Computerhilfe (PC-Abteilung) Langsamer Start mit Vista

Re: Langsamer Start mit Vista
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2014, 19:35:23
Nachtrag: Nach Defragmentieren der Festplatte ist die Bootzeit auf 4:30 Minuten runtergegangen, bis die Platte zur Ruhe kommt.

det
Re: Langsamer Start mit Vista
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2014, 22:27:03
Ich würde vorschlagen, die Indexierung abzuschalten.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Langsamer Start mit Vista
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2014, 22:27:03
Danke für die Info!
Nun sehe ich mein Problem etwas gelassener. Mein Gerät fährt in knapp 4 Minuten hoch.
lupus

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Langsamer Start mit Vista
geschrieben von Specht
als Antwort auf lupus vom 13.07.2014, 08:15:22
Frage an det:
Könnte man denn den DHCP-Dienst nicht abschalten bei einfachen Anlagen wie 1 Router + 1 PC? Die IP-Adressen sind doch sowieso immer die gleichen.
Re: Langsamer Start mit Vista
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 15.07.2014, 10:37:36
Hi Specht,

theoretisch kannst Du den DHCP-Server im Router abschalten. Dann sorge aber für eine gute Dokumentation, die Du immer wieder findest. Sonst geht es dir wie mir mal: PC defekt, ich will Laptop anschließen und ..... Sch....e, wie war noch mal die IP-Adresse des Routers?
Es macht nix, wenn der DHCP-Server unbeschäftigt vor sich hin läuft. Aber wenn Du mal Besuch bekommst, der mit einem Laptop an dein System will, dann ist DHCP sinnvoll.

det
Specht
Specht
Mitglied

Re: Langsamer Start mit Vista
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2014, 15:32:38
vielen Dank
Ich lasse ihn also weiterwerkeln.

Anzeige


Anzeige