Computerhilfe (PC-Abteilung) leider Unwissend

richard
richard
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von richard
als Antwort auf susannchen vom 22.10.2008, 17:16:48
vielen dank für eure guten Ratschläge


brad pit" data-src="brad pit">
uki
uki
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von uki
als Antwort auf richard vom 22.10.2008, 18:34:15
War es wirklich das, was du wolltest??
Oder wolltest du, dass wir ohne Umwege ein Bild hier sehen??
- - - -- - - -
Dazu schlage ich dann vor,
fang doch erst einmal damit an, dass du dir ein Bild in deine Bildergalerie stellst oder woher willst du dir die Grafikurl holen?
Nachdem du dich hier angemeldet hast und deine HP aufgerufen hast, indem du auf deinen, nach der Anmeldung sichtbaren Nicknamen geklickt hast, kannst du auf der rechten Randseite die Möglichkeit sehen, Bilder in deine Galerie zu laden. Das geht ähnlich wie du es bei deinem Userbild gemacht hast. Also, du siehst auf der rechten Seite:
Mein Menü:
Homepage/Userprofil
Benutzername/Passwort
Nachrichten
Freundesliste
Community Einstellungen
User Bild
User Diashow

Klicke auf User Diashow,
Neue Galerie anlegen,
Fülle das kleine Formular aus um eine Galerie anlegen zu können.Es sieht so aus:

Titel der Bildserie: . . . ..

Datum:. . .. . . .

Ort:. . . ..

Fotograf:. . . .. .

Beschreibung:. . . .. .


Danach kannst du dir über „Durchsuchen“ ein Bild aus deinem Bildordner des PC`s aussuchen, dann auf „Bild hochladen“ klicken
Anschließend auf „Änderungen durchführen,
dann „Beenden.“

Damit hast du den 1. Teil erledigt. Nun kann es daran gehen die Grafikurl zu kopieren und durch Klick auf den Button Bildurl in die danach erscheinenden beiden IMG zu setzen. (Der Cursor befindet sich automatisch dort. (jedenfalls bei mir)

Um aber die Grafikurl kopieren zu können, gehe vorher in deine nun eröffnete Bildergalerie, klicke auf das Bild, um es groß erscheinen zu lassen, dann mit rechter Maustaste, je nach Browser den du benutzt, die Grafikurl kopieren. Nimmst du den IE denn findest du die Grafikurl nach Klick mit rechter Maustaste auf das geöffnete Bild unter "Eigenschaften"

Vergleiche diese Beschreibung mit der Hilfe, die du in den Urls gefunden hast, die ich dir vorher hier eingab. Dann wird es bestimmt klappen.



Viel Glück



--
uki
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von carlotta
als Antwort auf uki vom 22.10.2008, 18:49:48
ich danke auch recht herzlich. ich habe mir deine anweisungen kopiert, und auf wordpad gespeichert. bei gelegenheit werde ich sie ausdrucken, und genau studieren.
du siehst richard, du bist nicht der einzige der schwierigkeiten hat. ich gehöre auch zu den TD. (technische dummies)aber ich kann damit leben;)))
--

Anzeige

richard
richard
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von richard
als Antwort auf carlotta vom 22.10.2008, 21:20:25

Ich finde das auch nicht weiter schlimm, dass sich ältere Menschen wie wir oft nicht so gut mit dem Computer auskennen, aber ich bewundere diejenigen die Ahnung von diesem Thema haben.
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von carlotta
als Antwort auf richard vom 23.10.2008, 13:00:31
ich bewundere alle die es versuchen, und die herausforderungen annehmen.
--
carlotta
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von susannchen
als Antwort auf carlotta vom 23.10.2008, 13:25:50
Das tue ich auch carlotta, darum mag ich auch gerne helfen wenn ich helfen kann.
Wir alle mussten einmal von vorne anfangen, je älter man wird um so schwieriger wird es, darum habe ich umso höhere Achtung vor Senioren/innen die den Schritt wagen.
--
susannchen

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von hisun
als Antwort auf susannchen vom 23.10.2008, 14:12:45
Das tue ich auch carlotta, darum mag ich auch gerne helfen wenn ich helfen kann.



@Hisun dankt allen herzlich!
Ich kann Bilder im Blog und im GB einstellen. Aber hier hatte ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Nun habe ich dank der Anweisungen von Profis die Chance, auch das noch zu schaffen.
Ich finde auch, dass man immer dazu lernen sollte.

Vielen Dank!
Gruss an alle - Sonja

--
hisun
dorle70
dorle70
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von dorle70
als Antwort auf richard vom 22.10.2008, 13:18:37



leider muss ich mich zu den Personen zählen, die überhaupt nicht mit einem Computer umgehen können und frage deshalb, wie man ein Bild an einen Beitrag, den man in irgendeinem forum des Sts schreiben möchte anhängen kann



dank im voraus richard


--
dorle70


leider komm ich auch nicht zurecht im ST.Es betrifft das Gästebuch, wie kann ich es benutzen fett,Farbe, Schriftart sonst stell ich mich grad nicht dumm an. Da bitte ich um mir mal zu helfen, bedanke mich schon im voraus dorle70
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: leider Unwissend
geschrieben von baerliner
als Antwort auf dorle70 vom 04.11.2008, 20:17:43
Einen Gästebucheintrag zu verfassen, läuft genauso ab, wie das Verfassen eines Forumsbeitrags. Nur einen GB-Eintrag kannst Du nach dem Absenden nicht mehr korrigieren.

Aber Du kannst in Deinem eigenen GB üben, also mit den Formatierungen, dem Einfügen von Bildern usw. spielen und später Deinen Übungsbeitrag löschen.

Falls Du noch nicht die Formatierung eines Forenbeitrags beherrschst, dann schau bitte hier in der Hilfe nach.
--
baerliner

Anzeige