Computerhilfe (PC-Abteilung) Korrekturprogramm

schorsch
schorsch
Mitglied

Korrekturprogramm
geschrieben von schorsch
Eine Frage, die unsere Spezialisten bestimmt leichtestens beantworten können:

Wenn ich auf dem PC (XP) mit WORD oder Outlook arbeite oder auch hier im ST, dann gibt mir ein Korrekturprogramm zu verstehen, wenn ich etwas falsch schreibe.

Warum wohl geht das auf meinem Laptop (Vista) zwar mit WORD. Warum aber wohl im Outloock und ST nicht auch?

Besten Dank für Rat.

--
schorsch
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Korrekturprogramm
geschrieben von baerliner
als Antwort auf schorsch vom 17.07.2008, 17:17:41
Dazu müsstest Du erstmal die Browser nennen, die Du auf Deinen Rechnern benutzt.

Der Firefox hat von Hause aus keine (deutsche) Rechtschreibprüfung, sondern erst, wenn man das Wörterbuch als Add-On installiert.
--
baerliner
nasti
nasti
Mitglied

Re: Korrekturprogramm
geschrieben von nasti
als Antwort auf baerliner vom 17.07.2008, 19:27:36
Hi Berliner,

ich habe Problem mit meinem World, es ist komplett defekt geworden.
Was ist..... Add-On---- ??? Wie instaliere ich das?


Dank für Antwort

Nasti

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Korrekturprogramm
geschrieben von baerliner
als Antwort auf nasti vom 17.07.2008, 19:45:01
Für WORD gibt es keine ADD-ONs (kleine Zusatzprogramme, die den Funktionsumfang eines Programms erweitern)

Eine große Anzahl von ANDD-ONs gibts es für den Browser Firefox und das Mailprogramm Thunderbird.
--
baerliner
uki
uki
Mitglied

Re: Korrekturprogramm
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 17.07.2008, 20:08:04
Nasti, Word ist im Microsoft Paket drin. Ich habe es mir zusätzlich gekauft, diese Schülerausgabe. Wenn du auch so etwas hast, dann deinstalliere doch einfach alles und installiere alles neu. Meins ist für eine 3 malige Installation erlaubt.

Vielleicht genügt es auch, wenn du in der obersten Leiste auf das ? klickst und dann auf Aktualisierungen prüfen.
Es öffnen sich ebenfalls noch andere Möglichkeiten dort. Schau mal nach.
Gruß von
--
uki
inot19
inot19
Mitglied

Re: Korrekturprogramm
geschrieben von inot19
als Antwort auf uki vom 17.07.2008, 21:28:03
Lieber baerliner,
ich habe jetzt das schreckliche Windows Vista und suche ein Fax-Programm - möglichst kostenlos. Kannst Du mir weiterhelfen? Danke
--
inot19
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Korrekturprogramm
geschrieben von schorsch
als Antwort auf baerliner vom 17.07.2008, 19:27:36
Mein Betriebssystem ist Vista. Als Zusatzpack habe ich eine Studentenausgabe dazu gekauft und installiert.

Frage: Könnte ich auf Vista die "Deutsche Korrekturhilfe" (Office 97) installieren?

--
schorsch

Anzeige