Computerhilfe (PC-Abteilung) Kringel überm a , DIE ZWEITE

lollipop
lollipop
Mitglied

Kringel überm a , DIE ZWEITE
geschrieben von lollipop
Im Juni fragte ich hier im Forum schon einmal, wie ich das a mit einer kleinen Null drüber (nicht das @) auf dem mac schreiben kann.
Leider kam ich damals auch hier nicht weiter.
Nun habe ich zufällig die Antwort gefunden, die ich hier niederschreibe, für denjenigen, der sich dafür interessiert.
Gaaanz simpel:
man schreibt das a und hält dabei die Taste ALT gedrückt.
å å å
Und was hab ich mich vorher geplagt.....
--
lollipop
uki
uki
Mitglied

Re: Kringel überm a , DIE ZWEITE
geschrieben von uki
als Antwort auf lollipop vom 28.08.2007, 14:21:15
Vielleicht interessiert sich noch jemand dafür und wo man es (und mehr) erfahren kann. Siehe Link

(Bei Windwos ist es Alt + 0229 oder über Sonderzeichen einfügen. å )
--
uki
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: Kringel überm a , DIE ZWEITE
geschrieben von lollipop
als Antwort auf uki vom 28.08.2007, 15:40:44

--Danke, uki, für den link.
Den kann ich gut gebrauchen.
Ich bin nicht soooo oft am PC, denn solange wir noch "krabbeln" können, sind wir auf Reisen,
deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar.
lollipop

Anzeige