Computerhilfe (PC-Abteilung) Laufwerke

knappe
knappe
Mitglied

Laufwerke
geschrieben von knappe
Hallo
ich habe Probleme mit meinen Laufwerken,ich kann keine CD abspielen,ich kann auch keine Programme oder einen Teiber installieren,
ich brauche Hilfe.
Gruß Knappe
Karl
Karl
Administrator

Re: Laufwerke
geschrieben von Karl
als Antwort auf knappe vom 20.03.2010, 13:30:09
@ knappe,


dann gib doch bitte das Betriebssystem an, mit dem Du arbeitest. Ich gehe davon aus, dass Deine Laugwerke einmal funktionierten. Ab wann sind sie ausgefallen und könnte es dafür einen Grund geben wie Neuinstallation von Software, Download von irgendetwas aus dem Internet, geschraube und Einbau neuer Hardware etc. ?

Je mehr Angaben Du machen kannst, umso eher kann Dir geholfen werden. Karl
Re: Laufwerke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf knappe vom 20.03.2010, 13:30:09
Aus den vielen meiner Hilfestellungen hat sich herausgestellt,
daß -hier kann ich allerdings nur raten-
Du einen Laptop hast.

PC aus --- dann Akku raus --- den Einschalteknopf 10-20 Sekunden drücken --- Knopf loslassen --- Akku rein --- nochmal probieren.

Und vor allen Dingen von vornherein kein Schnullizeuchs installieren (TuneUp zB).

Wie gesagt, besser als keine Antwort zu geben, habe ich jetzt mal mit dem Laptop geraten.

Bei 'Stand'-PCs gilt das gleiche nur mit der Batterie-Knopfzelle.

Und bitte hier wieder Bescheid sagen obs geholfen hat - oder nicht.
Damit hilfst Du anderen weiter;
auch mir, der Dir seine Zeit gewidmet hat.

PS: Einen driver kannst Du auch aus dem Internet beziehen.
Aber dabei streng aufpassen, daß Du dabei nicht auf ne Abofalle reinfällst. Wende Dich also deswegen IMMER an den Originalhersteller des PCs. In Ausnahmefällen an den Hersteller des Gerätes, für den Du den Driver brauchst.

Anzeige

knappe
knappe
Mitglied

Re: Laufwerke
geschrieben von knappe
als Antwort auf Karl vom 20.03.2010, 13:41:28
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe einen Aldi PC.
und bei der Firma Medion per Mail
um Rat gefragt,ich werde berichten.
was Medion zu diesem Problem schreibt
der Knappe
anderl
anderl
Mitglied

Re: Laufwerke
geschrieben von anderl
als Antwort auf knappe vom 20.03.2010, 18:40:44
Hallo Knappe!
Habe eben von Deinem Problem gelesen.Ich geh mal davon aus,das Dein laufwerk ganz weg ist.
Da hilft nur den fehler in der registrie zu reparieren.Ich habe das selbe schon hinter mir.Ich schicke Dir mal einen link Für die Anleitung.
Gruss
Anderl
anderl
anderl
Mitglied

Re: Laufwerke
geschrieben von anderl
Hab da vorhin einen Fehler gemacht.Hier der richtige link.

http://www.computerhilfen.de/info/hl-dt-st-dvdram-gsa-t20n-ata-device-dvd-treiber-problem.html/trackback

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Laufwerke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf knappe vom 20.03.2010, 13:30:09
ich habe Probleme mit meinen Laufwerken,ich kann keine CD abspielen,

Wann und in welchem Zusammenhang ist der Fehler das erste Mal aufgetreten?
Wie alt ist der PC?
Werden eventuelle Fehlermeldungen ausgeben?
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Laufwerke
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2010, 04:35:41
Ich hatte auch mal einen Medion-PC von Aldi. Der hatte das Gleiche. Da war ein Kabel locker. Hast Du schon mal alle Kabel überprüft?
Fragt der Kurt
knappe
knappe
Mitglied

Re: Laufwerke
geschrieben von knappe
als Antwort auf anderl vom 20.03.2010, 21:38:48
Hallo
ich will mich recht herzlich bedanken, für Eure Beiträge.
ich bin noch am tüfteln,habe mir den link runtergeladen,
morgen werde ich alle Vorschläge verarbeiten,ich werde mich dann noch mal melden, ob es geklappt hat.
Noch mal herzlichen Dank.

Gruß der Knappe

Anzeige