Computerhilfe (PC-Abteilung) Löschen

herbi27
herbi27
Mitglied

Löschen
geschrieben von herbi27
Hallo,
gibt es im St kein einfaches Löschverfahren um zB.alte Gästebucheintragungen oder Kleinanzeigen "einfach" zu löschen?
Re: Löschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 16.01.2010, 17:53:58
Sicher Herbi27,
steht doch überall löschen drunter.
oder meinst Du einige auf einmal?

Von Kleinanzeigen habe ich allerdings,
keine Ahnung, da ich es noch nie machte.

Lieben Gruß, Astrid
Karl
Karl
Administrator

Re: Löschen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2010, 17:56:46
Danke Astrid,


Gästebuchbeiträge können schon lange gelöscht werden, auch die alten, man benötigt dabei sein Passwort. Im Rahmen des Software-Updates sind auch die neuen Kleinanzeigen so geändert worden, dass jeder seine Anzeige wieder selbst löschen kann. Für alte "Neuanzeigen" vor der Renovierung geht das jedoch leider nicht, da bedarf es einer E-Mail an mich.

Noch gibt es bei den Kleinanzeigen einige Punkte, die wir verändert haben möchten. Wenn alles so ist, wie wir uns das vorstellen, werde ich die Verbesserungen hier einmal beschreiben.

Beste Grüße, Karl

Anzeige

herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Löschen
geschrieben von herbi27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2010, 17:56:46
Liebe astrid,
sicher steht das Wort " löschen" unter dem Eintrag.Trotz mehrfachen
Klickens keine Reaktion.Auch steht bei"Hilfe" eine lange Beschreibung des Löschvorgangs (entschuldige karl)aber ich komme damit nicht zurecht.Ich dachte es gibt eine einfache Lösung.(über die Tastatur?)
Einen schönen Gruss.
Re: Löschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbi27 vom 17.01.2010, 10:04:22
Hallo Herbi27,
nach löschen kommt doch ein kleines Fenster/
Schreibfeld, schreibst Du dort auch mit Groß-
buchstaben JA rein?
Nur dann läßt es sich be-
seitigen. Und wenn das nicht funktioniert,
kann Dir echt nur noch der Webmaster,Karl helfen.

Genau das Problem hatte ich anfangs, als
ich mich hier neu im Forum angemeldet hatte.
Dank Karl, geht es nun aber schon über zwei Jahre.

Lieben Gruß, Astrid
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Löschen
geschrieben von herbi27
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2010, 17:27:15
Hallo astrid,
es kommt bei mir kein Fenster.Aber es erscheint links ganz unten ein Warnhinweis mit gelben Dreieck mit "Fehler auf dieser Seite"
Hier sehe ich ein Zusammenhang.Nach der Umstellung im ST hatte ich ähnliche leichte Störungen aber mit abnehmbarer Tendenz.Werde somit noch paar Wochen warten um dann aufzuräumen.
heijes
heijes
Mitglied

Re: Löschen
geschrieben von heijes
als Antwort auf herbi27 vom 17.01.2010, 22:30:49
Hallo Herbi, Astrid hat eigentlich recht, es kann aber je nach Einstellung folgendes passieren:

Löschen klicken, darauf geht unter der Tollbar ein Popup auf mit folgendem Text:

Diese Seite verwendet ein Skriptfenster für die Eingabe von Informationen. Wenn Sie der Seite vertrauen, dann klicken Sie hier, um das Skriptfenster zuzulassen.

Mache das und lasse die Seite temporär zu. Nun mußt du noch einmal auf löschen klicken und jetzt so weitermachen wie von Astrid beschrieben.

Viel Glück heijes

Anzeige