Computerhilfe (PC-Abteilung) Keine Computerhilfe

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Keine Computerhilfe
geschrieben von JuergenS
Hallo,
ich kann zwar keine Computerhilfe anbieten, aber eine Erfahrung.

Ich habe seit zwei Jahren für meinen PC einen Stick von "klarmobil" für 5GB Volumen pro Monat, alles läuft gut.
Offensichtlich hab ich nicht aufgepasst und nach 14 Tagen war Sense, sprich 64kb Geschwindigkeit verblieben, vorher so um die 3Kbps bis 5.
Ich hab nun gelitten wie ein Hund, da sieht man wie man sich an Internet gewöhnen kann. Ab sofort ist alles wieder im Lot.
Über eine Ausweichmöglichkeit in solchen Fällen denk ich nun nach, ein Reserverad.

Servus, 3394 Kbps derzeit.
Re: Keine Computerhilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.09.2015, 09:09:11
Kannst Du nicht das lokale WLAN nutzen? Das hat doch meistens Flatrate.
Und nur in Ausnahmefällen (unterwegs) auf den Stick zugreifen?
Bei den 64ern bricht auch oft noch die Verbindung zusammen, weil beide Geräte meinen, der andere wäre schon tot.
Gibt es keine Möglichkeit, GBs nachzubuchen? Als Notlösung?

Klar, die 5 GB sind bald weg.
Vor allen Dingen wegen der 'modernen' BlinkiBlitzi Webseiten mit Hintergrundbildern, die zwar 'schöne Bildchen', aber keine Info mehr rüberbringen. Irgendwann wirds wieder schlichter, wenn die Designer merken, dass sie eine falsche Schiene fahren - und den unnötigen Schnickschnack wieder weglassen.

Und Bildchen jeglicher Art kosten GigaBytes...
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Keine Computerhilfe
geschrieben von JuergenS
digizar, die 5 GB haben mir immer gereicht.
Ich betreibe ja meinen PC schon 5 Jahre am Stick, früher vodavone, war teuer. Hinzubuchen wird angeboten, funzte aber nicht, bisher.

Servus
Re: Keine Computerhilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.09.2015, 11:29:08
digizar, die 5 GB haben mir immer gereicht.
Ich betreibe ja meinen PC schon 5 Jahre am Stick, früher vodavone, war teuer. Hinzubuchen wird angeboten, funzte aber nicht, bisher.
Die Zeiten ändern sich, Heigl. Wie geschrieben, die neuen modernen SchnickyBunty Webseiten fressen Traffic ohne Ende. Bringen aber immer weniger Nutzinformation rüber. Und das noch stockend.

Die Generatoren für den Bau dieser Seiten sind so ausgerichtet, dass sie diesen Traffic automatisch generieren, ohne dass sich der Entwickler darum kümmern muss. Der bemerkt es nicht mal; denn der hat ne schnelle Flat.

Bilder/Fotos/Grafiken (und Werbung) brauchen generell eine immense Menge an Daten. Für ein Foto zB sind mal ratzfatz 2..4 MB hinweg.

Natürlich weiß ich, dass Du bei den Fraktalen mitmischt; könnte es sein, dass Dein Generaror der neuesten Version auch so einen Wust generiert, viel mehr als vor dessen evtl Update?

Eine andere Lösung könnte ein Smartphone sein. Das dient dann als Router. Das Verfahren ist bekannt als Tethering. Dürfte allerdings auch nicht gerade sehr preiswert sein.
Das hatte ich von Vodafone mal geschenkt erhalten mit dem schnellsten LTE. Junge, das stellte alles in den Schatten; das war 10mal so schnell wie mein Kabelrouter. Da hab ich aber schnell meine sämtlichen Websites neu übertragen.

Anzeige