Computerhilfe (PC-Abteilung) Magix deluxe 15

schorsch
schorsch
Mitglied

Magix deluxe 15
geschrieben von schorsch
Nach Absturz auf Windows 7 umgestiegen wollte ich mein Magix deluxe 2007/2008 wieder benutzen. Das funktioniert aber nicht mehr. Dann Magix deluxe 15 installiert. Das geht zwar, aber meine Video-Dateien mit Endung .mov lassen sich nicht mehr importieren. Anfrage bei Magix wurde mit dem lapidaren "Rat" automatisch beantwortet, ich solle mir mittels Codex-Angabe einen Converter runterladen.
Hat mir jemand kompetenteren Rat?
benny
benny
Mitglied

Re: Magix deluxe 15
geschrieben von benny
als Antwort auf schorsch vom 19.12.2009, 17:07:04
Welchen kompetenteren Rat erwartest du nun? Magix deluxe 2007/2008 und die neue Version de luxe 15 sind offenbar nicht kompatible, daher der Hinweis zum konvertieren.

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Magix deluxe 15
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.MOV klingt mir etwas sehr nach QuickTime. Hast du überhaupt schon Quicktime installiert? Hier gibt es die werbefreie Alternative zu QT. Und kann Win7 überhaupt mit alten Magix umgehen?

Warum tust du dir Magix überhaupt an? kopfschüttel-kopfschüttel-schleuderdrauma
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Magix deluxe 15
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2009, 17:26:14
Stimmt: .mov ist QuickTime.

Eigentlich müssten ja Programme rückwärts-kompatibel sein. Heisst, dass eine neuere Version von Windows auch ältere Programmversionen bearbeiten könnte.

Ich hatte vorher XP, jetzt Windows 7.

Auf meinem Laptop habe ich auch Win 7. Werde mal dort schauen, ob dort das gleiche Problem sei mit .mov.

"Warum tust du dir Magix überhaupt an? kopfschüttel-kopfschüttel-schleuderdrauma"???

Im Nachhinein ist man immer klüger. Aber dieses Kopfschütteln kenne ich auch von Anwendern anderer Programme.

Was mich bei allen Lieferanten von Programmen stört: Vorher wird alles vollmundig angepriesen. Und wenn ein Problem auftritt, wird man auf "einschlägige Foreen" verwiesen. Wenn dann dort nichts zu finden ist ausser Fragen aber keine Antworten, hat man Teufels Mühe, vom Lieferanten überhaupt eine Antwort zu bekommen.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Magix deluxe 15
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 21.12.2009, 10:49:16
Inzwischen ist mein Enkel einen Nachmittag lang an meinem PC gesessen und hat das Problem gelöst. Aber frage mich bitte niemand, wie genau er dies gemacht hat. Jedenfalls hats am QuickTime gelegen, das nicht richtig platziert war.

Anzeige