Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.

Computerhilfe (PC-Abteilung) Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.

gitti66
gitti66
Mitglied

Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von gitti66
ich habe Vista und Firefox aktuell,
seit heute komme ich nicht mehr in mein Mailprogramm von web.de
nachdem er endlos gesucht hat (der Kreis in der Liste oben dreht sich) schreibt er es: konnten nicht alle Inhalte geladen werden. Wenn ich es noch mal anklicke schreibt:
**

Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30*

* 1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend
****
Passwort habe ich notiert (kann ich nicht vergessen)

Wenn ich Sen. Treff anklicke komme ich zwar rein aber eben der Kreis oben dreht sich trotzdem noch ewig weiter. Die Toolbar habe ich installliert (hat auch geklappt). Habe schon Systemrückstellung gemacht.
An was könnte das liegen???
Karl
Karl
Administrator

Re: Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von Karl
als Antwort auf gitti66 vom 04.09.2012, 17:01:16
Web.de und Seniorentreff.de sind zwei verschiedene Dinge. Kannst Du denn die Web.de Webseite normal sehen und kommst nur bei Freemail nicht rein?

Karl
geli
geli
Mitglied

Re: Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von geli
als Antwort auf gitti66 vom 04.09.2012, 17:01:16
Habe ich bei gmx auch manchmal.

Einfach später nochmal versuchen (vorher vielleicht die unendliche Suche stoppen)!

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Karl vom 04.09.2012, 17:39:48
Ich kann die Seite sehen trotz endloser Drehung,
einmal kam ich zwischendurch rein und dann nicht
mehr.(Klar sind das zwei verschiedene Seiten)

Als ich die Toolbar vom ST installiert habe kam
eine Anzeige von Wot, habe sie aber trotzdem installiert
und hat auch geklappt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von Edita
Ich habe eine wahrscheinlich dusselige Frage, aber ich kann sie mir nicht selber beantworten, darum stelle ich sie hier :

Kann man in einer PN einen anklickbaren Link installieren ?


Ich wurde von einer Userin um einen Rat gefragt, und ich schickte ihr einen Link, der sieht aber anders aus als im Forum, und deswegen vermute ich, daß er nicht zum anklicken geht!

Vielen Dank im Voraus, Edita

Ja und jetzt hab ich dieses Ding hier auch noch im falschen Thread plaziert! Entschuldigung,
einmal Nulpe, immer Nulpe!
Re: Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.09.2012, 19:12:59


Zum "Fachbegriff" Nulpe gibt es doch ein Lied von Rudi Carrell.

Zur Frage:
Ja einen Link habe ich schon gesetzt.
Die Kontrolle war da aber etwas schwierig.
Ich sehe das dann nach im Ordner "gesendete PC".
Nur lesen, dann sollte es eigentlich stimmen.
Sonst kann man die PN völlig löschen und nochmal üben.

nordstern

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2012, 19:50:38
Hi Noord s-s-teern,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe das in gesendete Nachrichten kontrolliert, und bei mir geht er eben nicht anzuklicken, aber ich habe ihn installiert wie im Forum, ich kapier das nicht! Zwei mal Nulpe reicht wohl nicht bei mir!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Neues Topic: Links in PN setzen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 04.09.2012, 20:02:58
Liebe Edita,

wenn Du es so gemacht hast, wie im Forum, dann hast Du alles richtig gemacht. Das Problem bei den PNs ist nur, dass die PNs im Ordner "gesendete Nachrichten" so gespeichert sind, wie sie in Deinem Schreibfenster erscheinen. Das hat den Vorteil, dass Du nach dem Verschicken, wenn die Mail noch nicht gelesen wurde, sie noch einmal editieren kannst.

Die PNs liegen aber deshalb nicht als Vorschau im Ordner "gesendete Nachrichten" vor, nicht so formatiert, wie sie der Empfänger lesen kann, sondern eben so wie sie im Schreibfenster erscheinen.

Da die Vorschau bei den PNs fehlt, schlage ich im Zweifelsfall vor, falls es darum geht eine toll aussehende PN zu verschicken, eine Probe-PN an sich selbst zu schreiben. Dies geht so:

Privatseite > Postfach > Nachricht schreiben > "Edita" als Empfänger eintragen

Kopiere Dir zuvor die PN im Schreibfenster in die Zwischenablage. Dann kannst Du den Quelltext bei Nichtgefallen editieren oder bei Gefallen an den richtigen Empfänger weiter schicken.

Beste Grüße, karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Neues Topic: Links in PN setzen.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 04.09.2012, 22:04:13
Lieber Karl, DAS war nun " einleuchtend ", auch für mich!

Danke, Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Komme nicht in mein E-Mail Programm etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 04.09.2012, 17:01:16
Das Problem scheint sehr oft bei Web.de aufzutreten. Guggemamda: gutefrage.net: Woran kann es liegen dass ich mein webde-Freemail-Postfach nicht öffnen kann, bin registriert

Du bist am besten beraten, wenn du dir ein weiteres kostenloses Postfach bsw. bei http://www.Outlook.com, http://www.arcor.de/ oder bei http://email.freenet.de/index.html anschaffst. Alle drei FreeMailer scheinen diese Probleme nicht zu besitzen, denn ich benutze sie seit vielen Jahren störungsfrei.

Weiterhin solltest du einen Mailclient, wie Outlock-Express bzw. Windows Live Mail oder Mozilla-Thunderbird benutzen. Auch Pegasus-Mail scheint brauchbar zu sein. Damit bist du vom Zugang bei einem Server unabhängig und kannst zum Senden problemlos auf einen anderen Postausgangsserver (per Mausklick) ausweichen. Wann der Client die Post abholen soll, kannst du einstellen.

Damit schreibst du deine Mails grundsätzlich offline und beim Thunderbird kannst du sogar eine Rechtschreibhilfe installieren.

--------

@An alle Anderen: Ich finde es bedauerlich, das während meiner Abwesenheit gitti66 niemand eine sachliche Auskunft geben will, jemand anders den Thread gleich umtauft und für andere Zwecke nutzt, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Mir wird aber bei jeder Gelegenheit Arroganz vorgeworfen. Das habt ihr fein gemacht.

Anzeige