Computerhilfe (PC-Abteilung) Mc.Afee

Mc.Afee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frage einer Userin:
"Jetzt habe ich aus Versehen Mc afee runtergeladen, wollte es eigentlich löschen, ist das verkehrt?"

Mc.Afee installiert man sich oft mit kostenfreien Programmen,
wenn man den Haken dazu nicht entfernt.
Meist schon auf der Homepage.

Dann muß man das deinstallieren, nicht einfach löschen.
Deinstallieren geht sehr sauber mit Revo-Uninstaller.

nordstern
Re: Mc.Afee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 10:50:45
würde auch noch hinterher CCleaner benutzen dass die Registry auch frei wird vom Programm

CCleaner Gratisprogramm
Re: Mc.Afee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 10:50:45
Meine Erfahrung, d.h. eigentlich die Erfahrungen anderer, sagen daß man den McAffe nicht mehr los wird. Gleiches gilt für den Norton.

Vor einigen Tage erst hatte ich bewiesen (Bundestrojaner), dass Antivirenprogramme nutzlos sind. Sie gaukeln Sicherheit vor, wo keine Sicherheit sein kann.

Aber jeder nach seinem Gusto.

Anzeige

Re: Mc.Afee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 11:07:41
hatte auch mal Norton hatte auch nur Mist damit zu deinstallieren musste extra auf die Norton Seite gehen um ein Deinstallationsprogramm zu finden das war vor 4 Jahren so :)

Das Internet ist wie Glas man kann Durchsehen ;)


Re: Mc.Afee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 11:07:41
Meine Erfahrung, d.h. eigentlich die Erfahrungen anderer, sagen daß man den McAffe nicht mehr los wird. Gleiches gilt für den Norton.



Deswegen mache ich mir Systemabbilder.
Angefangen nach der Installation möglichst mit allen aktuellen Updates und Treibern.
Dann in Monatsabständen.
So kann ich dann auf den Stand vor so einem Fall zurück und neu aufsetzen.
Aber auf mich hört ja keiner.

Und ein gut gemeinter Rat:
Außerdem sollte jeder Ccleaner, Revo-Uninstaller und Teamviewer haben.
Dann lässt sich viel besser helfen.
Hat aber hier nichts mit zu tun.
Wenn ich Romane schreiben muss, was mit drei Klicks sofort gezeigt
oder behoben werden kann, fehlt mir leider immer genügend Zeit.
Allerdings darf es dann nicht mit tausend anderen Dingen ein Nachmittagsjob werden.
Dann geht das auch nicht schnell mal eben zwischendurch.
Probleme eines willigen Helferlein....

nordstern
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mc.Afee
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 11:28:41



Und ein gut gemeinter Rat:
Außerdem sollte jeder Ccleaner, Revo-Uninstaller und Teamviewer haben.

Probleme eines willigen Helferlein....

nordstern
geschrieben von nordstern


Ich bin froh, dass ich mir einige Anleitungen vom PC-Stübchen kopiert habe, worauf ich schon mal gerne zurück greife.

So war mein erstes Tun beim neuen Notebook Ccleaner, Revo-Uninstaller und Teamviewer zu installieren und die notwendigen Häkchen zu setzen


Problem für den Anfänger ist dabei die Möglichkeit, auch beim Installieren dieser Programmen Fehler zu machen und nicht abschätzen zu können, ob es im Erstfall reicht, was man so veranstalltet hat - aber da muss man durch oder man entscheidet sich für die Option im Ernstfall die Werkstatt auf zu suchen.

Herzliche Grüße
Mareike

Anzeige

Re: Mc.Afee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.07.2012, 13:25:18
Es ist aber schon eine Erleichterung,
wenn diese Progrämmchen schon drauf sind und man nicht ganz bei Null beginnt.

Allein den Teamviewer zu installieren, per Anleitung am Telefon,
kann schon dauern....

Der Rest geht dann schneller, weil man es selber machen kann.

nordstern
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Mc.Afee
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 11:11:08
hatte auch mal Norton hatte auch nur Mist damit zu deinstallieren musste extra auf die Norton Seite gehen um ein Deinstallationsprogramm zu finden das war vor 4 Jahren so :)


Hallo Crosby

Das stimmt, ist auch heute noch so, ohne dieses Programm wird man den Müll nicht los. Ich hatte mir den Patch bei CHIP runtergeladen.

Phil.


Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mc.Afee
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 13:28:35
Weißt Du, was ich bräuchte? So´n Crash-PC wo ich mich so richtig austoben könnte. Nicht mühselig Anleitungen lesen, die ich ohnehin nicht verstehe, sondern einfach gucken: WAS PASSIERT JETZT?

Mareike
Re: Mc.Afee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.07.2012, 13:42:59
Weißt Du, was ich bräuchte? So´n Crash-PC wo ich mich so richtig austoben könnte. Nicht mühselig Anleitungen lesen, die ich ohnehin nicht verstehe, sondern einfach gucken: WAS PASSIERT JETZT?

Mareike


Ja, was meinst Du, wo ich alles ausprobiere.....
Ich habe das sogar für jedes Sxstem, Win XP bis Win 7.
Bei mir heißt das Spielsystem.
Und dann kriege ich zu hören, zum Spielen hat er Zeit,
sollte sich lieber um seine Arbeit kümmern.
Aber wenn es geht, teste ich aus, was ich schreibe.
Bin ja nicht lebensmüde...

nordstern

Anzeige