Computerhilfe (PC-Abteilung) lahmer Seitenaufbau

poldipe
poldipe
Mitglied

lahmer Seitenaufbau
geschrieben von poldipe
Seit einiger Zeit habe ich das Problem.Die Downloadgeschwindigkeit ist aber normal.Der Speedtest war auch positiv.Defragmentierung und Browserwechsel (IE-Firefox) haben aber nichts verbessert.
Was könnte man noch tun um den Seitenaufbau zu beschleunigen?

Windows XP,Servicepack 2,Wlan,DSL1000.
--
poldipe

ingo
ingo
Mitglied

Folgedes könnte helfen
geschrieben von ingo
als Antwort auf poldipe vom 04.08.2007, 00:46:39
Start/Ausführen/msconfig einsetzen/OK/Systemstart anklicken/dann die meisten Häkchen rausnehmen. Wenn du mich nun aber fragst, welche du rausnehmen sollst, kann ich nur antworten: Ich habe nur die Programme im Autostart gelassen, die ich für mich für wichtig halte (z.B.Antivirenprogramm/Office/Logitech Mousware). Da du die Häkchen jederzeit wieder setzten kannst, wenn dich was stört, kannst du nix verkehrt machen. Wenn du dort weit mehr als 10 Häkchen hast, hast du eine Bremse eingebaut. Viel Glück!
Nachtrag: Ich habe deinen Artikel nochmal gelesen. Es geht ja nur um den Seitenaufbau. Dagegen hilft das nicht, was ich geschrieben habe. Ich lasse es aber dennoch stehen, weil es vielleicht anderen hilft.
--
kreuzkampus
Karl
Karl
Administrator

Re: lahmer Seitenaufbau
geschrieben von Karl
als Antwort auf poldipe vom 04.08.2007, 00:46:39
Hallo poldipe,


es wäre noch hilfreich zu wissen, ob sich nur spezielle Seiten bei dir langsam aufbauen? Geht es z. B. hier um Seiten im Seniorentreff oder allgemein um Seiten im WWW? Ist das Browser-abhängig oder mit allen Browsern gleich?

Geht es überhaupt um das WWW oder meinst du den Aufbau des Window-Fenster nach dem Start?
--
karl

Anzeige

poldipe
poldipe
Mitglied

Re: lahmer Seitenaufbau
geschrieben von poldipe
als Antwort auf Karl vom 04.08.2007, 10:07:07
Ich danke Euch für die Interesse das Problem zu lösen.
Firefox oder IE macht keinen Unterschied dh.bei beiden Browsern dauert es zu lange bis die angeklickte Windowsfenster gefunden wird (Pingzeit?).Der Aubau der Seite ist dann wieder normal.Bei einigen Seiten geht die Suche auch schneller,zb.Seniorentreff.Die Unterseiten einer Webseite lassen sich auch meist schneller aufrufen.
Die Startzeit des Computers (Notebook)ist normal.
Start/Ausführen/msconfig habe ich schon mal durchgeführt und ein paar Häkchen entfernt.


--
poldipe
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: lahmer Seitenaufbau
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf poldipe vom 04.08.2007, 11:04:49
Jeder aufruf einer Internetseite läuft immer gleich ab:

Die Seite wird mit dem Inhalt in temporäre Verzeichnisse auf der Festplatte abgelegt.

Rufe ich eine Seite auf, auf der ich schon mal war, dann sucht der Browser erst auf der Festplatte, ob diese Seite schon vorhanden ist.
Er lädt nur aus dem langsamen Internet nach, wenn sich an der Seite etwas vertändert hat.

Demzufolge ist eine neue aufgerufene Seite langsamer im Aufbau, weil alles aus dem Internet geladen werden muss.


--
kleinesrainer
matze
matze
Mitglied

Re: lahmer Seitenaufbau
geschrieben von matze
als Antwort auf poldipe vom 04.08.2007, 00:46:39
Seit einiger Zeit habe ich das Problem.Die Downloadgeschwindigkeit ist aber normal.Der Speedtest war auch positiv.Defragmentierung und Browserwechsel (IE-Firefox) haben aber nichts verbessert.
Was könnte man noch tun um den Seitenaufbau zu beschleunigen?

Windows XP,Servicepack 2,Wlan,DSL1000.
--
poldipe



Schau mal ob die Werte für MTU korrekt eingestellt sind.
Optimaler DSL-MTU-Wert (Windows 2000/XP)

Falls Du eine externe Software-Firewall verwendest deinstalliere diese und aktiviere statt dessen die XP-Firewall. Virenscanner reicht. z.Bsp. "avast" oder "Avira Antivir" (beides Freeware).

Bei allem Systemsicherung nicht vergessen. Setzen eines Systemwiederherstellungspunkt hilft zur Not, falls keine Backupsoftware zur Verfügung steht.
Start- Ausführen: %SystemRoot%system32restorerstrui.exe
oder gehe über Start - Programme - Zubehör- Systemprogramme - Systemwiederherstellung

--
matze
matze
matze
Mitglied

Re: lahmer Seitenaufbau
geschrieben von matze
als Antwort auf matze vom 06.08.2007, 17:58:14
Start- Ausführen: %SystemRoot%system32restorerstrui.exe

hier muss zwischen %SystemRoot% und system32 und restorerstrui.exe jeweils ein Backslash

Das Originalzeichen lässt sich hier leider nicht einfügen oder darstellen.

--
matze

Anzeige