Computerhilfe (PC-Abteilung) Langsamer PC

Elko
Elko
Mitglied

Re: Langsamer PC
geschrieben von Elko
als Antwort auf schorsch vom 24.02.2015, 17:08:20
Doch, Schorsch!

Das ist ja gerade das Problem. Auch im gebrachten Beispiel meldete sich das Update täglich, immer wieder!(Siehst Du ja am Datum) Dazwischen gibt es ja Erfolgreiche!(grüner Kasten)

Kann es vielleicht das gleiche Update sein? Also für IE 10!

Anders gefragt, hast Du noch den IE 10 installiert?

Peter
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Langsamer PC
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Elko vom 24.02.2015, 17:56:05
.........

Anders gefragt, hast Du noch den IE 10 installiert?

Peter
geschrieben von Elko


Siehste: Schon bin ich überfragt.

Ich habe übrigens, als ich den "ReimageRepair" deinstallieren wollte, das Angebot erhalten, "Reimage Express" gratis zu installieren. Das habe ich dann getan.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Langsamer PC
geschrieben von Elko
als Antwort auf schorsch vom 25.02.2015, 10:26:09
Hallo Schorsch!

Vermutlich konnte ich meinen Gedankengang nicht richtig vermitteln.
Jetzt können wir mal getrost TuneUP und auch Reimage Express vergessen. Die können uns nicht bei der Klärung helfen.
Und noch etwas: Seit etwa 1 Woche kommt jedes Mal, wenn ich den PC abstelle, die Windows-Meldung, es werde 1 Update heruntergeladen. Auch wenn ich mehrmals pro Tag abstelle kommt diese Meldung.

Das ist im Grunde einfach zu verstehen! Üblicherweise steht in der

> Systemsteuerung > Sicherheit > das "Windows Update" auf "Automatisch"

Somit braucht sich der User im Grunde kaum um seine aktuellen Updates für Windows zu kümmern. Wenn man jetzt bemerkt, dass sich da immer beim Herunterfahren des Systems ein Update hartnäckig und wiederkehrend installieren will, ist die Ursache ein "Fehlgeschlagenes Update". Weil dieser Vorgang fehlgeschlagen ist, versucht natürlich das Windows-Update es immer wieder neu "aufzuschaufeln". Mit dem Effekt, dass es eine unendliche Geschichte werden könnte!

Nochmal, das ist bei Windows Systemen schon mehrfach vorgekommen und wird immer wieder vorkommen. Du bist da nicht alleine!

Nur, das sollte behoben werden.


Einmal zur deiner Sicherheit bei der Software und möglicherweise wird auch immer ein neuer Wiederherstellungspunkt vor dem Update-Versuch erstellt. Armer Speicherplatz.

Du musst unbedingt den Namen des Updates herauskriegen!


Auch das ist einfach, eben durch den Updateverlauf (wie in meinem Bild).

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update > Updateverlauf anzeigen

Da sind auch die weiteren Einstellungsoptionen zu finden!!

Dann hast Du im Grunde zwei Optionen:

Die Reparatur, den entsprechenden Link hast Du ja bereits!

oder

Updates herunterladen und nur selektiv per Hand installieren. (Risiko beim Vergessen)

Das wäre es schon! Ja, ich weiß auch hier für manchen leichter gesagt als getan. Aber es besteht Handlungsbedarf und das ist das Mindeste.

Vielleicht hilft uns jetzt ein Zufall. Etwas macht mich stutzig! Deine Angaben des Zeitraums liegen so ziemlich gleich mit dem Verlauf auf meiner verlinkten Grafik!

Kannst Du ja sehen! Eigentlich verblüffend! Es handelt sich bei meiner Darstellung um ein Update zu IE 10! Seltsamer Zufall, oder?


Öffne deinen Windows IE.

Gehe in der Menüleiste und klicke auf > ? (Hilfe)
dann auf > Info


Jetzt kannst Du ja die Version erkennen (10. X.) Wenn es jetzt ein 10.X. ist, gehe ich vom gleichen Fehler aus!

Hilfreich wäre deine vorherige Nachschau im Updateverlauf!!

Weißt Du was ich nach diesem Fehler gemacht habe? Ganz einfach, mit Minimalaufwand den IE 11 installiert. Dann kamen noch einige Updates für IE 11 hinterher und "a Ruah is"


Wenn Du es auch versuchen willst:

http://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-11-for-windows-7-details.aspx

Etwas vage, aber immerhin eine Hoffnung!
Peter

Anzeige


Anzeige