Computerhilfe (PC-Abteilung) mehrere PCs aber nur ein Provider

carla
carla
Mitglied

mehrere PCs aber nur ein Provider
geschrieben von carla
Hallo, schwierig zu beschreiben was ich eigentlich will.
Ich meine also ,es wohnen mehrere Leute auf einen Flur, jetzt bin ich z.B angemeldet bei 1und 1, habe WLAN . Geht so etwas nur über Funk, was eigentlich in dem Haus nicht gewünscht wird. Geht das auch beim telefonieren oder betrifft es nur das Internet?
Kann ich sagen, ich bezahle den Provider, und ihr anderen beteiligt euch daran, gibt es Schwierigkeiten wenn mehrere gleichzeitig surfen .
Ich ziehe aus dem Markgräflerland nach Freiburg, will bei meinem Provider 1und1 in einen anderen Tarif wechseln wie lange dauert wohl so etwas, bin ich dann nicht mehr im Netz. Ich zieh Anfang Dez. um, muss ich jetzt schon Tarifwechsel beantragen. An was man/frau alles denken muss! Danke
--
carla
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: mehrere PCs aber nur ein Provider
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf carla vom 08.11.2007, 09:42:42
Carla,
deinen alten Vertrag jetzt schon zum Auszugstag kündigen.
Den Telefonanschluss am neuen Ort für den Einzugstag beantragen. Das funktioniert reibungslos in der Regel.
Dort dann telefonisch den Internetanschluß anmelden, und in 2 Tagen bist du dann wieder im Netz. Mit WLan kenne ich mich nicht aus.

LG
Nom
jolli
jolli
Mitglied

Re: mehrere PCs aber nur ein Provider
geschrieben von jolli
als Antwort auf carla vom 08.11.2007, 09:42:42
Carla, es gibt bei 1und1 einen Umzugsservice.

Schau mal rein in die Seite, dort wird alles, was nötig ist, beschrieben. Du solltest jedoch vorab prüfen lassen, ob an deinem künftigen Wohnort DSL in der von dir gewünschten Form möglich ist. Und wenn ja, dann erst dort den Vertrag entsprechend deiner Wünsche ändern.

Zu deiner anderen Frage: Wenn mehrere Leute in einer Wohnung leben, können sie mehrere PCs unter einem Anschluss vernetzen. Das geht per Kabel oder WLAN. Mehrere PCs in unterschiedlichen Haushalten sollten eher nicht vernetzt werden, das ist vom Provider nicht gestattet. Aber es funktioniert.

Wenn bei dir WLAN verboten ist, und Kabel schlecht zu verlegen sind, bietet sich eine Vernetzung über Steckdosen an. Hier kannst du mal schauen: dLAN

Beim dLAN scheiden sich die Geister: von hoch zufrieden bis Bedenken.


--
jolli

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

WLAN in dem Haus nicht gewünscht?
geschrieben von giovanni
als Antwort auf jolli vom 08.11.2007, 11:15:27
Gibt es einen plausiblen Grund, warum in dem Haus kein WLAN betrieben werden soll? Wenn nicht, dann würde ich mich darum nicht scheren. Wer soll es dir verbieten?
jolli
jolli
Mitglied

Re: WLAN in dem Haus nicht gewünscht?
geschrieben von jolli
als Antwort auf giovanni vom 08.11.2007, 22:27:59
Giovanni, ich weiß nicht, wie es dort ist, habe aber gehört, dass es z.B. in manchen Seniorenheimen nicht erwünscht wird.

--
jolli
carla
carla
Mitglied

Re: WLAN in dem Haus nicht gewünscht?
geschrieben von carla
als Antwort auf jolli vom 09.11.2007, 10:09:48

--ja, jolli, Umzugsservice gefunden, habe in der neuen Wohnung Dsl mit allem pi pa po, außerdem Kabel und Wlan.
Giovanni, Kein Wlan wegen Angst vor Funkwellen, aber wer wollte es mir verbieten, da hast Du recht.
Werde neuen Tarif wählen und den Umzugsservice nutzen, vielen Dank für Eure Hilfe.
carla

Anzeige