Computerhilfe (PC-Abteilung) Löschung von E-mail Konten

claro
claro
Mitglied

Löschung von E-mail Konten
geschrieben von claro
hallo an alle,
ich arbeite mit windows 7. mein E-mail-Konte habe ich bei GMX.
Nun schleichen sich in mein e-mail adressordner unerwünschte absender rein, die ich leider bisher mit allen möglichen bemühungen nicht löschen konnte. wie bekomme ich die unerwünschten e-mailadressen gelöscht?
vielen dank für eure hilfe
Claro
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Löschung von E-mail Konten
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf claro vom 19.07.2014, 20:22:45
Erstens: Ein Sammlung von Antworten auf oft gestellte Fragen im Bezug auf GMX (sg. FAQ) findest du hier: https://hilfe.gmx.net

Zweitens: Du darfst so viel eMail-Adressen besitzen, wie du selbst bestimmst. Ich besitze bsw. drei. Also aus der Richtung musst du nicht in Panik verfallen.

Drittens: Benutze zukünftig zur Verwaltung aller deiner Mailboxen bei den Providern einen Mailclient wie zum Beispiel den Thunderbird von Mozilla. Er besitzt nicht nur alle die Funktionen, die deine GMX-Box besitzt, sondern wesentlich mehr: mozilla.org/de - Thunderbird - Features

Dieser Client besitzt neben einem Kalender (ähnlich MS-Outlook XXXX) auch einen lernfähigen Spamfilter und eine lernfähige Rechtschreibhilfe, so wie sie die meisten Textverarbeitungen besitzen.

Viertens: Falls du nicht zurecht kommst, dann frage wieder. Du wirst mit Sicherheit nicht ausgelacht, nur weil du den Umgang mit dieser Software nicht auf Anhieb verstehst.

Anzeige