Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf hafel vom 07.12.2014, 15:08:45
auch ich konnte mich heute davon überzeugen.
Sehr schnelle Hilfe.Super dankeschön.
schönen Abend noch herzlich Omaberlin
einfach
einfach
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von einfach
Ich möchte der Firma ionas OHG und besonders Herrn Splitt Danke sagen,
für die schnelle Hilfe.
einfach
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von Lilac
Noch eine Frage zu ionas:
Was ist, wenn man im Ausland lebt, so wie ich. Allein die Telefonkosten würden mich auffressen. Gibt es keine Möglichkeit der Fragestellung per Mail oder ist das technisch nicht machbar?
Servus von Lilac

Anzeige

ionas
ionas
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von ionas
als Antwort auf Lilac vom 22.12.2014, 14:35:34
Liebe Lilac,

frohe Weihnachten wünsche ich Dir!

Im Moment haben wir nur unsere Mainzer-Festnetznummer für unsere Hotline. D.h. wenn man aus dem Ausland anruft, dann verursacht das in der Tat die internationalen Verbindungskosten. Bei Anrufen aus der Schweiz oder Österreich sollte das nicht weiter ins Gewicht fallen, da zahlreiche der dortige Fest- aber auch Mobilfunk-Flattarife Anrufe ins europäische Ausland inkludieren. Und wenn nicht, dann sind die Minutenpreise durchaus überschaubar.

Anders siehts in der Tat bei "exotischeren" Ländern aus. Dort können die Kosten sehr schnell signifikant werden. Da stimme ich Dir absolut zu. Hier wäre ein Versuch, über Skype unsere Festnetznummer anzuwählen. Skype bietet ja sehr preisgünstige Tarif für Anrufe auf eine Festnetznummer.

Kannst Du mir sagen, in welchem Land du lebst, damit ich Dir konkretere Auskunft geben kann?

Grüsse,
Ralf
zubabe
zubabe
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von zubabe
als Antwort auf ionas vom 26.12.2014, 12:56:14
Wie wärs mit VIBER?

Hier ein Link zu WIKIPEDIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Viber
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf hafel vom 07.12.2014, 15:08:45


Ich habe mich mit dem Operater eine Weile unterhalten und plant er eine Service-Mitgliedschaft für ST'ler zu einem moderaten Preis (wenn ich hier alles richtig verstanden habe). Ein Abo! Vielleicht kann das Vorhaben ja vom Webmaster verfolgt werden?

Hafel


Wie steht das denn mit diesem ST-Abonnement??? Ist das noch aktuell? Daran wäre ich auch interessiert.

LG.

Locomotivedriver

Anzeige

ionas
ionas
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von ionas
als Antwort auf Locomotivedriver vom 11.01.2015, 15:04:16
Hallo Locomotivedriver,

ich bin Ralf. Ich bin einer der zwei Geschäftsführer von ionas.

Im Moment sind wir leider noch nicht in der Lage, unterschiedliche Abo-Modelle anzubieten. Unser Abwicklungssystem kann das leider nicht abbilden. Wenn wir "an unserem System vorbei" Variantionen zulassen wollten, dann wäre ein manueller Workaround notwendig, der mit signifikantem Zusatzaufwand und der Fehlergefahr einhergehen würde. Dies wollen wir derzeit vermeiden und ich bitte um Verständnis. Als nicht mal ein halbes Jahr altes Unternehmen wollen wir uns auf die Entwicklung und Verbesserung unserer Produkte konzentrieren und uns nicht mit Bürokratier herumschlagen.

Unser aktuelles Abo-Model sieht wie folgt aus: Sie zahlen eine monatliche Grundgebühr von €10. Dies inkludiert die regelmässige Inspektion Ihres Computers. D.h. wir klopfen die neuralgischen Stellen Ihres Computers ab und schauen, dass alles in guter Ordnung ist. Ergo: Unsere Computer-Inspektion ist dem Auto-TÜV ziemlich ähnlich. Wichtiger Unterschied: Während ein Auto zum Hauptuntersuchung gebracht werden muss, machen wir das per Computer-Fernwartung. Eine weitere Inklusivleistung ist eine Lizenz für ein professionelles Tool, welches Ihre Anwendungssoftware immer aktuell hält. Dies installieren wir, wenn Sie wollen, auf Ihrem Rechner. Durch die Verwendung der aktuellsten Software-Versionen minimieren Sie die Anfälligkeit Ihres Computers für Angriffe von außen. Ausserdem haben Sie immer die neusten Features der Programme zur Verfügung.

Wenn Sie dann Hilfe bei Fragen oder Problemen zum Computer benötigen, dann rufen Sie bei uns an: 06131-327070. Wir sind ein Team von 5 Leuten und stellen damit die Verfügbarkeit an 7-Tagen die Woche von 8-20Uhr zur Verfügung. Abgerechent wird nur die Zeit, die wir tatsächlich Ihre Fragen und Probleme beantworten - nicht etwa die Zeit wenn wir das Gespräch entgegen nehmen. Die Minute rechnen wir mit €1,35 ab. Für das Abo und die Hilfe bekommen Sie am Monatsende eine Rechnung und der Rechnungsbetrag wird bequem von Ihrem Konto per Lastschrift abgebucht.

In unserer Broschüre finden Sie eine Zusammenfassung und eine Beschreibung des üblichen Ablaufs bei einem Beratungsgespräch: https://www.ionas.com/downloads/ionas-unternehmensflyer.pdf. Wenn Sie weitere Fragen haben, dann antworten Sie hier in diesem Posting, schreiben Sie uns an [email protected] oder rufen Sie doch einfach mal bei uns an und sprechen Sie mit einem unserer Online Assistenten. Wir freuen uns.

Viele Grüsse,
Ralf
lisa40
lisa40
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von lisa40
als Antwort auf ionas vom 11.01.2015, 15:30:45
Noch eine ganz andere Sicht auf Hilfe von SF - Mitgliedern untereinander und / oder ionas:
Wenn wir als Senioren uns gegenseitig helfen können ist das Gewinn für Geber und Empfänger - wenn wir unsrer jungen Generation ein wenig Hilfestellung für den noch nie leichten Berufseinstieg geben können sind das für mich besonders erfreuliche 'Zinsen' - denn zu den Topverdienern gehören sie bestimmt noch nicht.
Als Neuling hier im ST habe ich mich mit meinem Problem sofort an ionas gewandt und hoffe noch auf ein gutes Ergebnis, die Tipps von ionas haben mir schon weitergeholfen.
Und obwohl schon 2015 war auch meine erste Beratung kostenlos.

lisa40
lisa40
lisa40
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von lisa40
als Antwort auf ionas vom 11.01.2015, 15:30:45
Gerade habe ich versucht, eine Privatnachricht zu senden, (lisa40) die anscheinend nicht durchgelaufen ist.
Ich habe das Problem dass mein Telefon keine Nummer mehr erkennt.

Hier die Nachricht von Telekom:

Die Automatische Konfiguration ist nicht möglich.
Mögliche Ursachen:
a) Sie haben keinen IP-basierten Anschluss der Telekom gebucht. Daher können Sie die Automatische Konfiguration der IP-basierten Telefonie nicht nutzen.
oder
b) Für Ihren IP-basierten Anschluss sind noch keine Rufnummern im Telekom System reserviert. Bitte schauen Sie in der Auftragsbestätigung der Telekom nach dem Bereitstellungstermin für Ihren IP-basierten Anschluss. Richten Sie Ihren Anschluss an diesem Tag ein.

Das war gestern, der 14.1.2015 - und es sah auch so aus als wäre alles OK

Heute Nachmittag bin ich erst ab 17.30 wieder hier am PC.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Kostenlose Computer-Soforthilfe für Seniorentreffler durch die ionas OHG
geschrieben von ingo
Ich habe mir den Thread eben mal durchgelesen. Das Angebot ist grundsätzlich fair. Die Alternativen, den PC unter den Arm zu nehmen und in die Werkstatt zu fahren, sind dagegen nciht verlockend. Der einzige Hemmschuh bei ionas ist aus meiner Sicht das Abo. Die in diesem Rahmen angebotenen Leistungen bräuchte ich nie. Allerdings kann ich verstehen, das die Fixkosten gedeckt sein müssen. Ich kenne "Newcomer" die Geld für ihre Zeit aber keinen Monatsbeitrag verlangen. Ob und wie lange das klappt, weiß ich nicht. Das kann man sicher nur "von zu Hause aus" machen. Wenn ionas schon keine unterschiedlichen Tarife machen können, würde ich der Firma empfehlen, den ST-Mitgliedern monatlich 10 Freiminuten zur Verfügung zu stellen. Das könnte eine Entscheidung erleichtern; wenn auch nicht bei mir (s.o.).
Was die freiwillige Hilfe von Mitgliedern angeht, ist das so eine Sache. Viele Ratschläge haben hier schon zu Streit geführt; war nicht witzig. Ich selbst habe auch schon telefonisch geholfen. Ohne Fernzugriff auf den PC, und am anderen Ende ein fachlich weitgehend unbeleckter Mensch,
hat sich das auch schon zu einer Tortur von 90 Minuten entwickelt. So schnell würde ich das nicht wieder machen mögen.
Auffällig ist übrigens, dass die anfängliche Euphorie mit dem Jahreswechsel ausgebremst ist. Verständlich. Wer mag schon 120 € + X im Jahr ausgeben, wenn das Antvirenprogramm schon Geld kostet und man einen neuen PC für 400 € bekommt? Schwierig...Dennoch: Viel Glück mit der Geschäftsidee, ionas!

Anzeige