Computerhilfe (PC-Abteilung) Mach Platz, Firefox

Mach Platz, Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was haltet Ihr von dem Browser?
Eine Frage an die Experten.
Ist ja noch nicht ausgereift,
noch in Arbeit so zu sagen.

Lieben Gruß, Astrid, die immer
wieder neugierig ist.

*****************

Ubiquity: “Mach Platz, Firefox” - Der intelligente Browser der Zukunft
Abgelegt unter: Browser | Autor: Andre | 27. März 2009

Internetsurfer haben es heutzutage zwar schon relativ komfortabel, da sie fast alle wichtigen Dinge über das Internet erledigen können, doch diese Dienste sind nicht zentral aufzufinden. So muss für die Nachricht an den Geschäftspartner die Internetseite des Providers aufgerufen werden, für eine Landkarte Google Maps und für mehr Informationen über eine Stadt Wikipedia.

Schluss damit machen könnte ein neues Projekt mit dem Namen “Ubiquity”. Was sich dahinter verbirgt? Wir verraten’s Ihnen …

“Schicke eine Mail an Schmidt und zeige einen Stadtplan von San Francisco” - Wer schon immer in Alltagssprache mit seinem Browser kommunizieren wollte, der sollte einmal einen Blick auf Ubiquity werfen. Die Firefox-Erweiterung soll eine Intelligenzoffensive für den Mozilla-Browser starten und ihm Befehle beibringen, die vom Nutzer in umgangssprachlicher Form geäußert werden.



Karl
Karl
Administrator

Re: Mach Platz, Firefox
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2009, 10:31:43
Das klingt sehr spannend. Vielleicht werden wir dem Computer-Assistenten irgendwann sagen können: "Bitte vertritt meine Meinung bei der Diskussion über Afghanistan, aber keine persönlichen Angriffe gegen Mitdiskutanten, bitte". Aber das werden wohl erst unsere Enkel erleben (müssen).
--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Mach Platz, Firefox
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 28.03.2009, 10:38:43
Ich weiss nicht ob es erstrebenswert sein sollte die Eigenständigkeit immer mehr einem Computer zu übergeben.
Der Mensch neigt zu schnell dazu die Moderne unkritisch zu übernehmen, das kann auch gefährlich sein.

Aktuell wäre es trotz netter PlugIns usw wichtiger für die Sicherheit der/s Browser/s zu sorgen.
--
susannchen

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Mach Platz, Firefox
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2009, 10:31:43
Ist ja noch nicht ausgereift,
noch in Arbeit so zu sagen.

Wer hat dir denn einen derartigen Unsinn erzählt? Firefox ist mehr als nur ausgereift. Klar ist er ''noch in Arbeit'', denn jede gute Software wird ständig verbessert.

Deine Kritik würde viel eher zum Internet Explorer passen. Obwohl, der ist nicht nur nicht ausgereift, sondern wird auch nicht weiter entwickelt. Na ja, hin und wieder mal ein bisschen Kosmetik, wie vor einigen Tagen, und gelegentlich werden ein paar kleinere Sicherheitslücken geschlossen, wobei die wirklich riskanten großen Lücken seit gut 15 (oder sind's schon 20?) Jahren nahezu unverändert blieben.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Mach Platz, Firefox
geschrieben von sammy
als Antwort auf giovanni vom 28.03.2009, 14:50:41
Schluss damit machen könnte ein neues Projekt mit dem Namen “Ubiquity”. Was sich dahinter verbirgt? Wir verraten’s Ihnen …

Trotzdem ist das Firefox-AddOn schon jetzt einen Blick wert und zeigt uns Einblicke in eine Zukunft,......

aber giovanni, mit einem klein bisschen guten Willen hättest Du doch auch sehen können, dass es sich hierbei um ein "Firefox-AddOn" handelt und dieses steckt nun eben noch in den Kinderschuhen...

sammy
giovanni
giovanni
Mitglied

Sorry!
geschrieben von giovanni
als Antwort auf sammy vom 28.03.2009, 15:31:10
Für mich war das in erster Linie Kritik/Skepsis gegenüber Firefox und erst im Nachsatz wurde beiläufig eine Erweiterung erwähnt.

Anzeige

Re: Mach Platz, Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 28.03.2009, 15:31:10
Danke Dir Sammy,wenigstens EINER hier
der micht versteht, denn genauso war es gemeint.
Geht nicht gegen Dich Sammy.:

Hier muß man jedes Wort auf die Goldwaage legen,
furchtbar.

Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,Astrid

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Sorry!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf giovanni vom 28.03.2009, 16:34:18
Man kann auch etwas hineinlesen, wenn man es will.
Ich habe jedenfalls erkannt, daß "in Arbeit" sich auf das AddOn bezog.
Es ging auch daraus hervor, daß sie den geringen Befehlsumfang erwähnte.
--
rolf
Re: Sorry!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 28.03.2009, 20:40:37
Danke auch Dir Rolf,
das Du es auch richtig erkannt hast.

Lieben Gruß, Astrid

kirk
kirk
Mitglied

Re: Sorry!
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2009, 21:56:11
Naja...wenn man den Text richtig liest...

>Was haltet Ihr von dem Browser?
>Eine Frage an die Experten.
>Ist ja noch nicht ausgereift,
>noch in Arbeit so zu sagen.
>
>Lieben Gruß, Astrid, die immer
>wieder neugierig ist.

dann wird da nach der Meinung zu einem Browser gefragt. Die Verbindung zu einem AddOn kommt erst nach der Verabschiedung/Gruß.
So gaaaanz eindeutig ist der Text nicht und sehr leicht misszuverstehen.
Aber mittlerweile sind die Missverständnisse ja ausgeräumt
--
kirk

Anzeige