Computerhilfe (PC-Abteilung) Laptop-Cursor "hüpft"

schorsch
schorsch
Mitglied

Laptop-Cursor "hüpft"
geschrieben von schorsch
Und schon wieder sucht der Schorsch Rat:

Mein Laptop (Acer Aspire 5520) macht mir mit seinem Cursor-gehüpfe Sorgen. Konkret: Mitten in einem Wort hüpft beim Schreiben der Cursor in eine andere Zeile. Da ich nicht "blind" schreiben kann, merke ich das oft lange nachher und ärgere mich.

Hat schon mal jemand solches erlebt?

--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Laptop-Cursor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2008, 09:25:55
Hast du eine externe Mouse dran oder nutzt du das Touchpad?
--
susannchen
adam
adam
Mitglied

Re: Laptop-Cursor
geschrieben von adam
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2008, 09:25:55
Ja, ich erlebe diesen Cusorhüpfer ab und zu auf meinem Toshiba Satellite.

Ich will den geschriebenen Text Korrektur lesen und finde ihn an einer Stelle, wo er nun wirklich nicht hingehört. Beim Ärgern habe ich gelernt, den Ausreißer zu kopieren, an die richtige Stelle zu setzen und die geschlagene Wunde zu schließen.

Warum der Cursor hüpft? Keine Ahnung!

--

adam

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Laptop-Cursor
geschrieben von adam
als Antwort auf susannchen vom 30.05.2008, 10:30:40
Ich verwende eine externe Mouse und habe das Touchpad deaktiviert. Da passiert nix mehr, kann ich mein Frühstücksbrötchen drauflegen

--

adam
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Laptop-Cursor
geschrieben von desoxy
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2008, 09:25:55
Hallo Schorsch,
damit habe ich auch zu tun. Ich denke, es liegt daran, daß wir nicht das Zehnfingersystem beherrschen und mehr nach der Columbusmethode tippen ( jede Taste muß einzelnd entdeckt werden)und wir beim Tippen automatisch das Touchpad berühren ( nur ganz leicht aber das genügt ja schon)) und anticken...und schwupp ist der Cursor in einer anderen Zeile.
Hört sich idiotisch an aber ist so....Soweit ich weiß, kann man die Empfindlichkeit des Touchpads anders einstellen.....hab ich aber noch nicht ausprobiert.
--
desoxy
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Laptop-Cursor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf desoxy vom 30.05.2008, 10:45:59
Soweit ich weiß, kann man die Empfindlichkeit des Mousepads anders einstellen.....hab ich aber noch nicht ausprobiert.
--

Ja kann man unter Eigenschaften.
Hilft oft das springen zu verhindern, besser ist natürlich eine externe Mouse, mag das Touchpad nicht so sehr.
--
susannchen

Anzeige

Re: Laptop-Cursor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 30.05.2008, 10:30:40
Hallo Susannchen,
erklär mir bitte mal,was ist ein Tauchpad?

Ich selber habe eine Batteriefreie Maus,
die nur per USB betrieben wird auf einem
Pad, das eine Silberbeschichtung hat.
Sie nennt sich : Wireless Optical Mouse
So erspare ich mir den Batteriekauf und
auch das aufladen diverser Akku's.

Übrigens erkannte mein Laptop diese Maus
sofort,ohne auch nur die dazugehörige CD
zu installieren.

Lieben Gruß,Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Laptop-Cursor
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2008, 10:53:40
Gerne Astrid
bevor ich viel Worte mache schau in dem beigefügten Link bitte.
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Gegenfrage, Astrid;...
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2008, 10:53:40
Du schreibst...
Ich selber habe eine Batteriefreie Maus, die nur per USB betrieben wird... ...Sie nennt sich : Wireless Optical Mouse
Ja was denn nun? Wireless heißt ohne Kabel, also per Funk bzw. Infrarot. Dann müsste allerdings die Maus ja doch eine Batterie bzw. einen Akku haben, um die Signale an den PC senden zu können.
Re: Gegenfrage, Astrid;...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf giovanni vom 30.05.2008, 12:39:26
Hallo Giovanni,
meine Maus ist allerdings schon älter,
gibt es garnicht mehr.Arbeite damit schon
etwa 4-5 Jahre.
Hier kommt eine Beschreibung davon:
****************************************************
Dual Wheel Mouse mit DoubleClick Funktion

Das System besteht aus 2 Elementen:
Einer optischen Funkmaus und dem RFID Maus Pad.

Die Maus erhält ihre Energie mittels Induktion direkt vom Maus Pad.
Die innovative Funk-Identiikationstechnologie TFID isoliert die Maus gegenüber anderen Funkquellen und ermöglicht damit einen störungsfreien Betrieb.


Besonderheiten



"Double Click Funktion
Dual-Wheel - Scrollen in alle 4 Richtungen
Vier Schnellfunktionen für zweites Scrollrad
Handballen Auflage für höchsten Komfort
Kabellos, Extrem leicht
Maximale Energie-Effizienz
Umweltschonend - Keine Batterien - Reduzierung von Elektro-Smog
Präzise optische Genauigkeit.
Komfortabel und ergonomisch
Störungsfreie Funkübertragung - Keine Störung mit anderen RF Produkten
BigWheel Scroll-Rad für komfortable und ergonomische Navigation
Ideal für Desktop und Notebook Systeme
Permanente Stromversorgung durch die BatteryFREE Technologie
2 Status LED´s - Bereitschafts-Anzeige
USB Anschluss - Keine Treiber erforderlich

Produktspezifikation

Systemvoraussetzung


Abmessungen:
33 x 27 x 6 cm

Inhalt
BatteryFREE Wireless 2-Wheel Optical Mouse
RFID Mouse Pad
iOffice2Wheel CD


Windows®Me/2000/XP/2003
USB Port

Liebe Grüße,Astrid



Anzeige