Computerhilfe (PC-Abteilung) Link

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Link
geschrieben von nostalgie
Warum funktioniert ein Link nicht, den ich hier einstelle?
Dieses Problem habe ich nur in diesem Forum, sonst nicht.
otti1
otti1
Mitglied

Re: Link
geschrieben von otti1
als Antwort auf nostalgie vom 10.09.2013, 18:50:28
Wenn du einen Link setzen möchtest, klick über dem Schreibfeld auf [Link setzen].
Es öffnet sich ein kleines Fenster.
Oben steht LINK. Dort kopierst du deinen Link ein.
Darunter steht Beschreibung, dort gehört ein passendes Wort oder eine Wortgruppe hinein. Klick dann auf [Übernehmen].
Übe es doch einmal -hier-

LG
Otti1
yuna
yuna
Mitglied

Re: Link
geschrieben von yuna
als Antwort auf nostalgie vom 10.09.2013, 18:50:28
Hallo,

keine Ahnung ob dir die Antwort von otti1 schon geholfen hat.
Sollte es nicht um die Art und Weise gehen, wie der Link eingefügt wird, kann es auch sein, dass der Link möglicherweise durch die Forensoftware gesperrt ist und deshalb nicht eingefügt werden kann.
Da müsstest du dich am besten mit dem webmaster in Verbindung setzen, ob es evtl. eine Liste mit hier unerwünschten Links gibt auf der dein Link ebenfalls erscheint.

Andernfalls kann es aber auch an der Art der URL selbst liegen, die evtl. mit der Software kollidiert. Kannst du ihn wie einfachen Text einstellen (ohne die URL-Tags)? Also so, dass er nicht anklickbar ist?

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Link
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf yuna vom 11.09.2013, 12:46:40
Ja, ich kann ihn einstellen, aber er ist nicht anklickbar.

Ich versuche das mal mit dem Fenster..........vielen Dank
an Euch!
otti1
otti1
Mitglied

Re: Link
geschrieben von otti1
als Antwort auf yuna vom 11.09.2013, 12:46:40
Hier werden ständig Links eingegeben und ich habe noch nie gehört, dass die Forensoftware einen Link nicht angenommen hat.

Wenn man den Button [link setzen] nicht nutzen kann, geht es doch auch ... mit vor dem Link und nach dem Link.

http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Bildbearbeitung;gruppe0,135

Otti1
yuna
yuna
Mitglied

Re: Link
geschrieben von yuna
als Antwort auf otti1 vom 11.09.2013, 21:58:14
Das ist von Software zu Software unterschiedlich. Aber zu den Grundfunktionen gehört normalerweise immer eine Blacklist. Ob sie tatsächlich genutzt wird ist etwas anderes.
Deshalb schrieb ich, dass sich der TS da am besten mit dem Webmaster in Verbindung setzen sollte - vorausgesetzt, dass das Problem nicht auf die Art und Weise, wie ein Link einzufügen ist (beschrieben durch dich), zurückzuführen ist.
Das ging aus dem Eingangsposting leider nicht hervor - ebenso wie genau das Problem aussieht - wie wurde der Link eingefügt, konnte der Link allgemein nicht eingefügt werden oder war er lediglich nach dem Versenden nicht anklickbar, etc.
Aber inzwischen scheint das Problem ja ohnehin geklärt.

Anzeige

Re: Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 11.09.2013, 13:30:13
Ja, ich kann ihn einstellen, aber er ist nicht anklickbar.

Der ist nur anklickbar in der Vorschau oder im abgeschickten Beitrag.
Wurde er in das Feld 'Link' unterhalb des Textfeldes eingesetzt, dann ist er nicht in der Vorschau sichbar (und somit auch micht anklickbar), sondern erst im abgeschickten Beitrag.
Kann aber auch dort noch in der Text-Korrektur (Bearbeiten) verändert werden, innerhalb der 30 Minuten nach Textabschicken und solange darauf nicht geantwortet wurde.

Das gewisse Links nicht gehen würden, ist mir nicht bekannt.
Dazu wäre auch ein Aufwand nötig, der nicht gerechtfertigt ist.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Link
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2013, 23:05:22
[...] Das gewisse Links nicht gehen würden, ist mir nicht bekannt.
Dazu wäre auch ein Aufwand nötig, der nicht gerechtfertigt ist.


Huh? Mal unabhängig davon, ob Karl Gebrauch von einer Blacklist machen würde oder nicht, erzähl mir nicht diese (Entschuldigung) Krücke von einem Board hat keine Blacklist-Funktion! Normalerweise ist das nämlich überhaupt kein Aufwand eine solche Liste zu füllen.
Re: Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 11.09.2013, 23:14:31
Huh? Mal unabhängig davon, ob Karl Gebrauch von einer Blacklist machen würde oder nicht, erzähl mir nicht diese (Entschuldigung) Krücke von einem Board hat keine Blacklist-Funktion! Normalerweise ist das nämlich überhaupt kein Aufwand eine solche Liste zu füllen.
geschrieben von yuna

Genau das habe ich behauptet, und ich weiß auch warum.
Die Blackliste müsste ausgesucht und eingebunden werden.
Zudem müsste sie ständig gepflegt werden.
Erstes kostet Geld, dass die Werbung mühsam einbringen dürfte, soll der ST kostenlos bleiben.
Ich glaube auch nicht, dass die Programmierer überhaupt in der Lage sind, es zu implementieren.
Zweitens müsste diese Liste ständig kontrolliert und gepflegt werden -nach welchen Kriterien?-, das kostet Kenntnisse und Zeit; und wer soll es machen?

Über die 'Krücke' müssen wir nicht diskutieren, das bringt uns alle nämlich nicht weiter.
Von beidem würde ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Link
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2013, 00:58:08
Naah. Ich nutze selbst eine Blacklist - sowohl auf meinem Blog als auch auf meinem Board (phpBB). Die legst du einmal an und gut. Pflegeaufwand ist minimal. Wenn dir ein schädlicher Link begegnet, nimmst du ihn halt mit auf. Die einzige Blacklist, die stärker gepflegt werden müsste, wäre die für Zugriffe - wegen Spams habe ich einige IP-Bereiche mit aufgenommen. Aber ich glaube die Probleme hat Karl nicht.

Es ist eine andere Frage, ob man eine Blacklist überhaupt braucht. Aber auf einem guten Board sollte es möglich sein eine anzulegen. Wenn der Anbieter die allerdings für Geld selbst "pflegen" wollen würde - kann ich verstehen, wenn man dankend drauf verzichtet, so wichtig ist sie dann auch nicht - also zumindest hier im ST nicht.

Anzeige