Computerhilfe (PC-Abteilung) Mails löschen

marlen
marlen
Mitglied

Mails löschen
geschrieben von marlen

--
marlen

Meine Mails im Eingangs-Ordner lassen sich nicht mehr löschen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was zu machen ist?
Ich schreibe im "Outlook-Express"-Programm.
benny
benny
Mitglied

Re: Mails löschen
geschrieben von benny
als Antwort auf marlen vom 11.11.2009, 13:10:14
Leere erst mal den Ordner " Gelöschte Objekte" dann sollte es wieder gehen.
--
benny
uki
uki
Mitglied

Re: Mails löschen
geschrieben von uki
als Antwort auf benny vom 11.11.2009, 13:15:18
Marlen,
für den Normalfall:
endgültiges Löschen von Mails:
Mail markieren, durch Klick mit Maust.
Mehrere Mails, ausgesucht aus vielen Mails, mit gedrückter STR.Taste und Mausklick markieren, dann Hochstelltaste gedrückt halten und rechte Maustaste klicken, löschen klicken.
Es öffnet sich ein Kärtchen auf dem bestätigt werden muss, dass die Mail/s tatsächlich unwiderruflich gelöscht werden sollen.
(sie landen dann gar nicht erst im Ordner gelöschte Mails)

Ordner gelöschte Objekte leeren:
Bearbeiten/Ordner gelöschte Objekte leeren.

Vielleicht hilft dir das dann schon weiter.

Wie Maileingänge in den Ordner gelöschte Objekte befördert werden, ist wohl klar, nehme ich an.


--
uki

Anzeige

marlen
marlen
Mitglied

Re: Mails löschen
geschrieben von marlen
als Antwort auf benny vom 11.11.2009, 13:15:18

--
marlen

Hallo Benny,
danke für Deine schnelle Antwort. Leider läßt sich der Ordner
"Gelöschte Objekte" auch nicht löschen.

Gruß Marlen
Re: Mails löschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlen vom 11.11.2009, 14:15:15
Hallo Marlen,

Kannst Du denn die Ordner komprimieren ?

>Datei > Ordner >alle Ordner komprimieren.

Wenn das klappte, dann leeren.

>Bearbeiten >Ordner gelöschte Objekte leeren.
--
nordstern
marlen
marlen
Mitglied

Re: Mails löschen
geschrieben von marlen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 14:57:31

--
marlen
Hallo Nordstern,

ich danke Dir auch für Deinen Tipp. Es tut sich zwar etwas. Aber noch ist nicht alles in Ordnung. Der Ordner "Gelöschte Ogjekte" ist geleert. Ordner "Gesendete Objekte" reagiert nicht. Einige Mails haben sich inzwischen löschen lassen, leider nicht alle.
Marlen

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Mails löschen
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 14:57:31
Ja Nordstern, das denke ich wird nötig sein.
Ich hatte mal selbiges Problem, ab einer gewissen Menge, ich glaube 750Mails, macht Outlook Express zicken.
Durch komprimieren konnte ich das Problem lösen.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit das Zielverzeichnis zu ändern, das wird aber hoffentlich nicht nötig sein.
--
benny
Re: Mails löschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlen vom 11.11.2009, 15:22:59
Hallo Marlen,
Dann sind aber beide Aktionen gelaufen.
Aus "gesendete Objekte" mußt Du nun entweder verschieben oder löschen.
Das wird dort nicht automatisch gelöscht.
--
nordstern
Re: Mails löschen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 11.11.2009, 15:23:48
Hallo Benny,

Genau das habe ich auch so vermutet.
Scheint sich aber etwas zu bewegen.
--
nordstern
marlen
marlen
Mitglied

Re: Mails löschen
geschrieben von marlen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2009, 15:26:13

--
marlen

ich danke euch für eure Tipps. Wenn ich ein Mail vom Ordner "Gesendete Objekte" in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben möchte, dann klappt das bei einigen Mails, aber bei anderen kommt die Nachricht: ausgewählte Nachrichten konnten nicht verschoben werden. Ein Fehler ist aufgetreten.
Es ist zum verzweifeln.

Anzeige