Computerhilfe (PC-Abteilung) Kostenlose und gute Programme

Kostenlose und gute Programme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@
Hier im Link,könnt Ihr sie runterladen.
Einfach mal den Virenscanner drüberlaufen
lassen und schon kann man damit ohne Sorge
arbeiten.
Natürlich nur,wenn man neue Software haben
möchte oder mal gern wie ich welche ausprobiert.
Habe zum Ausprobieren mir extra 2 virtuelle
Laufwerke auf dem PC. Diese verschwinden nicht
nachdem man den PC ausschaltet,man muß nur beim
Neustart ein Fenster anklicken,damit ist es dann
auch wieder voll da,bereit zur Nutzung,sofern
Mann/Frau halt möchte.
Da heute ja auch fast Jeder sparen möchte und
zum Teil ja auch muß,dachte ich,ist vielleicht
eine gute Idee?

Lieben Gruß,Astrid

Der Link war zu lang,drum schreib ich ihn noch mal
hier rein.

http://www.winload.de/download/99182/Grafik,Desktop/Foto/Ashampoo.Burning.Studio.2009.html
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kostenlose und gute Programme
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2008, 19:54:55
Mit "kostenlosen" Programmen habe ich so meine bösen Erfahrungen gemacht: Vor dem Download steht gross GRATIS. Und nach dem Download stellt es sich dann heraus, dass es sich um eine 30-Tage-Testversion handelt...

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kostenlose und gute Programme
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 19.12.2008, 10:08:48
Genau lesen sollte allerdings jeder! Dann kann man meist so etwas ausschliesen
--
susannchen

Anzeige

real
real
Mitglied

Re: Kostenlose und gute Programme
geschrieben von real
als Antwort auf susannchen vom 19.12.2008, 10:10:29
Guten Tag @lle Leser/innen
Ja, es gibt sie die guten Programme.
Natürlich kommt es auf den Blickwinkel an, in die Falle auf den PC Aufbau, ich denke dabei an diese PC welche ein Betriebssystem und Anwenderprogramme von Redmont sprich Microsoft haben, es gibt ja auch noch andere PC mit einem anderen Betriebssystem den Mac = Macintosh.

Nun gibt es die so genannte „Open Source“ Programme.
Riesen Vorteil hier sei sind praktisch alle gratis.
Riesen Nachteil: Sie sind recht oft sehr gewöhnungsbedürftig, da sehr viele „User“ an MS Programme gewöhnt sind.
Hier findet sich eine ganze Menge verschiedener Programme basierend auf LINUX
Die meisten auf LINUX basierenden Betriebssysteme sowie Anwenderprogramme diese sind gut bis sehr gut.

Sehr viele unzählige Stunden gehen für die Erstellung eines Programmes drauf. Ich habe, wenn auch bescheidene Erfahrung im programmieren mit Pascal später mit C. Also weis ich von was ich schreibe.

Nun noch zu den sog. Gratis oder Trail Programme = 30 Tage Programm Versionen.
Oft sind auch Programme mit dem Begriff „Shareware“ darunter.

Es gäbe da den Trick zur Verlängerung.
Das betreffende Programm ist
1.) vor Ablauf der 30 Tage zu löschen,
2.) gleichen tags für weitere 30 Tage wieder zu installieren.

Ob dies jedoch ein fairer, ethisch vertretbarer, wie rechtlich gangbarer Weg ist, das musst Du liebe/r Leser/in mit Deinem Gewissen absprechen

Liebe adventliche Grüsse
--
real
erwin
erwin
Mitglied

Freeware oder Free Download?
geschrieben von erwin
als Antwort auf schorsch vom 19.12.2008, 10:08:48
Da haben sich die Hersteller etwas einfallen lassen, um der potentiellen Kundschaft den Mund wässrig zu machen.

Bei "Free Download" ist immer damit zu rechnen, dass es sich um Shareware, bzw. Demos oder Trials handelt.

Nur wenn ausdrücklich Freeware oder/und kostenlos oder/und Preis = 0 Euros dabei steht, ist es ziemlich sicher wirklich gratis.

Gruss Erwin.
Re: Freeware oder Free Download?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erwin vom 19.12.2008, 13:46:30
Genau Erwin,
das meinte ich ja,auf dieser Seite,
die ich im Link angegeben hatte ist
sehr viel Freeware unter anderem sogar
fast neue Programme.
An die anderen Probierversionen mit
30 Tagen ausprobieren,diese schließe
ich bon vornherein aus.
Aber ich denke mir in unserem Alter
ist man schon des Lesen's mächtig,
wie auch so treffend Susannchen schrieb.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Wer ist schon fehlerlos?
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2008, 13:52:18
Des Lesens sind wir sicher mächtig, aber wir sollten niemals von uns so eingenommen sein, andere glauben machen zu wollen, dass uns niemals Fehler passieren.

Gruss Erwin.
Re: Wer ist schon fehlerlos?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erwin vom 19.12.2008, 14:02:38
Lach das bin ich bestimmt nicht,Erwin.

Nur ALLES gleich schlecht machen,wo ich
es doch gut meinte,finde ich auch nicht
OK. Hingucken ist da schon angebracht,
nur es gibt auf der Seite soviel Freeware,
die man sonst vielleicht kaufen würde.
So war es gemeint und nicht anders.

Lieben Gruß zur Weihnachtszeit,Astrid
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Wer ist schon fehlerlos?
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2008, 14:10:30
und ich möchte Dir für Deine Anregung danken. Dass ich aufpasse bevor ich etwas installiere ist bei mir logisch.
Andere darauf hinzuweisen ist sicher auch nicht schlecht.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest
LG
--
oesiblitz
Re: Wer ist schon fehlerlos?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2008, 14:10:30
Man wird selber seine Erfahrung machen, auf welcher Homepage man seriös bedient wird.

Free Download heißt für mich, der Download ist frei, dafür muß ich nichts bezahlen.
Da gibt es auch andere Seiten, wofür man da schon zahlt.

Freeware ist freie Software.
Dahinter stecken Leute, denen es Spaß macht, eine Software zu entwickeln und anderen zur Verfügung zu stellen.
Die freuen sich an ihrem Erfolg.

Der Rest ist Shareware, die wollen irgendwann nach einer Probezeit Geld sehen.
Kann man auch verstehen.
Gleiches gilt für Testversionen.

Manche Firmen stellen eben ihre Vorjahresversionen frei zur Verfügung.
Wenn ich die frei benutzen darf, ist es für mich legitim, wenn sie mich informieren, was die neue Version kostet und was sie kann.
Wenn ich sie denn vielleicht haben wollte....
Weil ich mir mit der alten Version ja schon ein Bild machen kann und diese bewußt installiert habe.
Wenn es mir dann so ausreicht, ist es ja gut.
An der Information sehe ich noch nichts Negatives.

Schlimm allerdings finde ich Software, die als Probierversion herkommt und dann per Registrierung ein Jahr frei ist, aber wo dann ganz klein dabeisteht, man muß sie fristgerecht drei Monate vorher kündigen, sonst läuft das Abo (welches man geschlossen hätte) kostenpflichtig weiter.
Solche Software habe ich letztes Jahr auf meinem Aldi Notebook gefunden, neben Freeware.
Das ist für mich ziemlich schlimm und ich bin sauer drüber.
Da ich aber sowieso jeden vorinstallierten PC plattmache, um ihn sauber mit meiner Programme-Auswahl neu aufzubauen, trifft es mich nicht.

Noch saurer werde ich über E-Mails, die mir verkünden, "im Rahmen unseres ***-Vertrages möchten wir.....".
Dann werde ich richtig gallig.
Wann und mit wem ich einen Vertrag schließe, entscheide nur ich.
Ich pflege dann immer den Kundendienstleiter "zur Sau" zu machen.
Meist kommt dann eine ziemlich bedepperte Entschuldigung.
Das ist etwas, was ich Bauernfängerei nenne.

Man wird ja immer schlauer.
Kein Wunder, wenn man dann kritisch und erstmal abweisend bleibt.
Jedenfalls weiß ich, wo ich meine Software hole und worauf ich bestimmt achte.
Ohne klare Ansage probiere ich nichtmal aus.
--
clabauterman

Anzeige