von selbst.
Denn wenn viele Menschen kein Update laden können, laden umso mehr Menschen ein Update
gleichzeitig, sobald es wieder geht.

Edit: Haha langer, mensch da warste schneller :P
--
yuna

Anzeige