Computerhilfe (PC-Abteilung) Kompatibilitätsprobleme

inge
inge
Mitglied

Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von inge
Mir wurde schon sehr oft in diesem Forum geholfen , deshalb schildere ich auch diesmal mein Problem , an dem ich sicher selbst schuld bin :
Mein Toshiba-Notbook ,noch Garantie , Windows7 zeigt immer diese Meldung :Die Webseite kann nicht angezeigt werdenDer Internetzugriff über Fritz!Box Fon WLAN liegt an , der Mailkontakt funktioniert auch reibungslos

Ich kann nur keine einzige Webseite mehr aufrufen , noch nicht mal www.google.de

Über Problembehandlung kam folgender Hinweis :
- inkompatible Anwendung
- die Internet-Konnektivität ist verloren gegangen

Nun weiß ich nicht weiter , ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe

Könnt Ihr mir helfen ? Bitte Inge
geli
geli
Mitglied

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von geli
als Antwort auf inge vom 15.07.2011, 08:53:38
Mit Fritz! kenne ich mich nicht aus, aber bei meinem Router hat es geholfen, die Verbindung einfach mal für 2 Minuten zu unterbrechen (Kabel ziehen).
Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 15.07.2011, 08:53:38
Gut wäre zu wissen, welcher Browser....
Wenn mehrere Browser, ist es bei allen so.

nordstern

Anzeige

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2011, 12:41:21
Ja das stimmt, Nordstern,
je nachdem, wenn ich mit Firefox zum Beispiel nicht reinkomme.
So geht es dann aber mit Google-Chrom oder Safari.

@Also schau mal Inge,
mit welchem Browser Du hier rein gehst.
LG, Astrid


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2011, 12:41:21
Ich glaube nicht das es am Browsertyp liegt. Wenn es so wäre, schrieb Inge das es mit dem IÄ funct. Ich denke eher an der Konfiguration des Laptop-Systems. Eventuell auch eine fehlerhafte Firewall-Konfiguration.

Ich würde zuerst mal ins Handbuch gugge - RTFM Zum Lieferumfang gehören eine gedruckte Installationsanleitung und eine CD mit ausführlicher Dokumentation. Wurde die Software komplett installiert?
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ingo
als Antwort auf inge vom 15.07.2011, 08:53:38
Leider hast Du sehr wenig beschrieben. Falls Du den IE Explorer benutzt, kann Die "Fix it" von Microsoft helfen.
http://support.microsoft.com/mats/ie_freezes_or_crashes/de

Anzeige

inge
inge
Mitglied

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von inge
also ich habe den IE als browser - der laptop läuft schon 1/2 jahr mustergültig , das Problem trat doch erst gestern auf

der Internetanschluß funktioniert doch - trotzdem kann ich keine Webseite mehr öffnen ( jetzt schreibe ich auf dem alten rechner )

- die Webseite kann nicht angezeigt werden , so steht es da
warum nicht , hat doch bis gestern funktioniert ????

- die Internet- Konnektivität ist verloren gegangen - was heißt das ? wie kann ich die wieder herstellen ?


Fragen über Fragen


Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 15.07.2011, 18:57:39
...der laptop läuft schon 1/2 jahr mustergültig...
Wie kange die Karenzzeit ist, sein Windows zu registrieren, weiß ich nicht.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann gibts Ärscher.

Kann natürlich auch sein, daß Du Dir etwas Unholdes eingefangen hast.
Aber wenn Du gar nicht ans Internet kommst, kann Dir auch keiner mit dem Teamviewer helfen.

Versuch mal, folgendes in der Adresszeile oben im IE einzugeben
192.168.2.1 (mit Punkten, ohne Leerstellen)
und dann 'Eingabe' drücken.

Da sollte sich sich Dein Router melden.
Tut er das - oder nicht?
Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Internetkonnektivität vorhanden, wenn
es stimmt, daß Du mit einem Mailprogramm Deine Mails holen oder verschicken kannst.
Demzufolge ist das Internet auch da, wenn alles bisher richtig beschrieben war.

Windows läuft 30 Tage, bis es aktiviert sein muß.
Daran könnte es nicht liegen.
Teamviewer müßte also gehen.
Könnte es an altem Datenmüll liegen ?

Muß sich die Fritz Box nicht mit 192.168.178.1 melden ?

nordstern.
Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2011, 19:18:30
Nordie, da hast Du auch wieder Recht.

Teamviewer müßte also gehen.
Könnte es an altem Datenmüll liegen ?


- Vielleicht den Bildschirm neu aufbauen (Seite wiederholt abrufen), mit GEDRÜCKTER 'Großbuchstaben-Taste' ?
- Cache leeren?


Bieten wir mal Hilfe mit dem Teamviewer an?
Aber wie kriegt sie den auf den PC?

Blöde Situation

Anzeige