Computerhilfe (PC-Abteilung) Keine Verbindung ins Netz?

jolli
jolli
Mitglied

Re: Keine Verbindung ins Netz?
geschrieben von jolli
als Antwort auf benny vom 26.10.2009, 20:44:44
Ach, benny, das sind Sachen.... die habe ich alle schon hinter mir.

Als erstes kommt: Wie, Sie haben nicht die Alice-Hardware installiert? Ja, dann können wir garnichts tun. Wenn ich jedoch dieses blödsinnige "amputierte" (außer DSL-Anschluss und einem Netzwerkzugang sind alle anderen möglichen Zugänge durch Alice-eigene Software deaktiviert) Siemens Modem anhänge, kann ích überhaupt nichts kontrollieren also lasse ich es so wie es ist und nutze weiter meine FritzBox Fon WLAN 7170.

Irgendwie schien es mir logisch zu sein, als ich damals die Antwort bekam von den wechselnden Leitungen. Denn Alice hat zwar hier in Berlin streckenweise ein eigenes Telefonnetz, aber eben nicht ausreichende Mengen an vernünftigen Leitungen.

Bei denen bin ich besser dran als seinerzeit bei der Telekom: da hatte ich eine soooo alte Telefonleitung, dass DSL permanent auf 3.000 kbit/s fest gelegt war - auch für ADSL 2+.

--
jolli

Anzeige