Computerhilfe (PC-Abteilung) mein cursor ' tanzt'

lisa40
lisa40
Mitglied

mein cursor ' tanzt'
geschrieben von lisa40
Ich spiele gerne hier im ST - besonders EXCHANGE - und erlebe es immer wieder, dass sich mein Cursor dabei selbständig macht. Da bleibt mir dann nur herunterfahren und neu starten - bis es wieder passiert.
Mein Laptop: WIN 8/1
Was kann ich tun?
Fragt Lisa40
ionas
ionas
Mitglied

Re: mein cursor ' tanzt'
geschrieben von ionas
als Antwort auf lisa40 vom 20.01.2015, 18:59:54
Hallo Lisa,

also ich sehe vor allem zwei mögliche Ursachen: Inkompatibilitäten von den ST-Spielen mit Deinem Browser (eher unwahrscheinlich, kommt nur in Frage falls Du einen exotischen Browser verwendest) und Probleme mit der Hardware-Beschleunigung Deines Browsers (wäre mein Tipp).

Falls Du das noch nicht probiert hast, könntest Du es mit einem anderen Browser ausprobieren, ob das Problem dort ebenfalls auftaucht? Damit kannst Du zwar nicht herausfinden, welche der oben erwähnten möglichen Ursachen die tatsächlcihe Ursache ist, aber dadurch lässt sich das Problem schon mal auf den konkreten Browser eingrenzen.

Viele Grüsse,
Ralf
lisa40
lisa40
Mitglied

Re: mein cursor ' tanzt'
geschrieben von lisa40
als Antwort auf ionas vom 20.01.2015, 19:53:38
Hallo Ralf,
das werde ich jetzt ausprobieren und von Fire Fox zu Internet Explorer wechseln. Früher habe ich Exchange auf der Seite der SZ gespielt - da passierte es auch. Nur gut, dass nach Neustart zuerst einmal wieder alles normal ist. Ob es wirklich nur bei Exchange so ist werde ich jetz auch noch genauer testen.
Gruß Lisa40
ionas
ionas
Mitglied

Re: mein cursor ' tanzt'
geschrieben von ionas
als Antwort auf lisa40 vom 20.01.2015, 21:36:41
Hallo Lisa,

halte uns hier im Forum auf dem Laufenden. Wenn es mit dem Internet Explorer keine Probleme gibt, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du die Spiele nur mit dem Explorer spielst oder ob Du Dich auf die Spurensuche nach dem Problem in Firefox begibst. Also die Hardware-Beschleunigiung lässt sich ganz flugs abstellen, das wäre also einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Ralf
lisa40
lisa40
Mitglied

Re: mein cursor ' tanzt'
geschrieben von lisa40
als Antwort auf ionas vom 21.01.2015, 11:11:31
Hallo Ralf,
mein Versuch gestern abend brachte eigentlich ein gutes Ergebnis im IE, allerdings mit Verzögerungen im Spielablauf: Manche Kicks hängen - aber nur für ein paar Augenblicke und lösen sich dann auf. Das Spiel geht weiter . . .
Um ein Spiel möchte ich mir nicht so viele Gedanken machen, aber vielleicht ist es ja irgendwie ein Hinweis auf mein Problem das ich in Netz hatte (und habe), aber noch ist die Leitung von Telekom hier nicht neu geschaltet, mein Telefon geht immer noch nicht. Warten ist angesagt
Ich melde mich wieder!
Gruß Lisa40

Anzeige