Computerhilfe (PC-Abteilung) Maus tot

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Maus tot
geschrieben von KarinIlona
Hallo, Ihr lieben Sachverständigen,
was mir seit einiger Zeit auffällt ist, dass sich meine Maus tot stellt, wenn ich Videos hier im ST ansehen will. Ich starte also das Video, das sofort hochlädt und abspielt, noch bevor ich és komplett im Bild habe. Ich sehe also nicht das volle Bild und auch nicht die Abspielleiste, höre die Musik dazu, kann es aber weder auf die richtige Größe bringen, noch beenden. Ich muß einfach still halten.
Es ist mir schon passiert, dass ich in einer Blog-Spalte etwas zum Lesen angeklickt hatte, der Titel enthielt aber ein Video (was an dieser Stelle auch nicht einzuordnen ist!), aber ich konnte nichts stoppen und mußte Geduld üben.
Warum ist die Maus scheintot und reagiert solange nicht, wie das Video hoch lädt? Kann man das irgendwo anders einstellen?
Gruß
Karilona
Karl
Karl
Administrator

Re: Maus tot
geschrieben von Karl
als Antwort auf KarinIlona vom 11.04.2011, 21:40:59
Hallo karolina,


könntest Dein Rechner ein Speicherplatz-Problem haben? Wieviel RAM hat er?


Karl
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Karl vom 11.04.2011, 22:13:50
@ Karl
AMD Athlon (tm) 64 Processor;
3500 + 2.20 GHz;
2,00 GB RAM
Das habe ich bei Systemeigenschaften abgeschrieben, ich kann mir leider nichts darunter vorstellen.
Und: Ist er zu schwach?
Gruß
Karilona


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Maus tot
geschrieben von Karl
als Antwort auf KarinIlona vom 11.04.2011, 23:14:46
Das sieht völlig ok aus. Wieviele Programme hast Du gleichzeitig offen? Das lässt dann einzelnen Programmen oft wenig Platz.

Vielleicht kann Dir jemand von den PC-Fachleuten von uns weiter helfen?

Karl
Re: Maus tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist immer schwer zu beurteilen, wo der Flaschenhals sitzt.
Ein Weg, der Hinweise liefern könnte, ist der Taskmanager.
Er wird mit dem "Affengriff" gestartet (Strg+Alt+Entf).
Liefert folgende Ansichten.



Unter Resourcenmonitor noch mehr.



Damit bekommt man einen Eindruck, ob Prozessor, Speicher,
Festplattenzugriffe oder Netzwerk Probleme machen.

Wie man sieht, dröhnt mein Arbeitsspeicher und die Prozessoren
tun auch nicht mehr.

nordstern

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 11.04.2011, 23:14:46
Es erscheint mir eher ein Problem des Browsers, bzw. dessen PlugIn zu sein. Das verwendete PlugIn scheint nicht streamfähig zu sein. Auch wenn dein Browser kein Firefox ist, solltest du unbedingt diese Plugin alle installiert haben: http://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7 Dort findest du sie konzentriert und immer in der neuesten Version. Besser wäre es, wenn du dich von vorn herein für den Firefox 4 entscheidest. Hinweise gibt es auf diesem Brett zur Genüge.

Als Media-Player solltest du auf alle Fälle den VLC von http://www.videolan.org/ benutzen. Er ist so einzustellen, das alle Mediadateien über diesen Player abgespielt werden. Während der Installation wirst du unter Umständen gefragt, ob ein Browser-PlugIn installiert werden soll, dem ist auf alle Fälle zuzustimmen.

Nach der Installation dieser Software ist jeweils ein Kaltstart des Systems durchzuführen!

Vor diesen Aktionen:
Heute ist MS-Patch-Day. Alle angebotenen Patches und Sicherheitsupdates müssen zuvor installiert sein. Jede ablehnende Haltung deinerseits könnte für deinen PC tödlich sein.

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von KarinIlona
Ich danke euch für eure Beurteilung und die aussagekräftigen Hinweise und glaube, dass mir geholfen werden kann. Da werde ich meinen "Servicemann vor Ort" zu mir bitten, er versteht eure Sprache. Hauptsache, ich brauche keinen neuen Computer. Danke nochmals und freundlichen Gruß
Karilona
langer
langer
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2011, 10:14:31
Beim VLCsowie beim Flashwürde ich aber zur Zeit etwas Vorsicht walten lassen.
Re: Maus tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 11.04.2011, 21:40:59
Hallo Karilona,
wie ist das, reagiert Deine Maus ansonsten
denn normal?
Nicht, daß vielleicht nur eine neue Batterie
fehlt? Aber dann läßt sie sich nicht mehr richtig
bewegen und rutscht immer wieder weg.
Deshalb meine Frage, manches Mal ist es nur
eine Kleinigkeit.

LG, Astrid

PS.:
Ab und an brauchen auch die Mäuse und Tastaturen
neue Batterien, je nach Modell.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von peter25
als Antwort auf KarinIlona vom 11.04.2011, 21:40:59
Wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen habe,stellt sich die Maus tot,wenn Du hier im ST bist.
Wie ist das mit der Maus wenn Du z.Beisp. auf You Tube ein Video anschaust?
Stellt sich die Maus dann auch tot??
Würde mich interessieren.

Wenn es dort(You Tube)einwandfrei läuft und hier im ST nicht,dann hat die Maus was gegen den ST oder der ST was gegen die Maus,eins von beiden wird schon zutreffen?

Anzeige