Computerhilfe (PC-Abteilung) Makros aktivieren

nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Makros aktivieren
geschrieben von nichtohnemich
Hallo die PC Doktoren!
Vor einigen Wochen mußte ich mir einen neuen PC zulegen. Die installierte Software ist Windows Vista.
Ich habe mehrere Probleme. Aber eines nach dem anderen.
Zuerst mal das wichstigste.
In meiner Schreibmaske ist das Makro deaktiviert. Habe ich aber nicht getätigt. Wie aktiviere ich die Makros in MSWord? In der Hilfe ist darüber nichts zu finden.
LG
--
nichtohnemich
jolli
jolli
Mitglied

Re: Makros aktivieren
geschrieben von jolli
als Antwort auf nichtohnemich vom 19.08.2007, 13:30:50
Ich benutze Word schon lange nicht mehr. Daher nur ein Hinweis von früheren Versionen, ob es in neuen Versionen ebenso ist? keine Ahnung. In Word Extras-Makro-Sicherheit öffnen. Die Sicherheit auf niedrig stellen.

--
jolli
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Makros aktivieren
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf jolli vom 19.08.2007, 14:16:13
Hallo jolli,
gehe mal davon aus, daß ich alles was WordExtra bietet ausprobiert habe. Meine Version ist aus dem Jahre 2000. Ein anderes Programm kann ich nicht nehmen, da alle meine Schreiben die gespeichert sind, von anderen Programmen nicht gelesen werden können. Das sind einige Hundert.
Meine Hoffnung ist positiv, daß irgend jemand die richtige Idee hat.
LG
--
Nom

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Makros aktivieren
geschrieben von jolli
als Antwort auf nichtohnemich vom 19.08.2007, 16:42:29
Nun, dann schlage ich vor, du schaust mal, ob deine Word-Version überhaupt komplett auf Vista lauffähig ist.

Manchmal liegt es in der Inkompatibilität, dass solche Fehler nicht behebbar sind.

--
jolli
Re: Makros aktivieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nichtohnemich vom 19.08.2007, 16:42:29
@nichtohnemich,
das wäre mir neu, dass deine Word-Dokumente nicht auch von der neusten Word-Version gelesen werden können.
Auch beispielsweise WORKS ist in der Lage diese Word-Dokumente zu lesen.
Alle mir bekannten anderen Schreibprogramme kommen auch damit zurecht.
Wo ist da das Problem? Habe ich da was falsch verstanden ?

--
klaus
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Makros aktivieren
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2007, 15:56:48
@klaus,
MS Programme werden anerkannt. Es gibt ja noch andere Schreibprogrammen, diese meinte ich. Der Fehler mit den Makros ist behoben. Es muß eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Es darf nicht die vorhandene Datei beim ersten Aufruf angeklickt werden. Die Reihenfolge ist: Erst das Programm, dann Makros, dann die Datei. Bei weiteren Aufrufen ist es dann egal. Bei alten Windows Systemen war die Reihenfolge gleichgültig.
LG
--
Nom

Anzeige