Computerhilfe (PC-Abteilung) Link in Outlook anklicken

wolfram
wolfram
Mitglied

Link in Outlook anklicken
geschrieben von wolfram
Hallo liebes Forum,
heute habe ich eine Frage, die ich schon mal vor langer Zeit gelesen habe. Ich habe die Antwort aber vergessen.
Wenn ich eine E-Mail mit einem Link bekomme und ich diesen anklicke, müsste sich doch die entsprechende Webseite öffnen.
Dies tut es aber bei mir nicht.
Ich muss den Link erst kopieren, damit die Webseite geöffnet wird.
Welcher schlaue User kann mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann???
Danke schon jetzt und Gruß von Wolfram.
--
wolfram
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Link in Outlook anklicken
geschrieben von susannchen
als Antwort auf wolfram vom 16.09.2008, 00:13:48
Eine mögliche Lösung:

Gehe im Internet Explorer auf "Extras/Internetoptionen" und klicke unter dem Register "Programme" auf "Webeinstellungen zurücksetzen".

Gehe nun in einen beliebigen Windows-Ordner und klicke auf "Ansicht/Ordneroptionen" und wechsel zum Register "Dateitypen".

Suche den Eintrag "URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)" und klicke auf Bearbeiten. Nun klicke im Feld "Vorgänge" auf "Öffnen" und dann auf "Bearbeiten".

Prüfe , ob im Feld "Anwendung für diesen Vorgang" der Pfad ganz ausgeschrieben ist, das bedeutet ohne "…~1" am Ende eines Ordners.

Sollte dies nicht der Fall sein, passe den Pfad entsprechend an (im Normalfall lautet der Pfad "C:ProgrammeInternet Exploreriexplore.exe").

Bestätige die Änderungen und schliesse die "Ordneroptionen". Das Problem sollte nun behoben sein.

Mit der Kombination IE 7 und Outlook Express kam es mit erscheinen des IE7 Probleme Links anzuklicken, dies wurde mit Updates aber behoben.
--
susannchen
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Link in Outlook anklicken
geschrieben von wolfram
als Antwort auf susannchen vom 16.09.2008, 06:42:03
Hallo liebes Forum,
danke für den Tipp, jetzt klappts.
Danke und Gruß von Wolfram.
--
wolfram

Anzeige

wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Link in Outlook anklicken
geschrieben von wolfram
als Antwort auf susannchen vom 16.09.2008, 06:42:03
Eine mögliche Lösung:

Gehe im Internet Explorer auf "Extras/Internetoptionen" und klicke unter dem Register "Programme" auf "Webeinstellungen zurücksetzen".

Gehe nun in einen beliebigen Windows-Ordner und klicke auf "Ansicht/Ordneroptionen" und wechsel zum Register "Dateitypen".

Suche den Eintrag "URL:HTTP (HyperText Transfer Protocol)" und klicke auf Bearbeiten. Nun klicke im Feld "Vorgänge" auf "Öffnen" und dann auf "Bearbeiten".

Prüfe , ob im Feld "Anwendung für diesen Vorgang" der Pfad ganz ausgeschrieben ist, das bedeutet ohne "…~1" am Ende eines Ordners.

Sollte dies nicht der Fall sein, passe den Pfad entsprechend an (im Normalfall lautet der Pfad "C:ProgrammeInternet Exploreriexplore.exe").

Bestätige die Änderungen und schliesse die "Ordneroptionen". Das Problem sollte nun behoben sein.

Mit der Kombination IE 7 und Outlook Express kam es mit erscheinen des IE7 Probleme Links anzuklicken, dies wurde mit Updates aber behoben.
--
susannchen


Danke für den Tipp,
kannst Du mir den Tip auch für Firefox schreiben oder bleibt das gleich?
Bei mir sieht die Eingabe so aus. Ist das OK. ???
"C:ProgrammeMozilla Firefoxfirefox.exe" -requestPending -osint -url "%1"

Danke und Gruß von Wolfram
--

wolfram
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Link in Outlook anklicken
geschrieben von susannchen
als Antwort auf wolfram vom 16.09.2008, 18:59:27
FireFox ist ein Internetbrowser und dafür gedacht Links aufzurufen.
Verwechselst du da etwas?
--
susannchen
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Link in Outlook anklicken
geschrieben von wolfram
als Antwort auf susannchen vom 16.09.2008, 20:03:56
Hallo Susannchen, wahrscheinlich bringe ich mit meinen beschränkten Kenntnissen einiges durcheinander.
Mit meiner letzten Frage beziehe ich mich auf die erste Antwort von Dir, in dem Du den Internet Explorer erwähntest.
Da ich nun permanent den FireFox Browser benutze, habe ich gedacht, daß ich das auch im FireFox machen muß.
Aber es funktioniert ja jetzt.
Danke nochmals und Gruß von Wolfram.
--
wolfram

Anzeige