Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---

Computerhilfe (PC-Abteilung) Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---

Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wollte Euch eine Internetseite präsentieren die ich schon schon paar Jahre kenne ;)

Ohne jetzt minutenlang am Pc zu durchforsten welche Pluggins man hat am Pc zeigt diese Seite an welche man hat und welche man noch benötigen kann :)
Falls Man Pluggins braucht wird man auf die Herstellerseite verlinkt :)

Der Link ist nicht die Welt aber hilft einem doch was man hat oder auch nicht ;)

Schnelltest

crosby :)

Falls Ihr auch Seiten kennt die das Arbeiten Am Pc vereinfachen bin ich auch sehr dankbar (eine Hand wäscht die Andere )

Schönen Tag noch ! :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2012, 19:00:44
Falls Man Pluggins braucht wird man auf die Herstellerseite verlinkt :)
Dir sollte aber klar sein, das man nicht alle PlugIns benötigt, die dort als nicht installiert markiert werden. Für den Heimgebrauch sollte Java, Shockwave, Flashplayer, AdobePlayer, VLC-Player sowie bei Windowssystemen auch Windows Genuine Advantage, Microsoft DRM und Windows Mediaplayer PlugIn reichen. Das jedoch immer in den aktuellsten Versionen. Das hat etwas mit der Systemsicherheit zu tun.

Du merkst schon, da existieren erhebliche Differenzen.
Re: Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2012, 20:18:02
Gebe dir Recht ! :) Na ja VCL Player benutze einen anderen obwohl ich den auch kenne ;)

Ruhe bewahren hehe

crosby :)

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2012, 20:18:02
Falls Man Pluggins braucht wird man auf die Herstellerseite verlinkt :)
Dir sollte aber klar sein, das man nicht alle PlugIns benötigt, die dort als nicht installiert markiert werden. Für den Heimgebrauch sollte Java, Shockwave, Flashplayer, AdobePlayer, VLC-Player sowie bei Windowssystemen auch Windows Genuine Advantage, Microsoft DRM und Windows Mediaplayer PlugIn reichen. Das jedoch immer in den aktuellsten Versionen. Das hat etwas mit der Systemsicherheit zu tun.

Du merkst schon, da existieren erhebliche Differenzen.


Is wohl ein Witz von wegen hat mit der Systemsicherheit zu tun.
Java und Flashplayer sorgen für eine Menge Zombie-Cookies. Usw, aber davon redet keiner.
Re: Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2012, 19:00:44
Ohne zu provozieren, eine reale Frage, die mir seit Threadbeginn vorschwebt:
Sollte nicht jeder wissen, was auf seinem PC installiert ist?
Welcher Sinn könnte dann hinter dem Angebot stecken?
Ich jedenfalls würde sofort Unrat vermuten.
Re: Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2012, 13:01:19
Also mir ist es schon vorgekommen dass ich Software deinstalliert habe und 1 pluggin gleich mit obwohl ich glaubte das Pluggin wäre noch auf dem Pc

Mit der Seite wollte ich mich ja nicht aufwerten hier ;) habe nur gedacht vielleicht findet sie einer auch interessant ein anderer Gedanke hatte ich nicht dabei :)

Habe ja auch geschrieben der Link ist nicht die Welt nur ein Helfer mehr nicht

schönen Tag noch :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kurztip : -- Schnelltestseite welche Pluggins habe Ich auf dem Pc zur Zeit !!! ---
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2012, 13:01:19
Sollte nicht jeder wissen, was auf seinem PC installiert ist?
Welcher Sinn könnte dann hinter dem Angebot stecken?
Ich jedenfalls würde sofort Unrat vermuten.

Naja ganz so schlimm ist es nicht. Klar sollte jeder wissen was auf der Festplatte ist. Aber nun versetze dich mal in die Situation eines Neurentners, der noch nie etwas mit PCs zu tun hatte, aber bei Aldi oder Lidle ein völlig neues Hobby entdeckt hat. Ich vergesse es auch manchmal.

Nun aber zu der Page: Dort ist das Forum verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und zur richtigen Anzeige von mathematischen, chemischen und physikalischen Formeln werden einige Plugins benötigt und genau die werden abgefragt. Ich würde sie mit LibreOffice-Math schreiben und nach PDF konvertieren.
Is wohl ein Witz von wegen hat mit der Systemsicherheit zu tun.
Java und Flashplayer sorgen für eine Menge Zombie-Cookies. Usw, aber davon redet keiner.
Ja, und welche?
Ohne Java funktioniert weder der Seniorentreff noch Libre-/OpenOffice richtig und ohne Flashplayer kannst du eine ganze Anzahl von Videos bei YouTube, MyVideo und Vimeo nicht sehen. Also verpasst du das halbe Internet. Das ist aber dein Problem. Ich habe eingangs geschrieben, das immer die neuesten Versionen/Updates zu verwenden sind. Wer das nicht beachtet, dessen PC mutiert tatsächlich zu einem Virenzoo.

Sollte trotz allem bei dir die Menüführung funktionieren, so verwendest du sehr wahrscheinlich nach Microsoft Java Virtual Machine. Für diese Software hat M$ den Support schon 2003 eingestellt. Wie du in diesem Artikel selbst lesen kannst, hat dies M$ zugunsten von Sun - Java getan.

Du darfst aber einen neuen Thread eröffnen, in welchem wir dann darüber diskutieren, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um dein System effektiv gegen Schadscripte zu schützen. Cookies zählen nicht zur Schadsoftware. Das sind Märchen der Hersteller von Sicherheitssoftware. (Was glaubst du wohl was ich dir alles erzähle, wenn ich dir was verkaufen will?) Cookies sind kleine standardisierte Textdateien und dein Browser sollte sie sortieren und archivieren können. Der IÄ kann das nicht und lässt Cookies in einem Verzeichnis rumliegen.

Anzeige