Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein Brother 135C scant keinen Text

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 19.11.2010, 13:26:09
Pepa: ...woher willst du das denn wissen, dass er keine Texerkennungssoftware braucht?

Wie jetzt?
Ich habe ihm einen Tipp gegeben, weil er nicht SCANNEN kann.
Würde er OCR machen wollen, dann hätte er DANACH gefragt.

Wenn er denn OCR wollte, dann wäre das mit Sicherheit auf der CD/DVD drauf, die mit dem Gerät kam (siehe P25).

OCR aktivieren: Haken machen bei der zu intallierenden Software.
Ist normal nicht aktiviert, weils nicht jeder braucht.

Aber die UP-Frage ist schon etwas zweideutig.
Kein Vorwurf, Laien sind einfach so.
Und da kann man manchmal schon ganz schön raten was denn nun wirklich gemeint ist, und dann nach Hilfe suchen.
Glaskugel zu mir.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von pepa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2010, 14:23:17
he, digi,
Hauptsache ist doch: "Da werden Sie geholfen...".
pepa
ot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 19.11.2010, 14:29:58
So wie hier?
Die Polizei, Dein Freund und Helfer.
Warte Freundchen, Dir werd ich helfen.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2010, 14:23:17
Vielleicht braucht er deswegen OCR für WIN 7?

Den Text kann ich als Bild scannen, aber als eine Wortdatei geht es eben nicht. Das ist das Problem.
ot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 19.11.2010, 14:58:50
Stange: ...Den Text kann ich als Bild scannen, aber als eine Wortdatei geht es eben nicht. Das ist das Problem.
Rolf, das habe ich dann auch gesehen, daß Stange sich im zweiten Anlauf klarer ausdrückte.
Aber immer noch nicht stichhaltig.

Es geht auch, eine Datei als Objekt einzustellen in Word.
Zu raten wäre, ob er jetzt wirklich OCR meint. Ich tippe: Ja.

Lassmer das Thema, ich denke das ist gelöst (P-25 ?).
Ich schreib das auch nur noch, um deutlich zu machen,
dass Helfer sehr genaue Infos brauchen, ansonsten sie ihre Glaskugel putzen müssen.

Ansonsten Vorschlag: OCR-System Leipzig

Und hoffentlich hat sich Stange jetzt nichts über einen Abzocker reingezogen,
die halten auch dort die Hand auf.
stange
stange
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2010, 14:23:17
Ja digizar, ich brauche die OCR-Version für Windows 7, aber mein Drucker habe ich noch seit der Zeit als ich einen PC hatte, der mit Windows xp lief, und das Brotherpramm ist eben nur für windows 2000/xp und vista ausgelegt, bei windows 7 läuft die Installations-CD nicht. Die benötigte Software für den Drucker habe ich mir vom Internet runtergeladen, deshalb wird der Drucker ja auch vom PC erkannt und auch überwacht. Eben es fehlt mir die OCR-Anwendung, auch die habe ich runtergeladen, aber wahrscheinlich wird sie von der Druckersoftware nicht erkannt." Vielleicht muss ich einen neuen Drucker kaufen, der dann die Software mit Windows 7 hat, dann ist wahrscheinlich auch die passende OCR-Anwendung auf der CD und wird zusammen installiert." So war es zumindest bei dem PC, den ich bisher mit Windows xp benutzt habe. Das Letzte war ein bischen ironisch gemeint, wenn ich die bissherigen Vorschläge mir so ansehe die ja letztendes darauf hinaus laufen.
Stange

Anzeige

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 19.11.2010, 19:37:46
Läuft denn das OCR-Programm überhaupt (mit irgendeinem vorhanden Dikument)?

Das mit nem neuen Drucker vergiss erst mal.
Notfalls kenne ich noch einen Brother-Distributor privat.
stange
stange
Mitglied

Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2010, 12:51:36
Wie heißt das Sprichwort: "Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke". Ich habe es nach öfteren probieren doch noch geschafft, dass ich nun auch einen Text scannen kann. Mit Pawerport habe ich es geschaft den PC mit Scanner einzurichten.
Ich möchte mich hiermit noch bedanken bei all den Freunden die sich mit mir Gedanken gemacht haben.
Stange
Re: Mein Brother 135C scant keinen Text
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 20.11.2010, 11:52:11
Und wenn Du dann wirklich sicher bist, dass es zu Deiner Zufriedenheit läuft, Stange,
dann mach Dir eine Datensicherung mit Bordmitteln.

Mindestens
(XP): Start...Programme...Zubehör...SystemTools...Backup

Bei W-7 wohl ähnlich.

Anzeige