Computerhilfe (PC-Abteilung) Maus-Einstellungen

ira
ira
Mitglied

Maus-Einstellungen
geschrieben von ira
Wie kann ich dauerhaft die Seiten vertauschen, also von von der rechten auf die linke Hand wechseln?
Jetzt mache ich das über "Maus-Einstellungen, primäre Taste", das springt es aber immer mal wieder zurück.
Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ira vom 13.09.2013, 14:53:39
ich kann nur mit der englischen Version dienen, das ist aber in Deutsch gleich:

yuna
yuna
Mitglied

Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 17:40:30
Na, ich vermute eher ein Treiberproblem oder ähnliches, wenn sich die Einstellung immer wieder "von alleine" zurücksetzt. Wie es eingestellt werden muss, weiß ira ja offenbar schon.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von yuna
als Antwort auf ira vom 13.09.2013, 14:53:39
Hallo ira,

magst du uns verraten, ob du an einem Desktop-PC oder an einem Notebook arbeitest?
Dass du Windows 7 nutzte, konnte ich deinen anderen Beiträgen schon entnehmen.

Und was für eine Maus nutzt du? USB? Hersteller?
Möglicherweise gibt es ein Treiber-Update dafür.
ira
ira
Mitglied

Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von ira
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2013, 17:40:30
Genau so mache ich es, die Einstellung springt aber immer wieder zurück, spätestens beim Neustart, oft auch früher.
ira
ira
Mitglied

Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von ira
als Antwort auf yuna vom 13.09.2013, 19:08:42
Notebook, kabellose Maus M325 von Logitech. Habe Logitech-Software jetzt auf dem neuesten Stand, aber auch das hat keine Änderung gebracht.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von yuna
als Antwort auf ira vom 14.09.2013, 14:30:47
Okay, danke für die Beantwortung der Fragen :)

Ich habe mir jetzt die Maus mal angesehen - die kommt mit eigenen Einstellungen über die Logitech-Software, kann das sein? Wenn ja, überschreiben die Einstellungen der Logitecheigenen Software möglicherweise die von Windows.
Hast du in den SetPoint Settings (Einstellungen über die Logitech Software) die Tastenbelegungen auch geändert?
Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 14.09.2013, 15:06:03
Ich habe auch eine recht umfangreiche Mouse von LT (die Schrift ist schon abgewetzt), aber ich habe noch nie einen Driver von LT dafür installiert.
Das läuft doch alles einwandfrei mit dem Standard-Windows. Anderes könnte LT sich doch gar nicht erlauben.
Allerdings nutze ich nur die Standardfunktionen ohne die 26000 Knöpfe an allen Seiten; kommt ja vor, dass ich woanders an den PC muss, da habe ich es deswegen lieber immer 'pur'. Schnullikram brauch ich nicht.

Ähnliche 'Sorgen' hatte ich allerdings mit der Software von LT über deren WebCam, als ich die Sachen von LT aufgespielt hatte.
Lösung, gilt auch für die Mouse
yuna
yuna
Mitglied

Re: Maus-Einstellungen
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2013, 16:42:22
Hehe, mja gut, das hilft ja aber ira leider nicht weiter.

Wenn sie nicht nur die Treiber installiert hat, sondern auch SetPoint, sollte sie dort die Maustasten auch wechseln können. Wenn SetPoint die gleiche Priorität hat, überschreibt es möglicherweise bei jedem Windows-Neustart die Mauseinstellungen von Windows (was eigentlich ja auch sinnvoll wäre, wenn es um die Neubelegung von Tasten geht, die so bei den Windows-Mauseinstellungen gar nicht vorgesehen sind).

Anzeige