Computerhilfe (PC-Abteilung) Kleines how To "Zitieren"

susannchen
susannchen
Mitglied

Kleines how To
geschrieben von susannchen
Ich fahre mit „gedrückter linker“ Maustaste über den
zu zitierenden Text und markiere ihn (er wird blau).



Dann drücke ich die rechte Maustaste (Mauspfeil steht auf dem markierten Text)



und wähle aus dem aus dem erscheinenden Menue „kopieren“ aus.

Nun wähle ich unter den Beitrag dem ich mit Zitat antworten möchte, auf „antworten“



Nun erscheint ein Schreibfeld



und ich klicke auf den Button „Zitat“ ein kleines Fenster öffnet sich



Bei Autor schreibe ich den Nick rein welcher den Beitrag aus dem ich zitiere verfasst hat,
in das Feld darunter den Text den ich vorhin kopiert habe in dem ich den Mauszeiger in das Feld zeige und die rechte Maustaste gedrückt halt im Menue „einfügen“ auswähle.
Nun auf „übernehmen“ klicken und das Zitat erscheint im Schreibfeld.



Drunter kann ich meinen eigenen Text schreiben und mit klicken auf „senden“ den Beitrag fertig stellen.



Fertig ist der zitierte Beitrag!






--
susannchen

Anzeige