Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt
geschrieben von Globetrotter

Mein neues MacBook und ich sind noch in der Anfreundungsphase😊 vielleicht liegt mein kleines Problem somit an meinem mangelhaften Bedienungswissen.

Immer wenn ich im ST die Rubrik "Neues" auf Seite 1 anklicke erscheint die Nachricht: "letzter Beitrag vor 5 Stunden" Auf Seite 2 hat sich die Zeit zumindest schon auf 2 Stunden runter reduziert. In den einzelnen Threads die ich aufrufe passiert das auch.


Es waere nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 02.11.2022, 16:49:03

Versuche es einmal, indem Du in die 
  „Systemeinstellungen“ gehst . dort klickst Du auf "„Allgemein“ in der Seitenleiste.
Klicke dann rechts auf „Datum & Uhrzeit“. (Du musst möglicherweise nach unten scrollen.) 

Dann stelle das Datum und die Uhrzeit auf automatisch 
 Automatisch: Aktiviere „Zeit und Datum automatisch einstellen“, klicke auf „Einstellen“ und gib dann einen Netzwerkzeitserver für deine Region ein.

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt
geschrieben von Globetrotter

Danke @Corgy daran könnte es wohl liegen, ich habe im Moment einen Zeitunterschied von 5 Stunden zu Deutschland.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist dieser Unterschied müsste sich auf der 2. Seite dann doch vergrößern und nicht reduzieren.


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Globetrotter vom 02.11.2022, 17:24:10
@Globetrotter mein Motherboard spinnt auch zur Zeit , habe manchmal andere Uhrzeiten -

Also linke Mousetaste Doppelclick auf die Zeitangabe -- es öffnet sich die Uhr - auf die Uhrzeit gehen  Stunde - Min-

Zeitangabe verändern mit den kleine Pfeiltasten  , dann wieder auf den ST zurück - Neues eingeben und die richtige Zeit ist wieder da.

Einfach testen -- wie es klappt  ob Sytemsteuerung  oder so.

LG weserstern


 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf weserstern vom 02.11.2022, 18:34:30

Danke @Weserstern hat aber leider auch nicht funktioniert.😞

 

Nachtfalke
Nachtfalke
Mitglied

RE: Letzter Beitrag - Meine Zeitanzeige spinnt
geschrieben von Nachtfalke
als Antwort auf Globetrotter vom 02.11.2022, 16:49:03
ScreenShot_20221202183112.png




Also zunächst einmal mit rechter Maustaste unten rechts auf das Datum/Uhrzeit klicken.
Anschließend im sich geöffneten Fenster das EIN bei "Uhrzeit automatisch festlegen" deaktivieren und gleich auch wieder aktivieren. Die Zeitzone ist natürlich auch zu berücksichtigen und entsprechend dem Erfordernis zu ändern/anzupassen!
Rückmeldung würde mich freuen.

Gruß
"Nachtfalke"

Anzeige