Computerhilfe (PC-Abteilung) Lokale Datenträger

fische
fische
Mitglied

Lokale Datenträger
geschrieben von fische
Guten morgen,
seit ein paar Tage frage ich mich wieso ich plötzlich ein (Q) laufwerk besitze mit einer größe von 0 bytes.
in der computerverwaltung bekomme ich dieses nicht angezeigt.

Habe Windows7 64 bit-IE9-Google Crom-Work-Viren Programm AVG Free.
Gruuß fische
Re: Lokale Datenträger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 19.09.2011, 10:31:36
Plötzlich Neues Laufwerk Mit 0 Bytes
fische
fische
Mitglied

Re: Lokale Datenträger
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2011, 10:44:10
Habe auch schon bei Google geschaut,
kann aber nichts finden denn ich habe kein
Office 2010,
Sondern Work.

Anzeige

Re: Lokale Datenträger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 19.09.2011, 10:58:17
laufwerk Q /R
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lokale Datenträger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2011, 11:24:36
OMG, was ist denn dass nun schon wieder für ein Schitt? Weshalb mach M$ darüber keine offizielle Mitteilung?

Abgesehen davon sollte sich auch fische angewöhnen, sich darüber Gedanken zu machen, was wohl die letzte große Aktion im System war, bevor der Schaden aufgetreten ist. Das würde uns bei der Ermittlung der Fehlerquelle effektiv helfen. Sage aber niemals: Ich weiß nicht was ich getan habe

Was hältst du davon, wenn du dir statt eines Office von M$ mal einen richtigen Dateimanager und ein kostenloses DriveBackup anschaffst. Ersteren findest du bei http://www.freecommander.com/de/ hättest damit das LW auf der Festplatte gefunden und Letzteres gibt es kostenlos in der aktuellen PC-Magazin 10-2011. Damit könntest du innerhalb weniger Minuten den Zustand der C:/ zum Zeitpunkt des Backup wieder herstellen.

Ein kostenloses Office auch für Win7 64Bit gibt es bei http://de.libreoffice.org/ Du musst dich also nicht zwingend von Demo zu Demo hangeln. Auch darfst du ruhig mal meinen Erfahrungen vertrauen schenken. Ich habe noch nie etwas geschrieben, was dem Anfänger geschadet hat.
fische
fische
Mitglied

Re: Lokale Datenträger
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2011, 17:29:06
OMG, was ist denn dass nun schon wieder für ein Schitt? Weshalb mach M$ darüber keine offizielle Mitteilung?

Abgesehen davon sollte sich auch fische angewöhnen, sich darüber Gedanken zu machen, was wohl die letzte große Aktion im System war, bevor der Schaden aufgetreten ist. Das würde uns bei der Ermittlung der Fehlerquelle effektiv helfen. Sage aber niemals: Ich weiß nicht was ich getan habe


Hallo,
fische weiß schon was er getan hat,denn das ist der zweite Laptop den ich alle 14 Tage anmache um den Akku auf laden, Update runter lade und das Viren Programm auf den neusten Stand bringe.
Ich habe auch eine Sicherund angelegt mit Samsung Recovery Selution.
Doch der Datenträger erscheint am nächsten Tag wieder wie von Geisterhand.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lokale Datenträger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 19.09.2011, 19:26:30
fische weiß schon was er getan hat,denn das ist der zweite Laptop den ich alle 14 Tage anmache um den Akku auf laden, Update runter lade und das Viren Programm auf den neusten Stand bringe.
Ich habe auch eine Sicherund angelegt mit Samsung Recovery Selution.
Doch der Datenträger erscheint am nächsten Tag wieder wie von Geisterhand.

Ganz von allein fällt nur Sohnemanns voller Suppenteller auf Opas neuen Teppichboden.

Das ist kein Datenträger sondern eine versteckte Partition, die du aus irgend einem Grund sichtbar gemacht hast. Auf dieser Partition sichert dein Samsungdingsbums das Image und Recovery. Wenn es dich nicht stört, kannst du es so lassen. Wenn nicht dann starte von einer LiveCD mit einem Partitionsmanager und setze deren Eigenschaft wieder auf hidden.

Knoppix hat einen Partitionsmanager an Bord. Ob es mit dem internen von MS geht weiss ich nicht. Vermutlich doch, denn du hast die Partition auf sichtbar gesetzt.

Oder es ist ein leerer Kartenleser (Cardreader), den du im USB stecken gelassen hast. Die machen auch solches dummes Zeugs. (eigene Erfahrung)

fische
fische
Mitglied

Re: Lokale Datenträger
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2011, 21:21:07
Hallo,
trotz allen versuchen bekam ich L.D.(Q) nicht weg.
Habe W,7 neu auf gespielt und alles ist wieder in Ordnung.

Danke für eure Tipps
Gruß fische

Anzeige