Computerhilfe (PC-Abteilung) Linux: Expertenecke

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Linux: Expertenecke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bierbauchangsthase vom 27.05.2011, 13:04:15
Tritt doch mal der Gruppe bei, nordstern. Hinterwaeldler, Du auch!

Höre mit der ewigen Bettelei auf, ich bastele ja schon an meinem Einstand
Karl
Karl
Administrator

Re: Linux: Expertenecke
geschrieben von Karl
Es gibt jetzt ein Linuxbrett:
Bierbauchangsthase
Bierbauchangsthase
Mitglied

Re: Linux: Expertenecke
geschrieben von Bierbauchangsthase
als Antwort auf Karl vom 27.05.2011, 20:48:43


Juhuuu. Jetzt geh ich zum Nordstern in die kleine Kneipe. Da sitzt er seit heut vormittag und macht seine Steuer. er hat schon den Ruf als Autor von Märchenbüchern weg.

@ Hinterwaeldler: ich mußte die böse 13 wegkriegen, und Du warst die 14. Mußtest halt dafür herhalten. Weißte, die Leut hier sin scho manchma a bissi komisch, da weiß ma net immer, was die sich bei der 13 so denke, weche karma & Shiwa & so.

Anzeige

leiseleise
leiseleise
Mitglied

Re: Linux: Expertenecke
geschrieben von leiseleise
ich Anfänger versuche euch zu verstehen, geb/t die Hoffnung nicht auf.
Gute Nacht Freunde
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Linux: Expertenecke
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf leiseleise vom 27.05.2011, 22:23:22
@leiseleise
Ich habe Deine Beiträge verfolgt, und denke das wird schon.

Im Vordergrund steht wohl die Benutzung des PCs, das OS ( Operating System , Betriebssystem) ist nur mittel zum Zweck. Das es bei einer neuen, noch unbekannten Sache Probleme gibt ist normal. Des das geht einen Windows XP nutzer , auch so wenn er plötzlich auf Windows 7 gesetzt wird ähnlich. Du willst schliesslich als "Seniorin" kein Profi werden. Bei Startschwierigkeiten kann man ja fragen, was ja in der Community ja nix kostet.

Mal ebenso mal probieren, auf einen neuen PC mit Windows 7 mal eben Linux installieren ist Unsinn. Welche notwendigkeit besteht ? Sicherer ist ein 2ter PC, die Hardwareanforderungen sind unbedeutend, Linux passt sich der Hardwäre an und nicht umgedreht wie bei Windows. Und zum Lernen ist man nie zu alt, allerdings sollte man sich bewusst sein was man tut, neben allen Risiken auch, dass beide Systeme auf den PC nicht mehr laufen.
Bei Dir war finde ich es eine brutale Methode einfach Linux zu installiern. Also ins Wasser geworfen und nun schwimm.

Ein schönes WE noch aus Bulgarien
wünscht
Urmel


Bierbauchangsthase
Bierbauchangsthase
Mitglied

Re: Linux: Expertenecke
geschrieben von Bierbauchangsthase
als Antwort auf leiseleise vom 27.05.2011, 22:23:22
Du bist schon süß. Wieso möchtest Du denn ausgerechnet die Spinner in der Expertenecke verstehen, zu denen ich auch zähle? Wir haben diese Ecke doch extra aufgemacht, damit man uns nicht verstehen braucht ... und keiner Angst vor den Monstern und Massenvernichtungswaffen bekommt, die in jedem Linux-System natürlich drinstecken ... und rauskommen, wenn man die falsche Taste drückt.

Anzeige


Anzeige