Computerhilfe (PC-Abteilung) live mail

syringa
syringa
Mitglied

live mail
geschrieben von syringa
wer hat erfahrung und tipps für das neue win "live mail"?

bei zwei email-adressen kommt alles doppelt an, man verliert die übersicht - es nervt

win7.. ist zwar klasse, aber outlook durch dieses schlechte, neue auszutauschen find ich sch.....
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: live mail
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf syringa vom 26.06.2010, 23:05:48
hallo syringa,
natürlich ist es anders als Qutlok, etwas schlanker. Nicht unbedingt schlechter. Was soll da doppelt kommen? Die erweiterte Möglichkeit Bilder zu senden der Kalender das finde ich recht gut. Melde dich bei Bedarf Detailierter, es ist nach Eingewöhnung ganz brauchbar. Ich habe es seit Dezember und komme gut zurecht.

Gruss Jaegermeister
syringa
syringa
Mitglied

Re: live mail
geschrieben von syringa
als Antwort auf jaegermeister vom 26.06.2010, 23:27:04
danke jaegermeister, den kalender und die erweitere möglichkeit fotos zu senden, brauche ich nicht.

ich hätte einfach nur eine schnelle, klare übersicht bei den mails.

von wegen schlank, gg, - sobald man auf "alle synchronisieren" geht, hat man die neuen emails in allen! konten.
meine frage ist, wie man das abstellen kann?
lg syringa

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: live mail
geschrieben von ingo
als Antwort auf syringa vom 26.06.2010, 23:05:48
Ich vermute, dass Du entweder bei Adresse A eine "Weiterleitung" an Adresse B oder bei Adresse B einen "Mailabruf" für Adresse A eingerichtet hast. Dann könnte ich mir das mit den Doppelmails vorstellen. Das liegt jedenfalls nicht an Windows Live Mail!
langer
langer
Mitglied

Re: live mail
geschrieben von langer
als Antwort auf syringa vom 26.06.2010, 23:05:48
Extras --> Konten --> Eigenschaften --> Allgemein --> Haken raus bei: Dieses Konto beim Empfangen . .
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: live mail
geschrieben von computerfee
als Antwort auf syringa vom 26.06.2010, 23:05:48
Hallo syringa,

ich hatte beim Versuch vor einiger Zeit mit 8 bis 10 E-Mail Konten auch keine Möglichkeit, bei Windows Live Mail die Übersicht zu behalten, da bei WLM alles in dem Posteingang des jeweiligen Kontos abgelegt wird und das für mich einfach viel zu unübersichtlich ist (man könnte sich sicher irgendwann auch daran gewöhnen). Es kommt mir nicht darauf an, zu welchem Konto eine Mail ankommt, es ist eher der Absender interessant. Doppelt kann aber deswegen eigentlich nichts ankommen.

Seit ich allerdings weiß, dass der tatsächliche Nachfolger von Outlook Express, Windows Mail, das es aber nur direkt mit Windows Vista gab und das auch nicht weiterentwickelt wird, also vermutlich äußerst unsicher ist auch in Windows 7 weiterverwendet werden kann, sehe ich der Zukunft mit Windows 7 irgendwann einmal noch ruhig entgegen. Wenn Du das Internet durchsuchst, kannst Du bestimmt Anleitungen zum Freischalten von Windows Mail unter Windows 7 finden. Das Programm sieht so ziemlich genauso aus wie Outlook Express (wenn Du denn nicht doch Outlook hattest, wie Du schriebst, was Du dann ja aber auch auf dem Windows 7 Computer wieder installieren könntest).

lieben Gruß von der Computerfee

Anzeige