Computerhilfe (PC-Abteilung) lästige werbung

RE: lästige werbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 10.08.2022, 02:04:06

Hallo digi
ich stelle mal eine einfache Frage an dich. Hast du diesen Thread in seiner
Gesamtheit nicht gelesen?


Digi, die nächste Frage. Kann es sein das du dich irgendwie vergaloppiert hast? 😂

..dann Gute Nacht
Peter
 
geschrieben von Elko
Schon seit einem Jahr und länger stelle ich fest, dass Du emsig damit zugange bist, mich hier als Dummlack zu diskreditieren. Obs zum Thema Fragestellender hilfreich ist?
Ich nehme es mal zur Kenntnis, anderes bleibt ja nicht übrig. Hat ja bei Cabautermann, Cmos, det, ...  auch ganz gut funktioniert. Wirds auch bei mir. Ich habe für Deinen Mumpitz auch keine Lust/Zeit mehr.

So, nun mal Stück für Stück.
Grundlage war die Frage von Taralenja:
ich habe seit einigen wochen bei jedem blättern und auch zwischendurch eine werbung, die im unteren viertel über die gesamte bildschirmbreite reicht. wenn ich auf das kreuz ganz rechts klicken möchte, schiebt sich der balken von der fensterbewegung hoch und runter davor. es nervt so sehr und ist nicht nur nach den einloggen da. kennt das jemand und wie kann ich abhilfe schaffen? bin aber in computerdingen nicht sehr versiert.
____________________________________________________________________________
Da mir zwei solcher Fälle in den vergangenen 18 Monaten bekannt waren, fragte  ich nach dem Namen des Werbenden. Auch wissend, dass Karl (und nur er) das ganz einfach abstellen kann, fragte ich nach dem Namen jenes Werbenden. Damit hätte Karl gezielt eingreifen können, ohne sich erst durch sämliche Werbeinträge wühlen zu müssen.

Dein HohnLachen darüber war überfüssig.
Diese Frage wurde bisher übrigens nie beantwortet. Erst später kam die (halbe) Info, es sei der ST.
Nach dem/den Werbenden 'durfte' ich dann graben, und ich tat es auch noch, ich (angeblich) dementer Esel.

ZZt ist es wechselnder Inhalt verschiedener Werbender in einem generell vorgegebenen Rahmen. Das ist der Rahmen, der das überklatscht. Und zwar ziemlich unregelmäßig.
Sodaß die Fummelei an irgendwelchen Browsern total sinnlos ist, und es passieren kann, dass dieser Browser dort letztendlich überhaupt nicht mehr funkionert. Mahlzeit, nächste Frage.
FireFox handhabt das übrigens nahtlos.

Diese Werbung zu vermeiden wäre relativ einfach mit einem einzige Klick.
Aber dann  wäre sämtliche Werbung hier unterbunden.
Über die Folge bist Du Dir in Deinem ForscherFummelDrang offenbar nicht klar; es wäre das Ende dieses Forums.
Auch aus diesem Grunde hielt ich dazu meine Gusche - und verwies wiederholt auf Karl.

Sicherheitshalber schreibe ich aber diese Message auch mal an Karl, dergestalt dass Du dabei bist, die finanzielle Basis für das Forum systematisch zu untergraben. Ich hoffe, es ist nur Gedankenlosigkeit.
Wir suchen hier nämlich nicht, wie irgend ein Browser getrimmt werden könne (um andere Unpässlichkeiten aufzureißen). Ich jedenfalls suche nach einer (nach der) gangbaren Lösung. Ud diese kann nur Karl oder ein Admin finden und durchführen. Es ist nicht Aufgabe eines (unbedarften) Nutzers daran rumzufummeln - mit zu erwartender Unbill.

Mein Unterstützung endet jetzt und hier.
Elko
Elko
Mitglied

RE: lästige werbung
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2022, 11:49:46

Hallo digi,
du hast jetzt emsig viel geschrieben. Manches für mich unverständlich!
Manches am Thema vorbei. Eigentlich wie seit einem Jahr und länger .  😕

Jetzt ohne Emotionen, auf mich machen die ohnehin keinen Eindruck

@digi schrieb:
Schon seit einem Jahr und länger stelle ich fest, dass Du emsig damit
zugange bist, mich hier als Dummlack zu diskreditieren. Obs zum Thema
Fragestellender hilfreich ist? Ich nehme es mal zur Kenntnis, anderes bleibt
ja nicht übrig. Hat ja bei Cabautermann, Cmos, det, ... 
auch ganz gut funktioniert. Wirds auch bei mir. Ich habe für
Deinen Mumpitz auch keine Lust/Zeit mehr.
Bleiben wir erstmal beim Cabautermann. Von dem habe ich hier noch nie was gelesen.

Ich kenne wohl einen Clabautermann, Cmos.. und Nordstern. Hast du bestimmt
vergessen. Diese ein-drei Letztgenannten waren ja meines Wissen eine Person.
Hat mir jemand aus dem Forum erzählt.  ..fällt mir bestimmt wieder ein wer das war 😉
Darüber hinaus wüsste ich auch gar nicht auf welchem Thread ich mich mit dieser
Dreieinigkeit fachlich ausgetauscht habe? Digi, dann musst du mir das mal aufzeigen!

Vorsicht vor Behauptungen, da werde ich allergisch! 

Wären wir schon bei det!

Laptop oder Chromebook? | Forum im Seniorentreff (seniorenportal.de)

Mir könnte man viel vorwerfen, nur nicht, dass ich über Sachen referiere
die ich überhaupt nicht kenne. Genau in diesem Thread war das Gegenteil
der Fall! Solch Dreistigkeit merkt man schon nach den ersten drei Worten
eines Beitrags. Sowas macht mit mir keiner, verlasse drauf!

Reden über Sachen welche man nicht kennt, da kommen wir endlich zu einem
Grundproblem.

Ich könnte mich nicht erinnern dich als "Dummlack" zu diskreditieren.
Sehr wohl könnte ich dir manchmal energisch widersprochen haben.
Das hatte aber dann gewichtige Gründe.

Nochmal zur Erinnerung, hier geht es um Hilfe bei Problemen am PC und
den Betriebssystemen. Schlichtweg um die binären Zustände I&0.
Diskussionen über Glaube, Liebe, Hoffnung und Wasauchimmer tragen zu keiner 
Problemlösung bei.

Solche von dir geschilderten Konflikte könnten entstehen wenn beispielsweise
Helfer in Aktion treten deren Wissensstand zu unterschiedlich ist.
Da ist wohl jeder gehalten sich einer ehrlichen Selbstprüfung zu unterziehen.
Auch wenn es schwerfällt! Lasse uns dieses Thema nicht vertiefen, das führt zu nichts.


Deine Überschrift:
So, nun mal Stück für Stück.

Du solltest dich aus deiner gedanklichen Tretmühle befreien.

Bei dir scheint es ein Modewort zu geben, "Fummelei", habe ich auch letztens noch
in ähnlicher Form gelesen.

Nochmal gesagt, es geht hier im Thread um die "Visuellen Darstellungen"
in einem Browser wenn der Seniorentreff aufgerufen wird. Hierbei könnten 
Fehler auftreten und /oder es zu störenden Darstellungen kommen.

Nochmal zum Verständnis, die Gegebenheiten und Gestaltung der Webseite 
des Forums sind bekannt. Niemand will daran rütteln! Auch soll weiterhin die
notwendige Werbung erscheinen!

Das hindert aber doch nicht den Nutzer eines Browsers mit den Einstellungen
welcher sein Browser bietet das visuelles Erlebnis zu optimierten und
aufgetretene Fehler zu eliminieren.


Auch kann er jederzeit andere Browser ausprobieren. Das bleibt doch jedem
selbst überlassen!


Nein, da geht auch kein Browser durch kaputt und nein, auch durch meine
gute Einstellung des Edge und Chrome auf meinem Rechner wird auch nicht
die Zukunft des Seniorentreffs gefährdet. Alles wird gut😇

Ich verstehe jetzt nicht wo deine Verständnisprobleme sind.
Stehen etwa die wieder unterschiedlichen Kenntnisstände des Helfers über
moderne Browser drohend im Raum? 👿 😃

Ich mache jetzt mal Schluss, schlappgelacht habe ich mich schon! 😹

Bestelle bei deiner coolen Message an Karl auch schöne Grüße von mir!

Mit Heiterkeit
Peter







 
Admin
Admin
Administrator

RE: lästige werbung
geschrieben von Admin
als Antwort auf Elko vom 10.08.2022, 16:50:29

@elko @digi,

liebe Leute, versucht doch bitte möglichst Persönliches bei dem Überthema "Computerhilfe" außen vor zu lassen. Wenn dies nicht einmal bei solchen eigentlich sachlich lösbaren Fragen gelingt, darf es uns nicht wundern, wenn viele Diskutanten bei politischen Themen kläglich scheitern.

Karl


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: lästige werbung
geschrieben von Elko
als Antwort auf Admin vom 10.08.2022, 18:42:11

An @Admin


😏Ja, ich werde mich bessern! 😔

.. ab morgen
   Peter

RE: lästige werbung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Admin vom 10.08.2022, 18:42:11

... und ich bin -wie geschrieben- endgültig aus dem Thema raus.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: lästige werbung
geschrieben von schorsch

Zwei Männer guckten am helllichten Tag durch eine Zementröhre von 1,2 Meter Durchmesser und nur 1 Meter Länge; der eine von Norden her, der andere von Süden. Aber trotzdem sie sich fast die Augen aus-schauten, sahen sie sich nicht. Wie kann sowas denn vorkommen?

Antwort: Der eine guckte heute, der andere gestern!

Und so kommt es mir auch ab und zu bei Diskussionen vor, wo keiner den anderen sehen - pardon: verstehen - kann - oder manchmal auch will!


Anzeige

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: lästige werbung
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2022, 22:28:35
Re: lästige Werbung!

Hallo Taralenja, Du meckerst (NUR meine Meinung) ganz schön viel!
Mich stört die Werbung gar nicht, weil ich froh bin, dass wir hier 
Kostenlos chatten können ... und das den ganzen Tag, wenn man 
will! 

Ich warte schon auf die 3. Beschwerde! von Dir!

Astrid
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: lästige werbung
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Friedel1900 vom 07.09.2022, 20:46:36
Warum geht diese Antwort an digi? 🤔


Gruß Ingrid60 
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: lästige werbung
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Friedel1900 vom 07.09.2022, 20:46:36

Hallo @Friedel, ich hab zurückgeblättert und fand nur einen Beitrag von Taralenja, in dem sie nach einer Lösung fragte, sie bekam ja auch hilfreiche Antworten dazu. Von viel 'Meckern' habe ich nichts entdeckt. Und Fragen sollten hier immer wieder erlaubt sein, ohne dass man sich Kritik zuzieht. Findest du das nicht auch?- Zum Thema Werbung bin ich deiner Meinung: Sie hilft, den ST für uns kostenfrei zu halten. Schönen Abend dir, Florentine
By the way: du hast Digi geantwortet

chris33
chris33
Mitglied

RE: lästige werbung
geschrieben von chris33
als Antwort auf Florentine vom 07.09.2022, 20:56:43

.... Und digi wird heute wohl nicht antworten, schließlich hat er sich  mal wieder vom ST verabschiedet, liebe Florentine...... 


Ja, ich denke auch, dass Werbung wichtig ist, sie hält  sich in Grenzen bei mir, ich  bemerke sie kaum... 

Gruss chris33 
 


Anzeige