Computerhilfe (PC-Abteilung) Libre Office

Libre Office
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich weiß nicht, ob es hier richtig plaziert oder schon bekannt ist.

Wer Libre Office benutzt, kann ein Problem haben, wenn es Libre Office 7.0.0 bis 7.03 ist.
Da bekam ich Ärger, wenn es deinstalliert wurde.
Anschließend meckert möglicherweise Firefox beim Start oder schon bei der Installation über eine fehlende Datei.
VCRuntime140-1.dll war es bei mir.
Die Datei wird gelöscht und andere Programme meckern auch.

Da sind zwar auch noch andere Dateien diesen Typs, es kommt aber auf den Zeitpunkt der Installation und offensichtlich auf die Reihenfolge an. Soweit ich es überblicke, war Libre Office der Bösewicht, denn seit Ver. 7.0.4 tritt bei mir der Fehler nicht mehr auf.
Das Netz ist voll von Fundstellen.
Ich habe lange recherchiert, ehe ich dann auch eine Lösung fand, wie der Fall entsteht, was man dann tut.

Ganz runter scrollen. Vielleicht erspart es Nutzern von Libre Office Arbeit. Sonst bitte ignorieren.


Link1

Link2


Anzeige