Computerhilfe (PC-Abteilung) Lesezeichen-Doppel in FF entfernen

ingo
ingo
Mitglied

Lesezeichen-Doppel in FF entfernen
geschrieben von ingo
Ich habe durch Lesezeichen-Import ca. 400 Lesezeichen im Firefox doppelt. Nun habe ich den Bookmark Duplicate Detector runtergeladen. Wie kann ich alle 400 entdeckten Lesezeichen auf einmal entfernen? Das gemeinsame Markieren geht auf übliche Art nicht....
--
kreuzkampus
uki
uki
Mitglied

Re: Lesezeichen-Doppel in FF entfernen
geschrieben von uki
als Antwort auf ingo vom 12.08.2007, 20:58:09
Hallo, kreuzkampus,
ich schätze mal, in der Zwischenzeit hast du deine 400 doppelten Links schon längst gelöscht. Ich weiß auch nicht, was du mit dem Bookmark Duplicate Detector machen willst.
Habe aber gerade bei mir die Lesezeichen im FF geöffnet und den Lesezeichen Manager geöffnet. Dort lassen sich auf die übliche Weise mit Hochstelltaste mehrere Links markieren, die untereinander stehen. Mit Strg-Taste die, die unterschiedlich angeordnet sind. Dann gibt es dort eine Möglichkeit zum Löschen.

Da ich keine löschen will, habe ich es nicht ausprobiert, was ich dir nun überlasse.

--
uki
ingo
ingo
Mitglied

Danke, Uki!
geschrieben von ingo
als Antwort auf uki vom 13.08.2007, 11:25:32
Ich habe die 400 zuviel noch. Die sind mir reingerutscht, als ich aus einem Ordner importiert habe, in dem ich Sicherungen abgelegt hatte. Dabei habe ich nicht dran gedacht, dass die zusätzlich zu meinen vorhandenen in den Lesezeichen landen, ohne die Doppel zu überschreiben. Sicher dumm von mir-ist aber so. Nun sind zwischen den importierten allerdings auch etliche, die nicht doppelt sind; und damit wird das Löschen ohne den Duplicator halt schwierig. Ich werde wohl oder übel einzeln löschen müssen, weil ich im Manager den Duplicator nicht aufrufen kann....
--
kreuzkampus
uki
uki
Mitglied

Re: Danke, Uki!
geschrieben von uki
als Antwort auf ingo vom 13.08.2007, 12:15:15
Nun, kreuzkampus,
dann müsste dir der Hinweis von mir doch noch nützlich sein.
Du kannst jedenfalls, wenn du Lesezeichen aufrufst, dann auf Lesezeichen Manager klickst, d.h. öffnest, wie oben beschrieben, mit Hochstelltaste bzw. Strg Taste, mehrere Links markieren und dann gemeinsam löschen. (ist doch schnell geschehen)
--
uki

Anzeige