Computerhilfe (PC-Abteilung) Link in einem Thread setzen

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Link in einem Thread setzen
geschrieben von Angeli44
Ich möchte in einem neuen Thread einen Link von außerhalb setzen. Leider gelingt mir das überhaupt nicht. Nach Einsetzen meiner Daten zum Link und den kopierten Link bin ich, nachdem ich darauf klickte, hier irgendwo im ST gelandet, anstatt auf der Seite, die der Link eigentlich beinhaltet. Also irgendwas mache ich falsch. - Kann mir jemand Auskunft geben, wie es funktioniert?

Angeli
karl
karl
Administrator

Re: Link in einem Thread setzen
geschrieben von karl
als Antwort auf Angeli44 vom 30.10.2014, 18:33:40
Liebe Angeli,

zum Link setzen, einfach auf den Linksetzen-Button oberhalb des Schreibfensters klicken und in die obere Zeile den Link und in die untere die Beschreibung einsetzen (das kann auch wieder der Link sein, den man dann ausgeschrieben lesen kann, wie hier):
https://www.facebook.com/Seniorentreff

Ich mache es persönlich immer so,

1. ich schreibe den LINKTEXT,
2. ich aktiviere ihn,
3. Klicke auf "Link setzen"
4. Füge in obere Zeile den Link ein
5. Füge nur ein Leerzeich in die untere Zeile ein.
6. Klicke auf Übernehmen.

Fertig, das dauert, wenn man es automatisiert hat keine 3 Sekunden.

karl
Angeli44
Angeli44
Mitglied

Re: Link in einem Thread setzen
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf karl vom 30.10.2014, 18:39:36
Danke, lieber Karl. Aber bei mir ist der Wurm drin! jetzt sind jedenfalls ein langer und ein kurzer Link im neuen Thread. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man kommt bestimmt auf die richtige Seite.

Angeli
karl
karl
Administrator

Re: Link in einem Thread setzen
geschrieben von karl
als Antwort auf Angeli44 vom 31.10.2014, 07:34:03
Hallo Angeli,

ich habe dort im Englisch-Forum Deinen langen Link editiert und die von Dir als Linktext eingegebene URL einfach durch den Text "Link" erstzt. Die URL war bei Dir der lange Wurm und das macht sich natürlich nicht gut, wenn dies als Linktext eingesetzt wird.

Beste Grüße, karl

Anzeige