Computerhilfe (PC-Abteilung) leider Unwissend

richard
richard
Mitglied

leider Unwissend
geschrieben von richard



leider muss ich mich zu den Personen zählen, die überhaupt nicht mit einem Computer umgehen können und frage deshalb, wie man ein Bild an einen Beitrag, den man in irgendeinem forum des Sts schreiben möchte anhängen kann



dank im voraus richard
uki
uki
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von uki
als Antwort auf richard vom 22.10.2008, 13:18:37
Hallo, richard,
hier der Link zum Einsetzen der Bilder in Foren

Da ich gesehen habe, dass du noch keine eigenen Bilder in deinem Bilderalbum hast, auch noch dazu die Anleitung:
Anleitung für die Bildergalerie
Viel Glück. Es ist halb so schwer wie es aussieht.
Vielleicht druckst du dir die Anweisungen vorher aus, könnte hilfreich sein.
--
uki
miriam
miriam
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von miriam
als Antwort auf richard vom 22.10.2008, 13:18:37
Da man dir bis jetzt nicht geantwortet hat, wage ich es - mit anderen Worten: von Unwissender zu Unwissendem.

Du hast dir wohl schon die URL des Bildes gespeichert (solltest du dies auch nicht können, bitte sage es, dann folgt die Erklärung dieses ersten Schrittes im Nachinein)

Jetzt gehst du in das Feld welches über das Fenster in dem du deinen Text schreibst befindet, und klickst auf das Kästchen in dem zu lesen ist: Bildurl (dieses Kästchen befindet sich in der zweiten Reihe an zweiter Stelle).
Dann öffnet sich in deinem Text folgendes: [/img]. Achtung, du musst dieses Symbol dort einbringen, wo du das Bild zeigen möchtest - mit anderen Worten, dein Kursor muss erst an dieser Stelle gestanden haben. Die URL des Bildes muss zwischen den beiden Kästchen nun stehen, also zwischen .

Stelle bitte nun noch deine zusätzlichen Fragen.

Gruß

Miriam

[i]Sehe gerade, dass Uki schon geantwortet hat - vergiss also meine Erklärungen.


Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von uki
als Antwort auf miriam vom 22.10.2008, 13:45:18
huuuch, bin ich schon tot und schreibe als Geist in Geheimschrift???? ))
Wenn dem so ist, na, dann war das Sterben leichter als ich befürchtete.

ed.
Nein, soll er nicht vergessen, miriam, doppelt hält besser.
--
uki
miriam
miriam
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von miriam
als Antwort auf uki vom 22.10.2008, 13:48:28
Nicht so ganz Uki, wir haben aber zeitgleich geschrieben - es tut mir Leid, hatte das nicht sehen können.
--
miriam
richard
richard
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von richard
als Antwort auf miriam vom 22.10.2008, 13:50:14

vielen dank für die hilfe

Anzeige

richard
richard
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von richard
als Antwort auf uki vom 22.10.2008, 13:33:30
o gott irgendwie schaff ich es einfach nicht also muss ich jetzt erst[img][/img] dies machen und dann muss ich wohin die url einfügen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von susannchen
als Antwort auf richard vom 22.10.2008, 16:13:57
Zwischen die beiden
--
susannchen
richard
richard
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von richard
als Antwort auf susannchen vom 22.10.2008, 17:06:30

allerherzlichen dank


Die url ist das mit http/...oder?


richard
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von susannchen
als Antwort auf richard vom 22.10.2008, 17:13:59
Ja, am ende muss aber .jpg stehen

Hier ein Beispiel :http://www.heute.de/ZDFde/s_img/116/0,6992,7065204-render-L2-,00.jpg


--
susannchen

Anzeige