Computerhilfe (PC-Abteilung) Kompatibilitätsprobleme

inge
inge
Mitglied

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von inge
als Antwort auf rolf † vom 17.07.2011, 21:06:54
hallo, Ihr Experten ,

ich bin ja so froh , mein Problem ist endlich gelöst - es öffnen sich wieder alle Webseiten ,
danke an alle , die dazu beigetragen haben.
Aber mein Held ist nordstern, er hat über den Teamwiever mein Browserproblem ? in den Griff bekommen - fragt mich nicht wie - aber exellent !!!
Es war sehr kompliziert, aber dazu müßte nordsternwas sagen.
Toll, dass es solche hilfsbereiten Menschen hier im Forum gibt, die uneigennützig helfen.
danke , danke , danke
Nebenbei habe ich viel gelernt, wir hatten nämlich dabei telefonisch Kontakt ( flatrate), und es wurde so manches an Rechner und Laptop aufgeräumt und mir erklärt - eine Lehrstunde für mich .
Nordstern kann man sich anvertrauen !

Inge
Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 19.07.2011, 07:17:11

Es war sehr kompliziert, aber dazu müßte nordsternwas sagen.
Inge
geschrieben von inge


>rot werd<

So schlimm war es gar nicht.

Internet lag am Notebook an, mit Ping-Command getestet.

Ccleaner, Revo Uninstaller und Teamviewer auf den alten Rechner schnell per Sitzung übertragen,
auf USB-Stick verschoben und Teamviewer auf Notebook installiert.
Alles per telefonischer Anweisung.
Dann war das Notebook im Zugriff.

Na ja, dann aufgeräumt, deinstalliert und bereinigt, nebst Erläuterung.
Eigentlich alles wie sonst auch.
Ok, ich gebs ja zu, da war eine abgelaufene Security, noch aktiv.
Sonst kommen ja doch Nachfragen.
Und gut ist...

Aber die drei Tools sind schon was Feines.

Und nicht zuletzt...gute Unterhaltung gehabt....

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2011, 12:15:17
Ich hätte noch den Revo-Uninstaller hinüber geschoben und eine Anleitung dazu. Habe ich letztens sogar als portable Anwendung gesehen.

Anzeige

Re: Kompatibilitätsprobleme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2011, 13:24:23
Habe ich ja,
alle drei Tools sind auf beiden Rechnern, alt und neu.

Und mit Revo haben wir das Deinstallieren geübt .
Dafür habe ich den ja gleich mit übertragen und auf das Notebook gebracht.

nordstern

Anzeige